Ist es vll doch nur Spielen?

Ist es vll doch nur Spielen?

Hallo ihr Lieben,
      eigendlich wollte ich ja nichts schreiben aber ich dachte mir " hörst du dir mal die Meinung anderer an ".

Wir haben ein 6 Monate alten Kater.
      Er ist eigendlich recht friedlich, verspielt und verschmust.
      Doch leider hat er eine Seite an sich, die ich nicht verstehen kann.

Jeden morgen wenn ich im Bett liege und schlafe,
      kommt unser Kater an und springt mir regelrecht ins Gesicht.
      Er haut, beist und kratzt mich.
      Meist nur an der stirn doch es ist schon einige male passiert das er baim kratzen nur leicht mein Auge verfehlt hat.

Jetzt frage ich mich natürlich ob es nur Spielen ist oder ob er vll doch leicht aggressiv ist.
      Ich muss dazu sagen das er es nie macht wenn mein Partner neben mir im Bett liegt oder es auch bei ihm versucht.
      Eigendlich bin ich seine bezugsperson.
      Egal was unser Kater hat oder will, er kommt immer nur zu mir.

Und grad weil ich in dem sinne seine Leitperson bin, frag ich mich.
      Weso ich? Eigendlich müsste er doch wenn dan bei mein Freund das verhalten aufweisen.

habt ihr vll ne Idee??
      du mein banndy hat mir in der abendspielstunde so den daumen links aufgerissen das ich tagelang nichts anfassen konnte :whistle: surry kurz zuvor in der innenhand das gleiche , mensch die 4 beiner können doch nicht wissen was gut und schlecht ist . außer das essen was sie bekommen :whistle: :wink:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo! Ich kenne ein ähnliches Verhalten von meinem Kater!!!! Ich denke das liegt vll auch am Alter. So etwas wie Pubertät. Er testet vll auch seine Grenzen aus. Wichtig ist denke ich, dass du ihn dann konsequent aus dem Bett und evt auch aus dem Schlafzimmer wirfst, damit er versteht das er sich benehmen muss wenn er ins Bett will.

Außerdem kannst du ihn ja beschäftigen, dass heißt z.B. mitihm spielen, damit er "ausgelastet" ist.

Pelle ist auch deutlich ruhiger seid er Freigänger ist (nur spielen hat ihm leider nicht gereicht...), was nicht heißt, dass er nicht noch mal ab und zu solche "Phasen" hat, gerade jetzt wo es kälter wird und er seltener draussen ist. Dann wird halt wieder mehr mit ihm gespielt.

Vll hilft auch ne Zweitkatze als Spielkamerad, war bei uns leider nicht möglich.

Kastrieren hat übrigens bei Pelle nicht geholfen, man sagte mir aber, dass so mancher Kater dadurch ruhiger wird.

Liebe Grüße!
      Original von traumfänger
      :eek: aus dem bett werfen das geht ja garnicht :eek: a

Doch, das geht, wenn er im Bett kratzt und beisst. Oder denkst du, eine Katzenmama oder ein Kumpel würde sich stillschweigend alles gefallen lassen? Sicher muss man einiges einstecken, wenn man Katzen hat, aber die absolute Narrenfreiheit muss man ihnen deswegen nicht gleich einräumen :naughty:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Der Meinung ist man genau solange bis einen die Katze erstmal unter der Decke ordentlich mit den Krallen in den Allerwertesten oder die Oberschenkel gezwickt hat und dies für eine richtig gute Idee hält. Bei mir fliegt auch raus wer sich nicht benimmt - wenn Miez lieb ist ist das Bett wieder freigegeben, aber mein Gesicht wie letzte Nacht ausgiebig beim Putzen mit Sand zu berieseln war auch keine so richtig gute Idee.

Irgendwo sind Grenzen und Waschstraße in meinem Gesicht hält in dem Augenblick dann schon vom Schlafen ab, genau wie "Horde-wildgewordener-Bestien-die-durch-die-Savanne-tobt". Das Spiel ist ebenso nicht Bettkonform wie in die Füße zwicken. Also setzt man sie ein paar Mal raus und irgendwann wird es zumindest unseren Katzen zu doof. Dauert allerdings meist ein Weilchen, ich hab aber den längeren Atem. :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Naja eine 2te Katze wird bei uns leider nicht möglich sein auch wenn ich selbst schon daran gedacht habe. Aber unser Kater hält mich schon auf trap da er schon ein ziehmliches durcheinander in der Wohung veranstaltet.

Vll sollte ich ihm doch den gang ins Schlafzimmer nachts verweigern.
      Sonst habe ich so wie das letzte mal eine bisswunde im gesicht.

Katzen kann man ja leider eh nicht so leicht erziehen wie Hunde.
      Sie haben ihren eigenen Kopf was ich oft merke.
      Hallo als das mit dem rauswerfen war nicht wörtlich gemeint.

Aber wenn Pelle sich nicht benimmt, hat er im Bett nichts verloren und wird dann hochgenommen und einem deutlichen "Nein" auf den Boden gesetzt.

Hat zwar echt gedauert aber mittlerweile hat er verstanden, dass das Bett zum Schlafen und Kuscheln da ist. Aus dem Zimmer aussperren hat bei uns nichts geholfen, da Pelle dann mit großer Ausdauer die Tür mit den Krallen bearbeitet hat und ihn rein gar nichts davon abbringen konnte...
      Unser Kater hat damals genau dasselbe gemacht allerdings hat er uns ohne jeden Grund auf Sofa angegriffen und angefallen....
      Seitdem wir unsere Nania dazu geholt haben (über ein Jahr, war auf einmal komplett schluß damit. Jetzt jagen sich die beiden durch die Wohnung und leben Ihren Jagdinstinkt aus.
      Eine zweite Mieze würde wohl so einiges entschärfen!