Rivatlitat zwischen unseren Katern

      Rivatlitat zwischen unseren Katern

      Hallo,
      da ich hier noch ziemlich neu bin, hoffe ich, dass ich hier jetzt richtig bin. Seit einer Woche ist unser Tiger (5 Jahre) verschwunden. Mein Freund hat jetzt die Theorie aufgestellt, dass unser "kleiner" Zergel (1 Jahr) ihn von zu Hause vertrieben hat, um sein Revier zu verteidigen und Tiger sich nunmehr nicht mehr zurück traut. Die beiden sind zwar nie die besten Freunde geworden, aber haben sich arrangiert. Der kleine ist auch noch nicht kastriert, was beim Tiger aber der Fall ist. Gibt es sowas? Wer kann mir da helfen?
      Sowas ähnliches ist in der Nachbarschaft meines Freundes passiert. Eine zugelaufene und von den Dosis herlich aufgenommene Katze hat sich auf dem Hof breit gemacht und nach und nach die Katzen vertrieben. Die Kater hat sie akzeptiert. Die Katzen sind zwar meines Wissens noch in der Nähe, also in andern Haushalten in der Nachbarschaft untergekommen, aber ich denke mal das ist für keinen Tierbesitzer schön. :snooty:

      Also das Gibt es, würd ich sagen.

      Andererseits würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen. Bei meinen Eltern der Katzer ist unter Strich auch schon mal ne Wochen (das längste war 10 Tage) verschwunden gewesen.
      Irgendwann ist er dann wieder aufgetaucht. Ich würd erstmal abwarten.
      Gestatten, man nennt mich Rumo ...
      :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

      In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry:
      Hallo,

      also diese Theorie kann ich mir höchstens vorstellen, wenn beide nicht kastriert sind - aber in einem kastrierten Kater sieht ein unkastrierter normalerweise keine so große Konkurenz, das er den anderen vertreibt... Zumal wenn das haus bzw. die Wohnung groß genug ist, das beide eine Rückzugsmöglichkeit haben.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D