Hyperaktivität

      ich habe einen Problem mit meinen Labrador. könnte ihr mir sagen was ich von seinen Verhalten halten soll und ob es wirklich hyperaktivität ist.
      Ich werde euch mal schildern wie er sich verhält.
      Er hat nie ruhe um arsch. Sobald tagsüber jemanden aufsteht steht er auch sofort auf. Er fängt nervös herum zutrampeln. Soblad ich mit ihn draußen bin, kann ich mittlerweile einiger maßen kontrolieren, aber sobald er andere Hunde oder Menschen sieht, hört oder sieht er nichts mehr. Er ist ziemlich verfressen, aber sogar seinen Futtersack sieht er nicht mehr.
      Auch wenn ich 2 oder sogar 3 Stunde mit ihn wandere, ist er nicht müde zubekommen. Während diese Wanderung schicke ich ihn hinter Stöcke und Bäller her aber nichts haut ihn um.
      Er ist seit einen Halben Jahr kastriert.
      Ich füttere ihn jetzt noch Chappie. Erstens verträgt er es sehr gut und er schlingt weniger, weil dort ziemlich große Stücke drin sind.
      Bitte hilft uns. Meines er achtens ist es schon fast tierquälerei ihn große masse von Menschen oder Hunde auszusetzen. Ich glaube er ist dann auch überfordert mit der Situation. Er mault in solche situationen auch.

      gruss
      Chantal und Balou
      Hy Chantal!!
      Wo kommst du eigentlich her? Mein Shiba Inu mischling ist auch ziemlich wild. Immer wenn ich mit meiner Cousine spazieren gehe( die hat einen Golden retriver ich gehe fast jeden Tag mit ihr spazieren) liegt ihr Hund ihn der nähe von uns, und meiner (Rigo) ist die ganze zeit unterwegs entweder Jagen oder schnuppern usw.! Mag er Wasser? Ich würde ihn öfter schwimmen lassen, dass ist für die hunde nähmlich ziemlich anstrengent.Warte auf deine Antwort.

      Tschau Tina+Rigo
      Hallo Chantal. So verrückt, wie es sich anhört, aber ich denke Dein Hund ist UNTERfordert. Wie wär´s mit geistiger Beanspruchung. Du solltest Deinem Hund beim Spazierengehen Aufgaben stellen.
      Eine andere Alternative sehe ich noch auf dem Hundeplatz. Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht die Zeit für Hundesport oder Agility investieren willst. Die Hunde sind dann in den meisten Fällen auch ausgeglichener, weil sie arbeiten müssen.
      LG Sylvia
      Hallo,
      die beschreibung von deinem Hund könnte die von meinem Schäferhund-Labrodormix sein der ist auch immer so! Bei meinem hilft da immer nur um ihn fertig zu machen seine Hundefreundin ich würde dir vorschlagen wenn er sich mit anderen Hunden verträgt und du eine Freundin oder Bekannte hast mit einem Hund dann lasst sie zusammen spielen. Da war vor mir ein vorschlag mit schwimmen lassen, ich versuche meinen Hund ständig zum schwimmen zu animieren aber des klappt net! Ich denk um ihn zum schwimmen zu animieren solltest du selbst mit schwimmen gehen!
      Wie alt ist eigentlich dein Hund? Ich vermute er ist noch ziemlich jung 1 oder 2 Jahre. meiner ist 2 ich denke dass er in den nächsten zwei Jahren noch ruhiger wird und dass wird auch bei deinem denk ich der fall sein!
      Bye Tami