Ich flipp noch aus!!!

      Ich flipp noch aus!!!

      Hallo ihr alle!!

      Eigentlich wollte ich mich ja schon viel früher wieder mal melden, da es bei mir Veränderungen gibt. Naja, 2 Jahre Forenabwesenheit wegen Katzenlosigkeit - kennt mich überhaupt noch überhaupt irgendwer? - ausser mal sporadischen Besuchen. Nun ja, ich wollte mich melden, weil ich nicht mehr Katzenlos bin. Seit etwa 4 Wochen werde ich wieder durch ein kleines schwarzes Geschwisterpärchen beehrt, mit dem Namen Kali und Molly.
      Also eigentlich wollte ich sie ja vorstellen, Bilder zeigen und zusammen mit euch im Entzücken über die süßen schwelgen. Aber die Not treibt mich mal wieder, wie schon damals.

      Denn ich beehre eine kleine Pieselerin bei mir. Sie pinkelt. Kali pinkelt - nur Kali - immer und immer wieder - immer nur aufs Bett und immer nur auf meine Decke. Auf meine Seite, direkt auf mich drauf - ich flipp noch aus. Nicht auf meinen Freund, der nebendran liegt, nicht bei meiner Schwester im anderen Zimmer, immmer nur auf mich.

      Als wir sie bekommen haben, hatten beide Durchfallprobleme, die aber nach 2 Tagen, nachdem wir beim Tierarzt waren, wieder wegwaren. Ich hatte 2 Klos, eins in der Küche, eins im Wohnzimmer (aber das war nur Behelfsklo für den Anfang), stubenrein waren sie ziemlich schnell. Beide sind gesund, bis auf einen kleinen Nabelbruch bei Kali, der aber nicht schlimm ist und operativ behandelt wird, wenn Kali kastriert wird.

      Sie fressen gut, gehen normal beide aufs Katzenklo in der Küche, sind lieb, verspielt, nicht scheu, sie schnurren, alles ist wie es sein sollte. Ausser halt diese Pinkelerei, das ist jetzt seit 2 oder 3 Wochen so - ich wasche wie ne Blöde, mir gehen die Decken aus, und es ist verdammt kalt draussen.
      Ich mache mittlerweile nachts die Schlafzimmertür zu, damit sie mir nicht auf die Bettdecke pinkelt, sie motzen auch nicht darüber, wenn ich dann morgens aufstehe, lege ich die Bettdecke über die Bettpfosten, so dass diese keine Pinkelfläche bietet - hat alles funktioniert.
      Nur sobald ich mal ein klein bißchen unaufmerksam bin, also Bettdecke für einen Moment liegen lasse, Kali sitzt darauf und pinkelt.

      Ich hab mir echt alles durchgelesen, hab mir Gedanken über Gedanken gemacht, woran es liegen könnte, aber letzendlich hab ich einfach das Gefühl, dass Kali mich nicht leiden kann. :(

      Kann sich irgendjemand darauf einen Reim machen? Soll ich vielleicht doch noch ein Klo aufstellen oder was soll ich tun - ich will sie ja auch nachts bei mir haben, geschlossene Türen gefallen mir ja auch nicht, mag es sein, dass sie deswegen pinkelt, dann wäre ich in nem ziemlich doofen Teufelskreis gefangen - ich mach die Türe zu, damit sie nicht pinkelt und sie pinkelt, weil ich die Tür zugemacht hab?

      Ach, ich bin ratlos - bin gespannt auf eure Ansichten


      Herzliche Grüße
      Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Hab ich gelesen, finde aber nicht die richtige Antwort, also viele Dinge davon wären möglich, aber nichts davon leuchtet mir wirklich ein.
      Sie machts ja einfach nur auf die Bettdecke, bei mir im Zimmer, nicht im anderen Schlafzimmer meiner Schwester, ich verstehe auch nicht, warum sich Kali ausgerechnet meine Bettdecke als Ersatzklo ausgesucht hat. Wenn es Protestpinkeln ist, versteh ich nicht, warum...was hab ich getan? ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es ist ja auch nicht das erste mal, dass ich Katzen habe. Ich habe mich redlich bemüht, alles zu ihrem Besten zu machen. Aber irgendwas scheint sie wohl zu stören, entweder kann sie mich einfach nicht leiden, ist vielleicht eifersüchtig, weil sie eine größere Bindung zu meinem Freund hat, und ich neben ihm lieg, und sie darf nicht (aber auch nur, weil sie ja ständig pinkelt).
      Also, ich habe mehrere Möglichkeiten, ich stelle noch ein Klo auf, vielleicht im Flur oder im Bad, aber nicht in meinem Schlafzimmer, ich versuche, mich noch mehr um sie zu kümmern, noch mehr spielen oder so, denn sonst bin ich echt mit meinem Latein am Ende.

