Ich habe seit 3 Wochen einen kleinen Mischlingsrüden ( 5 Monate) aus dem Tierheim. Er kam aus Spanien , war sehr ängstlich, aber nach und nach wird er ganz schön lebhaft. Ich kann ihn auch in Parks, Wiesen ohne Leine laufen lassen. Auch läuft er da ohne Probleme an der Leine, nur an Strassen nicht, da er große Angst vor Autos hat. Nur mal schnell ein Viereck um das Haus laufen ist unmöglich, er setzt sich hin ,l ässt sich schleifen und hat da ziemlich sture Ausdauer. Auch locken mit Leckerlis, Wurst, Hand mit Leberwurst einreiben hikft nichts, da er dann gar nichts annimmt. Es endet dann immer so, das ich mich erbarme und ihn trage. Ich frage mich allerdings, was wäre wenn es ein Doggenjunghund wäre. Es ist frustrierend ihn immer zu tragen, auf dem Weg Nachhause kann er allerdings laufen,trotz Autos. Er zuckt höchstens mal zusammen oder bleibt dann kurz stehen.
Meine Kinder haben schon gar keine Lust mehr mit ihm rauszugehen,da er ja nicht läuft. Soll ich ihn weiter tragen oder kann es sein,das er dann gar nicht mehr laufen will? Das Zerren ist auch nicht was wahre,weil er legt sich die Länge nach hin,und lässt sich gerade so ziehen.
Wer weiß Rat
Gruss sonny
Ich bin nicht Moonys Frauchen, ich bin sein Sklave