Würdet ihr euch wieder ne Katze holen wenn die Schmusekatze plötzlich tod ist?

Würdet ihr euch wieder ne Katze holen wenn die Schmusekatze plötzlich tod ist?

Hallo,

Ich weis nicht recht was ich tun soll.
      Wir haben jetzt noch 3Katzen. Ein Weibchen und zwei Männchen.
      Meine Schmuserin Haschal wurde leider vor 3Wochen überfahren.

Nur sie legte sich Nachts zu mir ins Bett, kam auf den Schoss und sabberte und schmuste mich an.
      Ich war ihre Bezugsperson sie war mein ein und alles. Und jetzt ist sie leider nicht mehr da.

Die anderen 3 sind jetzt 1 Jahr, 1 1/2Jahr und 2Jahre.
      Aber ich vermisse Haschal zu sehr, Jeden Abend schmerzt es mich wenn sie nicht da ist. Vor allem Nachts.

Gerne würde ich mir wieder ne katze holen zu der ich die Bezugsperson bin(werden möchte).
      Ich vermisse einfach die zarten Schmuseeinheiten die ich von Haschal so innigst bekommen hab.

Wie würdet ihr euch denn entscheiden?

Sollte ich meinen Katzen diesen Stress antun?
      Weil wenn, dann käme mir eine ältere Katze ins Haus. So ab den 2Lebensjahr.

Damit ich nicht falsch verstanden werde.
      Ich liebe meine anderen drei auch total, nur eben war halt mein Haschal mein ein und alles. die ich jetzt 6 1/2 Jahre hatte. Sie lag mir totalst am Herzen. Es brach in dem Moment einfach ne Welt zusammen.

traurige grüsse Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hascherl84“ ()

Oje ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst,ich hab vor 2 Jahren meinen Hund verloren,denn ich über alles liebte,ich brauchte ein Jahr um über denn schlimmsten Schmerz hinweg zu kommen.
      Meine vorherige Katze ist leider in einem Schwimmingpool ertrunken,aber ich wollte unbedingt wieder eine also hab ich mir sofort eine Angesehen und es war Liebe auf denn ersten Blick,aber vergessen wird man die Tiere die nicht mehr sind nie,jeder ist für sich was besonderes.
      Aha sind die anderen nicht so Schmuser,glaubst Du das sich die anderen mit der neuen vertragen?wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast dann schau in einem Tierheim,denn die wissen sicher welcher ein Schmuser ist und wenn er Dir auch noch gefällt und Du ihm oder ihr,na dann hat es schon gefunkt;) Alles Liebe und noch viel Kraft bei der Trauerarbeit GLG Martina :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

das tut mir so leid für dich. das schlimmste ist, dass nur die zeit deine wunde heilt und nicht eine neue katze. ich sehe da das problem, dass du nie weider eine solche liebe finden wirst. jedes kätzchen ist ja anders...icih möchte nur nicht, dass du all deine hoffnungen in die neue katze steckst und dann ist sie vielleicht doch nicht so schmusig wie du dir das gewünschst hast.

meinst du, es wäre gut, wenn du dir einfach noch ein wenig zeit gibst? vielleicht entwickelt es sich doch auch so, dass eine deiner drei süssen den platz deines lieblings einnimmt. bisher haben sie das die anderen vielleicht nicht getraut, vielleicht war das ihr revier?!

gib dir noch ein wenig zeit und such trost bei den drei anderen - ich bin sicher, dass die dich so gern trösten, wenn du sie lässt...

liebe grüße und ganz viel kraft
      Oh, das tut mir total leid für dich! Lass dich :hug:

Ich denke auch, es gibt keine Garantie dafür, dass eine neue Katze wieder ein(e) Kampfschumser(in) wäre.
      Aber das weißt du natürlich selbst.

Ansonsten denke ich, dass deine Katzen ja das "Rudel-Leben" kennen und dass es daher eher weniger ein Problem darstellen sollte, wieder eine neue Katze zu integrieren. Der Stress ist ja meistens nur vorübergehend.

