Am Rande des Nervenzusammenbruchs !

wir haben zwei Jack-Russel-Terrier - Mutter und Sohn (3J. und 6Mon.) Die Große ist unproblematisch, aber der Kleine pinkelt mir gelegentlich auf mein Bett. ansonsten ist er absolut stubenrein. Es kann also nicht daran liegen, dass er dringend muß. Dann könnte er ja auch woanders machen - aber nein - Monsieur geht ins Schlafzimmer und strullt in mein Bett (übrigens nur tagsüber und nicht nachts).

Ergänzend muß man sagen, dass wir zwei getrennte Betten haben, die Nelly bei meinem Freund schläft und der Kleine bei mir im Bett, auf seinem Kissen im Wohnzimmer oder auch bei meinem Freund im Bett.
      Ich kann mir einfach nicht erklären warum er dass macht !
      Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Rat geben kann.
      Hallo
      Also so richtig weiss ich auch nicht wieso er das macht , aber kann es daran liegen das der kleine vielleicht Tagsüber vor irgendwas Angst hat was nun mal ständig kommt ...???
      Oder kann es sein das dies einfach immer wieder ein Freudepinkler ist ?
      Also ich hoffe das ich vielleicht doch eine bisschen helfen konnte.

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo
      Also so richtig weiss ich auch nicht wieso er das macht , aber kann es daran liegen das der kleine vielleicht Tagsüber vor irgendwas Angst hat was nun mal ständig kommt ...???
      Oder kann es sein das dies einfach immer wieder ein Freudepinkler ist ?
      Also ich hoffe das ich vielleicht doch eine bisschen helfen konnte.

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Laura,

Du hast recht, er piselt manchmal vor Freude (oder eigentlich fast immer), aber dass sind nur wenige Tropfen.
      Selbst die Tierärztin weiß sich keinen anderen Rat als: "Tür zumachen damit der Hund nicht mehr ins Schlafzimmer kommt".
      Ich hoffe nun darauf, dass er mit zunehmenden alter aufhört - Gott sei Dank kann ich mein Oberbett auf 95 Grad waschen.

Gruß madame mim