ich hab mal eine kurze Frage an euch.
Ich hab seit gestern ein kleines Fellknäuel aus dem Tierheim bei mir.
Die Maus hatte vor kurzem eine große Zahnop, hat einen Nierenschaden + Rezidiven eines Mammatumors am Bauch
... wollte ihr aber trotzdem die Chance auf ein schönes Zuhause geben. Diese rezidive (schreibt man das so hoffentlich xD??) ist noch nicht mal Haselnussgroß und sitzt an einer der Brustwarzen - lt. Tierheim soll ich das jetzt mal weiter beobachten, da eh die Tierärztin bald zur Nachuntersuchung kommt werden wir dann weitersehen was wir machen. Um eine Operation wird die kleine Ginger allerdings wohl nicht herumkommen :(...Da sie sehr empfindlich ist (ist sehr auf einen Menschen bezogen, daher hat ihr der ständige Pflegerwechsel mit fehlender Bezugsperson zu schaffen gemacht + die ganzen anderen Katzen, da sie eher ein Einzelgänger ist) hat sie extrem abgenommen, ist also ein richtiger "Spargeltarzan" geworden. Gestern hat sie zumindest eine halbe Dose Katzenfutter gefressen (obwohl ich sie erst gestern abend bekommen habe) und auch heute hat sie schon ein wenig gefressen, ich befürchte jedoch das das nicht reicht um sie richtig hochzupäppeln.
Könnt ihr mir daher Lebensmittel empfehlen die ich der Kleinen geben kann, damit sie möglichst schnell und viel zunimmt, das aber trotzdem dem Ernährungsschema einer Katze entspricht? Bei der nächsten OP ist sie sicher um jedes Gramm dankbar das sie auf den Rippen hat.
Ich hatte bis jetzt an Thunfisch & Rindherherz gedacht - aber vllt gibt es ja etwas mit dem es noch besser klappt?
Wisst ihr auch zufällig einen "Trick" wie ich die kleine Miez dazu animieren kann etwas mehr zu fressen?
VG & schonmal Danke!!!
Nadine