bin ganz neu und habe das Forum schon durchstöbert doch leider noch nichts richtiges gefunden.
Ich habe 5 Kinder ( 9j 6j 1j, 1j, 1j, ) 1 Hase ( 3j ), 1 Hund ( 8mon.) und um meine beiden Katzen( 1,5j 1,5j ) möchte unser Nachbar uns erleichtern.
Meine beiden Lucy und Panter sind freigänger ich lebe in ein kleinen Mehrfamilenbausiedlung.. unsere Lucy rennt schon mal bei ihren runden hier im Innenhof über die Autos ich selbst hatte auch schon ihre Pfoten auf unser Auto. Aber unser Nachbar hält uns bald täglich an wir sollen die katzen ein sperren sonst ..wenn er sie in die Finger bekommt... angeblich solle Lucy das Auto zerkratzen. Noch habe ich sie nie gesehn wie sie ihre Krallen am Auto wetzt. Ich bin schon ganz schön genervt von dem Typen neben an und so langsam bekomme ich schon bange und hoffe das Lucy immer schneller sein wird als er . denn vor einem Jahr ist auf myteriösen weg meine Jade verschwunden... auch sämtliche Nachbars Katzen sind hier nie wieder zusehen gewesen..
naja zu meiner Frage
kann der Nachbar verlangen das ich die Katzen einsperre ?
Zerkratzen Katzen Autolacke beim drüberlaufen ?
kennt sich jemand mit solchen Rechtsgecshichten aus?
im Netz findet man sämtliche aussagen die teils schon veraltet oder wiedersprüchlich sind.
hatte erst gestern wieder eine auseinander etzung mit ihm .
Bitte um hilfe , denn Kinder hier ind der umgebung erzählten das vor gut einem jahr ein schwarze Katze ohne Kopf unter den Balkonen lag
mfg Kerstin