ich bin ganz neu hier und habe da doch gleich mal eine Frage...
Also mein Kater Pelle (EKH) ist etwa 2 Jahre alt und kastriert seit er ein halbes Jahr alt ist. Nach unserem Umzug in eine sehr ländliche Gegend darf er seit Anfang diesen Jahres auch raus.
Als es anfangs immer wieder Streit mit einer/einem der vielen Nachbarskatzen -kater, habe ich mir dabei nichts gedacht, weil er ja als "Neuer" erst mal seinen Platz finden musste. Außerdem hat er nie mehr abbekommen als ein paar Kratzer und irgendwann war auch Ruhe.
In der letzten Zeit häufen sich aber die Kämpfe und auch die Verletzungen werden schlimmer... Am Sa habe ich meinen Pelle beobachtet als er einen fremden Kater aus unserem Garten verscheucht hat. Er sieht dabei für mich nicht übertrieben aggressiv aus.
Etwa 1 Stunde später kam Pelle wieder nach Hause und stand total unter Schock. Außerdem hatte er eine große blutige Bisswunde am Hals, so dass wir notfallmäßig mit ihm ihm der Klinik waren.
Mittlerweile hat er sich gut erholt und geht auch wieder raus. Aber ich mache mir große Sorgen um ihn.
Meine Frage ist jetzt ob es etwas gibt,womit ich das verhindern kann (außer Pelle wieder einzusperren, denn das will ich weder ihm, noch meinen Nerven und meiner Tapete antun...)
Und kämpfen Katzen bis einer tot ist????
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isa85“ ()