Und da ich immer wieder traurig-entsetzt darüber bin, wie viele Katzen ungewollt im Tierheim vor sich hinleben, fände ich es sehr schön, wenn du einer ein neues Zuhause geben könntest.

Wir haben auch vier Katzen und mir würde es ähnlich gehen, wenn Joker auf einmal nicht mehr da wäre. Er ist mein kleiner Kampfschmuser und absolut auf mich fixiert was das angeht. Und ich genieße das sehr.
      Wenn man mit vier Katzen super zurechtkommt/ gekommen ist, dann spricht in meinen Augen nichts dagegen.

Ich würde also auch einfach ein bischen die in der Umgebung liegenden Tierheim abklappern und gucken, ob du dich neu verliebst :wink: und ob das einer anderen Katze genauso ergeht.

LG,
      Mabel
      :hug: dich auch ma ganz lieb.

:think:
      Ja wie die anderen auch schon gesagt haben,hast du eben nie die garantie das das neue Kätzchen verschmust ist oder nicht...
      Weißt du sicherlich auch selber..bist ja 3 fache Katzenmama :)

Aber wenn du das gerne möchtest.. :zustimm:
      Hast du dich denn schon entschieden ?
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

RE: Würdet ihr euch wieder ne Katze holen wenn die Schmusekatze plötzlich tod ist?

Das ist soo traurig, dass deine Katze überfahren wurde!
      Mit meiner ersten Katze Nanni ist mir das im vergangenen Jahr auch passiert, sie ist hier im Dorf fast vor unserer Haustür überfahren worden. Meine Tochter und ich sind dann zufällig im Internet auf das Inserat einer Familie gestoßen, die eine Katze abzugeben hatte; ich weiß heute gar nicht genau warum, wir sind jedenfalls hingefahren und haben diese kleine übrig gebliebene Katze zu uns geholt.....und ich muss dir sagen, bei aller Traurigkeit im Herzen, hat mir diese kleine neue so sehr geholfen - und sie hat sich tatsächlich auch ganz eng an mich angeschlossen. Ich liebe sie zutiefst und trotzdem hat meine Nanni ihren eigenen Platz!
      Wenn es dir hilft: sieh dich um und folge deinem Gefühl. Viel Glück!
      Och Haschal :hug: :hug: :hug: ganz, ganz doll!!!

Ich sehe es wie die anderen. keine Katze wird dir Haschal ersetzen können weil alle Mäuse anders sind aber ich würde mich wie Mabel freuen wenn du einer kleinen Maus oder einem kleinen Tiger ein schönes Zuhause schenkst und vor einem anderen, vielleicht schrecklichen Leben rettest. Geh doch einfach mal ins Tierheim und hör auf dein Herz, ob es schon bereit für einen neuen Liebling ist... und wenn nicht, nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst.

Haschal wirst du immer in deinem Herzen tragen ! :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Kann mich den anderen nur anschließen...

2 Wochen, nachdem unsere Minka damals überfahren wurde, haben wir uns eine "neue" katze aus dem Tierheim geholt - und uns von Anfang an klar gemacht, das wir sie auf keinen Fall mit unserer Minka vergleichen dürfen, weil Minka einmalig war - so wie jede andere Katze auch.

Bekommen haben wir das komplette Gegenteil. Von der Fellzeichnung haben wir gleich gesagt, das sie komplett anders aussehen muss - und unsere Bonnie ist anhänglich und verschmust, wie Minka es in dem Maße nie war... Und doch gibt es eine Ähnlichkeit: beide hören/hörten fast so gut wie ein Hund, wenn wir sie rufen/riefen :wink:

Frag dich in deinem Herzen, ob du wirklich bereit bist - und dann spricht eigentlich nichts dagegen. Nur die Erwartungen dürfen eben nicht so sein, das die "Neue" auch ein Kuschelmonster ist/wird...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

RE: Würdet ihr euch wieder ne Katze holen wenn die Schmusekatze plötzlich tod ist?

hallo,
      es tut mir sehr leid für dich.
      ich weiß wie viel so ein kleiner schmuser einem geben kann.

