Meine Katzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Brauche Eure Hilfe.

Original von Painted
      Und Balkon?

Bei mir leider nicht vorhanden.
      Die Wohnung meiner Mutter hat einen, aber da ich mit den Katzen oben wohne haben sie keinen Zugang.

Mal schaun...werde meine Wohnung in der nächsten Zeit mal noch ein bisschen mehr katzengerecht dekorieren, damit sie immer mal wieder was neues zum Entdecken haben.

Obwohl, gestern Abend tats auch der Deckel von 'ner Flasche. :rolleyes: :D Manchmal zu simpel Katzen zu beschäftigen.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      was hat denn die Bindung der katze an dich mit freigang zu tun? also gerade weil sie wie familienmitglieder sind will man ja auch, dass es ihnen so gut wie möglich geht und das leben draussen ist eben den natürliche lebensraum eines tieres und wenn man das nicht bieten kann, denn bei deiner wohnlage ist das ja klar, muss du anderes aufregendes immer wieder neues bieten. das ist schwer wie du siehst und es gibt immer wieder katzen, die leiden in wohnungshaltung einfach immer sehr und da läßt sich dauerhaft nichts machen. wenn man seine tiere wirklichliebt gibt es keine andere variante als sie inden freigang abzugeben. aber vielleicht gewöhnen sich die katzen bei noch daran und du kannst noch ein bisschen mehr spannung und aufregung in deren leben bringen
      LG Susanne

Original von prinzessin22589
      ...und wenn man das nicht bieten kann, denn bei deiner wohnlage ist das ja klar, muss du anderes aufregendes immer wieder neues bieten. das ist schwer wie du siehst und es gibt immer wieder katzen, die leiden in wohnungshaltung einfach immer sehr und da läßt sich dauerhaft nichts machen. wenn man seine tiere wirklichliebt gibt es keine andere variante als sie inden freigang abzugeben.

prinzessin22589,
      ich möchte Deine Meinung zum Thema Katzen und Freigang nicht kritisieren. Man merkt, auch in anderen Beiträgen immer wieder, wie Du dazu stehst. Das ist auch ok, jeder wie er mag und kann.

Dein Tipp, seine Katzen doch lieber abzugeben käme für mich in keinem Fall in Frage. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Viele Katzen leben in Wohnungshaltung. Freigang ist bei den heutigen Wohn und Straßenverhältnissen geradezu Luxus. Würde ich auf dem Land wohnen oder in einem verkehrsberuhigten Bereich, sehe es mit dem Freigang bei mir auch anders aus, wenn sie es denn überhaupt in dem Maße einfordern würden. Hier im Forum gibts Katzen die an Freigang garnicht mal so interessiert sind.

Meine Zwei sind noch jung. Finds etwas unpassend jugendliches Temperament auf ungestillten Freiheitsdrang und ungeeignete Wohnungshaltung zu schieben. Wenn man danach geht müsste es sämtlichen (auch meinen) Katzen in reiner Wohnungshaltung schlecht gehen bzw. schon an Tierquälerei grenzen. Den Eindruck machen meine aber keineswegs.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()