Depression?

Depression?

Ich habe ein großes Problem... Wie vielleicht einige mitbekommen haben ist meine Katze vor nun 5 1/2 Monaten leider schwer erkrankt und ich musste sie einschläfern lassen. Nun habe ich noch einen Kater um den ich mich die gesamte Zeit sehr viel gekümmert habe um sowohl ihm als auch mir den Schmerz zu nehmen. Seit knapp 4 Tagen aber nun hat er sich wie ich finde aber sehr verändert. Er schläft noch mehr als sonst und kommt auch kaum noch zum kuscheln. Auch wenn ich ihn zu mir hole hat er keine Lust. Wenn er dann mal wach ist sitzt er meist mit halb geschlossenen Augen da und schaut meist starr auf den Boden, wirkt wie als wäre er in einer anderen Welt... Nun meine Frage könnten das Depressionen sein? Ich mein es ist nun schon fast ein halbes Jahr her dass sie von und gegangen ist, aber kann es daher kommen? Und was kann ich tun damit er wieder lebensfroher ist? Ich hoffe ja es ist nur eine Phase, aber ich mache mir unendlich viel Sorgen weil ich ihn nicht auch noch verlieren will...
      Es könnten schon Depressionen sein, aber viel wahrscheinlicher ist, dass er eine andere Krankheit hat.
      Bitte geh mit ihm zum TA und lass das abklären, ehe wir uns über Depressionen Gedanken machen.

Alles Gute dem armen Kerlchen :hug:
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Fühlt er sich vllt auch nen bissi alleine ?
      Und vermisst vllt auch nen Kuschel Partner ?

Was hat der TA denn gesagt ?
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Beim Tierarzt war ich noch nicht... Ich wil ihn eigentlich auch nicht rumziehen wenn es ihm eh schon schlecht geht und überlege und suche einen Tierarzt der Hausbesuche macht.
      Das kann natürlich gut möglich sein dass er sich ein bisschen alleine fühlt... Ich versuche soviel Zeit wie möglich zuhause zu verbringen und auch die gesamte Zeit mit ihm zu kuscheln. Wie gesagt, bis jetzt lief das auch alles ganz gut... Aber nun schläft er lieber im Bett als auf dem Schoß zu kuscheln...
      Ich weiss nicht ob er sich mit einer anderen Katze noch einleben würde schließlich ist er auch schon 16 Jahre alt.. :/
      16 schon ? Das is aber ein stolzes alter :)
      Habe ich wohl überlesen.. :oops: :D
      Glückwunsch das du deine Fellnase schon so lange an deiner Seite hast :zustimm:
      Na dann denke ich,ist das mit sonem kleinen Spielgefährten warscheinlich wirklich zu stressig.... :think:

Würd dann auch lieber den TA aufsuchen,wenns ihm wirklich nicht gut geht... :zustimm:
      Drück ganz doll die Daumen das es ihm schnell wieder besser geht.

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Danke für eure lieben Antworten! Naja es geht ihm ja so nicht schlecht... Im Sinne von körperlich schlecht, also meiner Aufassung nach. Er frisst gut und schnurrt auch wenn man zu ihm geht und ihn streichelt. Er kommt auch angerannt wenn ich zur Tür reinkomme und freut sich sehr. Es ist halt "nur" dass er sonsts ganz abwesend da sitzt, was davor sonst nie der Fall war. Ich denke ich werde morgen den Tierarzt vorbeikommen lassen damit der abklärt dass nichts körperliches vorliegt. Ich hoffe auch dass es ihm bald besser geht.
      Na dann drücke ich dir mal die Daumen...das es nichts ernstes ist mit dem kleinen... :pray: :pray: :pray: :pray:

Sag uns mal bescheid ja ?

Hmm....vllt fehlt ihm ja doch einfach nen Schmusepartner... :think:

ALso an dem Tag wo ich den Tierarzt eigentlich holen wollte, ging es ihm wieder besser. Und bis heute hat es eigentlich angehalten er schaut wieder wach, miaut mich auch wieder an und macht eigentlich wieder den alten fitten Eindruck. Ich weiss nicht was das diese 5 Tage lang war... Wirklich sehr komisch oder nicht?