      Das sind meine Ansichten, hätte einfach gerne noch ein paar andere gehört, die das ganze von aussen sehen - ich kann ja viel spekulieren ;)

      Molly & Kali :dance:
      Ein Grund fällt mir gerade auch nicht ein. Was passiert denn, wenn du mit deinem Freund die Bettdecke tauschst (das du seine hast)?

      Vielleicht hilft euch auch Feliway, wenn es wirklich Protestpinkeln ist. Gesund ist sie? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      naja, Bettdecke tauschen ist nicht der beste Einfall, weil ich ein dickes Federbett hab und er nur eine dünne Decke, unser Wärmeempfinden ist halt grundverschieden :wink:, ich bin halt typisch Frau und mit seiner Bettdecke würd ich mir den Hintern abfrieren.
      An Feliway hab ich auch schon gedacht, vielleicht doch mal ein Versuche wert, hat ja schon öfters funktioniert.
      Gesund ist sie, waren ja wegen dem Bauchnabel mit ihr beim Tierarzt, bis dadrauf alles in Ordnung, und dieser Nabelbruch ist auch nix schlimmes, nix schmerzhaftes und so, ansonsten ist sie ja auch putzmunter, frisst, wächst und gedeiht.... :think:

      Ich weiß es ja auch nicht, menno! :confused:

      Molly & Kali :dance:
      Hallo

      also als Außenstehende würde ich so machen-Schlafzimmertür zu!

      Wenn mir eine Katze aufs Bett macht-mehrmals-sorry-dann kommt sie mir aus hygienischen Gründen nicht mehr rein.

      Später mal wieder probieren, vielleicht klappts dann.

      Viel Glück mit den Süßen
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu, mir sagt dein Nick noch was :zustimm:

      Wenn alle Eventualitäten ausm Piesel Thread nicht in Erwägung gezogen werden können ist das schon schwerer... Vielleicht liegts auch einfach an den Federn in der Bettdecke dass die Kali dazu verleiten.

      Meine dürfen ja nicht mit ins Schlafzimmer - das ist Tabuzone! Von daher käms gar nicht dazu.

      Außer einer der Fellmonster ist krank!
      Hallo topolina81,
      als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich Du schreibst von unserem Kater, als er noch kein war. Wir hatten exakt das gleich Problem. In der Regel hat er auch auf meine Bettdecke oder auf mich gepieselt. Es war zum verzweifeln. Es ist so weit gewesen, dass er, während wir die Betten bezogen hatten, schon wieder gepieselt hat. Wir haben insgesamt 8 Garnituren gekauft, da wir mit dem Waschen und Trocknen nicht nach gekommen sind. :think:
      Mittlerweile haben wir das im Griff! JUHU!!!!! :dance:
      Allerdings hatte die Ursachenforschung sehr lange gedauert und wir haben ihn sehr genau beobachten müssen.
      Fazit, und das hört sich jetzt echt sehr komisch an:
      Er brauchte mehr Zuwendung von meinem Freund. (Hä?) :D
      Dieser hat ihn dann teilweilse zwei stunden und länger im Arm durch die Wohung getragen und lieb gehabt, :kiss:
      noch mehr als sonst bespielt (und wir haben uns gemeinsam wirklich viel um ihn und seine Schwester gekümmert)
      Ein weitere Punkt war, dass er sehr oft in den morgenstunden (so gegen 4.00 Uhr) kam und mich angepieselt hat. Dies haben wir in den Griff bekommen, als klar war, dass er hungrig war. So bin ich gleich aufgestanden, wenn er kam, habe ihn gefüttert und auch diese pieselei hatte nach einiger Zeit ein Ende.
      Jetzt ist der Kleine schon größer, kann morgens warten, bis er gefüttert wird, ohne mich anzupieseln. :D Die viele Aufmerksamkeit von meinem Freund braucht er nach wie vor und bekommt sie auch.
      Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen. Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen und fühle mit Dir.
      Hoffe, ihr bekommt bald raus, was die Kleine Katzendame Dir / Euch sagen möchte.
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      @mikey und brezei

      Schlafzimmertür ist schon zu - ich glaube ja so langsam, dass sie deswegen beleidigt ist und dann morgens, wenn ich aufstehe, als erstes reinkommt und erst mal ihrem Protest Ausdruck verleiht ;)

      Naja, aber immer zu geht halt nicht, ich wohne ja in einer WG, mit meiner kleinen Schwester zusammen und mein Schlafzimmer ist mein Haupt-Aufenthaltsort, das heißt, die Tür steht hier immer auf.

