Magenoperation

Magenoperation

Hallo, nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Leider mit einem nicht so schönen Thema.

Betty, die Mieze von meiner Großen hat zwei Tage nicht richtig gefressen und das was sie gefressen hat immer wieder erbrochen. Harter Bauch und Bauchweh. Ok, dachte ich. Dann muss die Miez zum Tierarzt. Nach zwei Tagen ohne Besserung durch Diät ist das wohl notwendig.

Gesagt getan. Auf in die Tierklinik Röntgen, Kontrastmittel, wieder Röntgen. Dunkle Schatten im Magen. Nicht schick. Spritzen, wieder nach Hause beobachten. Nächsten Tag wiederkommen. Noch mal Röntgen. Katze in der Tierklinik lassen und Operation. Operation mit Kreislaufproblemen überstanden, über Nacht in der Klinik am Tropf.

Betty hat Ohropax gefressen. Das hat ihr den Magenpförtner verkleistert.

Nun warten wir auf den Anruf der Tierklinik. Sind ganz schön fertig und hoffen, dass die Miez es übersteht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Nun nähere Informationen zur OP. Waren gerade beim Tierarzt. Betty muss noch dort bleiben. Ist klar, war ja auch ein schwerer Eingriff.

Magen und Darm mussten nicht aufgeschnitten bzw. gekürzt werden.
      Das Teil ist doch noch durch den Magenpförtner bis zum Enddarm gewandert und konnte nachdem der Bauch offen war herausmassiert werden. Haben wir im ersten Schreck wohl nicht ganz verstanden.

Betty ist nun noch am Tropf, ist wach und hat auch schon Futter bekommen. Nun wird abgewartet, ob sie frisst und ob der Darm arbeitet. Bin mächtig gespannt wie die Kleine das übersteht.

Auf alle Fälle wird der Kratzbaum demontiert. Springen, jagen und toben ist erstmal nicht erlaubt, wenn sie zu Hause ist. Die doofe Krause muss sie auch tragen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Hallo Pumuk. Deine jetztige Situation kenn ich nur zu gut. Es ist vielleicht 2 Monate her, als meine Katze einen Luftballon gefressen hat. Ich war krank vor Sorge denn sie hatte immer wieder Erbrochen. Auch meine Cleo musste operiert werden. Sie hat aber alles gut überstanden. Ne Halskrause musste meine aber zum Glück nicht tragen. Ich wünsch Deiner kleinen dass sie auch alles so gut übersteht... :zustimm:
      ohje ... das kenn ich auch zu gut.
      Floppy hat auch schon den ein oder anderen luftballon gefuttert.
      (und nein, wir haben ihn nicht achtlos in der Wohnung liegen lassen, der Kater hat sich den aus dem geschlossenen Mülleimer geklaut der im Schrank steht :confused: )
      Is zum Glück nie was passiert. Hat die immer wieder schön mit dem Kot raus befördert.
      Hallo,

wir wünschen Betty Gute Besserung und Blacky & Kimba schicken auch ganz liebe Gute Besserungsknuddeler an die Süsse Maus. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :kiss: :hug:

Liebe Grüße

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und unserem Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Heute: Betty futtert und trinkt. Muss aber noch in der Tierklinik bleiben.
      Morgen können wir sie abholen, wenn sich ihr Zustand weiter stabilisiert.
      Copyright by Pumuk

Hallo,

wie gehts Betty? :rolleyes: :rolleyes:

Ist sie wieder munter und fit zu Hause? :pray: :pray: :pray:

Gute Besserungsgrüße von Sonni, Blacky und Wirbelwind Kimba und unserem Engelchen Maxie g :angel: :angel:anz tief im Herzen :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Betty ist seit Montag zu Hause. Am Dienstag hat sie sich wieder erbrochen, aber gefuttert für zehn. Also wieder auf zum Tierarzt. Eine Spritze gegen das Brechen und eine Antibiotika.
      Donnerstag bei der Kontrolle war alles o.k..
      Samstag kam die Halskrause ab und nun tobt sie wieder durch die Gegend.
      Den Kratzbaum stellen wir aber erst nächste Woche wieder auf, wegen der Narbe.
      Ansonsten war es ein teurer Ausflug.
      Alles in allem hat uns der Schreck 600 Euro gekostet.
      Töchterchen quengelt, aber das muss sie uns abzahlen. Ist schließlich ihre Katze und sie hätte besser aufpassen müssen.

Naja, wichtig ist, dass es Betty wieder gut geht.
      Copyright by Pumuk