ich habe ein "Problem". Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir irgendwie weiter helfen oder Tipps geben.
Wir haben seit ca. 4 Jahren eine Katze und seit 3 Jahren einen Hund. Die beiden (Katze weiblich, Hund männlich) waren von Anfang an dicke Freunde, haben zusammen gespielt, gekuschelt usw. es hat nie Probleme gegeben.
Seit Juli d. J. also seit etwa 3 Monaten haben wir einen zweiten Hund (jetzt 6 Monate alt). Die beiden Hunde lieben sic. Der Große lässt alles mit sich machen. Nur die Katze wird jetzt von dem großen Hund nicht mehr akzeptiert im Haus und im eigenen Garten, auf der Straße oder auf einem fremden Grundstück schon. Sobald der Hund die Katze im Haus sieht "tickt er völlig aus" und verjagt die Katze somit. Da unser Haus in 2 Wohnungen aufgeteilt ist, lebt die Katze nun in der einen Wohnung und die Hunde in der Anderen. Erstens ist dies nervig: Hunde in die Wohnung sperren, Katze heimlich durch den Flur lotsen, Türe zu, Hunde wieder raus lassen... Zum Zweiten ist dies für die Katze nicht allzu schön, da sie es eigentlich kennt, sich in der ganzen Wohnung zu bewegen....
Wenn jemand einen Tipp für mich hätte wäre super....Ich weiß nämlich langsam nicht mehr was man dagegen tun kann!!!