ich bin,nach allem was ich gelesen habe, der meinung das du mit sicherheit für dich und deine anderen die richtige lösung finden wirst.
      aber dennoch gib dir und deiner trauer vieleicht ein wenig zeit.

ich wünsche dir alles liebe
      cbh1
      hallo,

Hab mich wahnsinnig über eure Antworten gefreut.
      Mich hat es echt zu tiefst berührt von euch so antworten zu bekommen.
      tja ich weis nicht was ich machen soll. Hab mir schon überlegt moren mal ins Tierheim zu fahren und mal zu schauen.
      Andererseits hab ich doch drei Katzen , die halt nur nicht sooo schmusig sind.

Wobei ich sagen muss,seit Haschal nicht mehr da ist ist unsre Batze richtig aufgeblüht.so kenn ich sie gar nicht.
      Batze ist auch ein Weibchen und wurde manchmal von Haschal in Schranken gewiesen. :wink:

Die Nächte, wie jetzt auf der Couch, sind verdammt hart. grad ist keine Katze da (alle durch die Klappe), die jetzt aufm Schos springt, mich ansabbert,......

Aber jede Katze ist einmalig. Will ja auch gar keine mit Haschal vergleichen.Mein Haschal gibts und gabs nur einmalig.

lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

@hascherl Bei einer neuen Katze gibt es jetzt aber auch nicht wirklich eine Garantie dafür, dass die wieder so verschmust ist, wie deine verstorbene Katze...

@allgemein Ich weiß nicht ob ich mir wieder eine Katze holen würde. Ich liebe Bacardi und ich hoffe auch das er noch ganz viele Jahre bei uns ist, aber ob ich mir danach noch mal eine Katze holen würde... Momentan würde ich eher zu nein tendieren.
      Wohingegen das bei meinem Hund wieder anders ist, wenn die mal nicht mehr ist muss auf jeden Fall wieder ein neuer Hund her, ohne geht nicht und kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
      Aber ohne Katze, geht glaube ich schon...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

hallo,
      ich weiß genau wie du dich fühlst, vor vier wochen habe ich meinen sammy tot gefunden, er war alles für mich und ich alles für ihn.
      habe auch noch zwei andere katzen die aber nicht den bezug zu mir haben wie mein sammy. konnte den verlust auch nicht ertragen und hab mir wieder eine dritte fellnase geholt, in der hoffnung er wäre so wie mein sammy. leider ist es nicht so, ich meine er ist auch lieb, schmusig, etc, aber meinen sammy kann keiner ersetzen! jede katze hat seine eigenheiten und sein eigenes wesen so wie jeder mensch auch.
      hol dir doch wieder einen fellpopo aber mach nicht den fehler so wie ich dass ich nur einen "ersatz" für sammy wollte, denn das funktioniert nicht!
      Traurige Grüße
      Heike
      Huhu :)

@ Hascherl :
      Warst du denn gestern noch im TH ?
      Würd mich ja für dich freuen,wenn vllt ne Fellnase dabei war die dir gefallen hat :)

@ Sammycat :
      Tut mir leid,dass auch du deinen geliebten Sammy verloren hast .. :hug:
      Finds schön,dass du einer neuen Fellnase ein neues Zuhause gegeben hast .
      Viel Freude mit deinen nun :think: 3 :D Katzen.

Ein verstorbenes Tier,kann glaub ich nie durch ein neues ersetzt werden,da genau wie Ihr schon gesagt habt jeder sein eigenes Wesen hat.
      Aber der Schmerz kann vllt ein wenig gelindert werden,wenn man denn eine neue Fellnase möchte.
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

Hallo,

ich kenne diese Situation aber als mein Mucki gestorben ist brauchte ich ein Jahr bis ich wieder eine neue Katze geholt habe. Thommy war dann auch ganz anderst und als er von uns gegangen ist hab ich mir nach drei Monaten Cassy geholt sie ist wieder anderst und der totaler schmußer im Moment könnt ich es mir nicht vorstellen, wenn sie mal nicht mehr bei mir ist.

Du musst für dich entscheiden wann die richtige Zeit ist wieder eine vierte Katze ins Haus zu holen...aber es wäre schön...denke daran nicht du suchst dir eine Kazte aus, die Katze sucht dich aus.

Lg. Praline
      Hallo Melanie,

ich war lange nicht im Forum und hab das mit deiner Süßen erst jetz gelesen... Das tut mir so leid!!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Nachdem Baby verschwunden ist haben wir Toffee geholt. Er war natürlich anders, aber kam auch mit ins Bett, total lieb. Dann ist auch er verschwunden, aber wenigstens sind seine 2 Söhne noch bei uns. Sie sind auch total unterschiedlich, aber so hab ich wenigstens noch etwas von ihm. Vielleicht wäre eine neue Mietze eine gute Idee. Überleg es dir :)
      Hallo,

also ich hab das vom Tod deiner Katze gelesen und möchte dir nochmal mein herzlichstes Beileid sagen.
      Lass dich mal :hug:
      Wir haben unseren Dicken am 17.10. gehen lassen müssen, er hatte Leukose.
      Wir haben uns auch lange unterhalten und sind zu dem entschluss gekommen, das wir uns keine weitere Katez anschaffen werden. Im Moment jedenfalls nicht.
      Nala hat überhaupt nicht getrauert und ist super froh darüber, uns wieder ganz für sich zu haben. Sie vermisst den Dicken überhaupt nicht und ist wieder die Königin in ihrem Reich.
      Mir hat das am Anfang sehr weh getan, weil ich den Dicken über alles geliebt habe und er "mein Dicker" war. Aber mittlerweile akzeptiere ich ihre Entscheidung. Sie will es halt nicht und basta.
      Aber ich denke das du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst.
      Eine Garantie, das die nächste Katze genauso verschmust ist wie die Alte, wirst du leider nicht haben.

Liebe Grüße
      Denise
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      hallo, danke euch.

Ich weis noch nicht.
      Jedenfalls haben wir uns noch keine angeschafft seitdem.
      Es ist jetzt 1 Monat und zwei wochen her seit Haschal nicht mehr bei uns ist.
      ist einfach soo leer ohne sie.

Ich kämpfe noch mit einer weiteren Katze.
      Andererseits hab ich, wie immer das Glück, dass uns ne Katze zuläuft und ich es nicht übers Herz bringe diese Katze dann wieder weiter zu geben.
      Ich denke ich lass es auf uns zu kommen was die Zeit bringt.

Ich danke euch so sehr um eure Unterstützung.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallo Hascherl,

ja, ich würde eine neue Katze adoptieren, nicht um die verstorbene zu ersetzen - das geht einfach nicht - sondern weil es soviele Katzen gibt, die ein neues Zuhause dringendst brauchen...

Meine Katze hat nichts davon, dass ich ihr einen Platz freihalte (den Platz in meinem Herzen verliert sie ohnehin nicht) und ich bin überzeugt, wenn sie vor ihrem Tod mit mir hätte reden können, so würde sie mich genau darum bitten: ihr schönes Zuhause an jemanden weiter zu geben, der es braucht, jetzt, wo sie es nicht mehr benötigt. :zustimm:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Einen lieben Gruß in die Runde

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind noch ein paar Tigerchen bei Dir?

Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich sagen, laß Dir Zeit zum trauern und gib dann anderen Fellnäschen ein liebes Zuhause.

Wie es Dir geht, kann ich total nachempfinden, denn auch ich hänge noch in der Trauer.

Wenn der Zufall Dir ein hilfebedürftiges Wesen schickt, laß es zu, aber auf die Suche danach gehen würde ich nicht.

Deine anderen brauchen Dich auch und sie spüren auch Deinen Schmerz.

Ich denke mal, auch sie werden eine gewisse Traurigkeit durchleben und es wäre schön, wenn Ihr Euch gegenseitig tröstet.

Ich drücke Dich aus der Ferne ((()))
      ...liebe Grüße, Heike