      @Ilsebil

      musste echt schmunzeln, als ich deine Antwort las, klingt echt nach meiner kleinen Pissnelke. Sie ist schon sehr anhänglich, nicht sehr verschmust, aber sie braucht jedemenge Aufmerksamkeit, also viel spielen. Wir machen schon richtige Kunststückchen mit ihr...d.h. sie krabbelt auf den Küchenschrank (das ist so ein kleines Bastregal), kaum sitzt sie oben, fängt sie an zu maunzen, man muss sich also davor stellen und schon springt sie dir auf die Schulter, und das muss man immer machen, sobald Kali Lust dazu hat und jemand in der Küche ist.
      Sie macht mittlerweile schon Sätze von fast einem Meter... :D

      Und das mit dem Fressen kann ich mir auch gut vorstellen, wir haben ziemlich oft wechselnden Rhytmus, also auch keinen festgelegten Fütterungsrhytmus...das mag wohl sein, werde ich also jetzt mal ändern und immer zur gleichen Zeit füttern - obwohl - Trockenfutter steht immer da :think:

      Was ich auf jeden Fall auch noch machen werde, ist Feliway Stecker bestellen, ist ja nicht so teuer und werde den hier im Schlafzimmer einstecken. Hab ja schon gute Erfahrung damit gemacht...

      Okay, danke für die Antworten, war schon mal sehr aufschlussreich...

      Gute Nacht! :biggrin:

      Molly & Kali :dance:
      Hallo Topo

      Ich würde jetzt auch mal mit vermuten, das es am Federbett liegt...

      Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal zwei Tage oder so eine andere Decke ausprobieren.

      Anonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Problembehandlung :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Wieso am Federbett? tagsüber lag sie ja auch schon schnurrend darauf und hat stundenlang da gepennt... :think:
      Ist eine ganz normale Daunendecke, wie man sie im Winter halt so hat, ich hab keine andere, die ich ausprobieren könnte...
      naja, momentan ist auch nix mehr passiert - wir passen halt extrem auf, machen sofort nach dem Aufstehen die Decke vom Bett und nachts bleibt die Tür zu, beschweren tun sie sich darüber eigentlich nicht.

      Molly & Kali :dance:
      Ach so, na, dann wird es das nicht sein.

      vielleicht gibt sie der Decke ja die Schuld, weil sie so viele Stunden nichts von dir hat, weil du schläfst :wink:

      Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das ihr das hinbekommt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      naja, auf jeden Fall ist die letzen 2 Tage nix passiert, weil immer schön aufgepasst :zustimm:

      Mir ist aufgefallen, Kali braucht wirklich jedemenge Aufmerksamkeit, ist echt mehr wie ein Hund, als eine Katze.

      Sie sitzt unheimlich gern auf Schultern rum, schaut beim Spülen zu, oder was ich sonst so mache. Hab ich auch noch nicht erlebt...und seitdem wir sie öfters und regelmäßiger füttern, sind sie auch irgendwie besser gelaunt, vielleicht war es ja das.

      Schlafzimmertür bleibt trotzdem zu, wenn wir schlafen, das Risiko geh ich so schnell nicht mehr ein ;)

      Molly & Kali :dance:
      So eine "Schulterkatze" habe ich auch - kommt jetzt nach 5 Jahren immer noch vor.

      Schwierig ist es, wenn sie mir auf die Toilette nachkommt und dann aufs Waschbecken und von da auf meine Schultern springt :wink:
      Das ist unser "Ins-Bett-gehen"-Ritual :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      kann ich mir vorstellen ;)

      ich brech jetzt manchmal schon fast zusammen, die ist ja auch nicht mehr nur ne Handvoll Kätzchen wie am Anfang, so langsam bekommt sie ja Gewicht drauf und ist auch schon doppelt so groß wie am Anfang. :D
      Das wird bestimmt lustig, wenn sie mal ausgewachsen ist und dann immer noch auf Schulter rumsitzen mag...naja...
      Heute mittag waren beide ja mal total süß, so hab ich sie noch nicht erlebt, beide total verschmust, haben Köpfchen gegeben, sich auf meinem Rücken bequem gemacht, auf den Rücken gelegt, alle Viere von sich gestreck und sich schön das Bäuchlein kraulen lassen (sind da sonst eher scheu, wenns ums Schmusen geht). Hab dann ein schönes Nickerchen mit allen beiden gemacht, beide im Arm...hach, wad scheeen....hab das doch schon ganz schön vermisst, so lange ohne Katze...

      Molly & Kali :dance: