was soll ich bloß tun..

was soll ich bloß tun..

hallo..
      ich weiß echt nich mehr weiter undzwar lies ich gestern meine katze (6monate) kastrieren, als ich sie abgeholt habe und zuhause die box öffnete kam ihre schwester angerannt und roch erst mal ein paar minuten an ihr,dann fing sie an sie an zu knurren und seitdem immer wenn sie sie nur sie knurrt und faucht sie. Und jetzt weiß ich nicht ob das ein normales Verhalten ist zumal als deren Mutter damals kastriert wurde fanden sie ihre Mutter auch nicht fremd oder so, die haben soger noch weiter an ihre zitzen genuckelt. Und die Mamakatze ist zu der klein auch normal also warum knurrt die schwester sie immer an?? legt sich das wieder ??

vielen dank schonmal im vorraus
      Hallo

Mach dir keine Gedanken. Das ist ein sehr häufig vorkommendes Verhalten. Die kleine Kastrierte riecht nach TA und ist auch noch "anders", weil nicht voll fit. Das macht ihrer Schwester Angst.

Oft hilft es, die Patientin mit einem Tshirt, das deutlich nach dir riecht, abzureiben, so dass sie eher wieder Stallgeruch hat.

Oder du verschaffst ihr einfach etwas Ruhe mit Einzelbetreuung. Wenn sie sich etwas erholt hat und der Geruch weg ist, ist sicher alles wieder wie vorher.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Also das Verhalten wird sich wieder legen.
      War bei unseren beiden Katern nach der Kastra. genau so.
      Der eine wurde vor 1 Jahr kastriert und der jüngste vor einer Woche.
      unsere Katze hat die beiden auch nicht grad freundlich begrüßt. Sprich sie hat in beiden fällen den Kater beschnuppert und dann angefaucht.
      Aber liegt wirklich am anderen Geruch.
      Bei unserem älteren Kater war das schon am nächsten Tag wieder weg. Da hat die Katze ihn wieder genau so geliebt wie vorher auch !
      Beim anderen hats leider auch drei tage gedauert, aber dann war zum Glück auch wieder alles ok :)

Also keine Angst. Das legt sich alles wieder