habe euch ja im Forum "Katze ja/nein" bereits um euren Rat gefragt, ob ihr euch unter meinen Umständen eine Katze anschaffen würdet - und nun ist es endlich soweit

Das ging nun eh alles ziemlich schnell, gestern war ich spontan im Tierheim und bin gleich bei der Krankenstation für Katzen hängen geblieben :). Nachdem man mich dort mit einer kleinen Lady (ist 6 Jahre alt) 10 Minuten alleine gelassen hatte, wars zu spät: ich war restlos verknallt :P. Hinzu kommt, das das Kleine Fellknäuel sehr schwer zu vermitteln ist, deshalb möchte ich diesem süßen Tier die Chance geben ein schönes Zuhause zu finden.
Trotzdem mache ich mir etwas sorgen, da die Katze leider nicht ganz gesund ist:
Vor knapp einem Monat wurde festgestellt, das sie Probleme mit den Nieren hat, daher benötigt sie dreimal die Woche eine orale Eingabe von "Aufpäppel-Präparaten".
Ansonsten ist sie eine ganz liebe, sehr anhängliche Maus, die jedoch auch sehr empfindlich auf Stress und zu große Einsamkeit reagiert (dann fängt sie an alles vollzukotzen :P) - sie ist auch vielen Menschen gegenüber sehr scheu (ist eine Fundkatze und hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht) - deshalb waren die Pflegerin & Tierärztin sehr überrascht das ich mich gleich so gut mit ihr verstanden habe :).
Naja zudem heißt die kleine "Ginger" - was ich nen ziemlich lustigen Zufall finde weil ich Ingwer in allen Variationen totaaaal lecker finde :D.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich freue mich wahnsinnig, das diese kleine Miez zu mir kommt. Die Pflegerin hat sich so für mich eingesetzt, das ich sie bereits heute abholen kann (Ginger ist ihre Lieblingskatze :))!!!
Andererseits mache ich mir jetzt auch ziemliche gedanken ob ich dem ganzen auch wirklich gewachsen bin... ich habe schon Erfahrungen mit Katzen (bin mit Katzen groß geworden) - allerdings leider nicht mit Katzen die Nierenprobleme haben... ich habe einfach angst das ich vllt zu unerfahren bin um mich diesbezüglich richtig um Ginger kümmern zu können und das es ihr dann vllt schlecht bei mir geht.
Daher meine frage an euch (werde zudem heute noch die Tierpflegerin löchern bis zum umfallen, aber ich denk mir lieber frag ich gleich mehrere Leute die mit sowas erfahrung haben):
Hattet/Habt ihr eine Katze mit Nierenproblemen und wenn ja, wie geht ihr damit um? Gibt es Möglichkeiten, den Zustand der Miez zu verbessern bzw. ihn zumindest stabil zu halten?
Was muss ich beim Füttern beachten (kein Katzengras? Leckerlies?)?
Die Maus hatte vor kurzem noch eine Zahn-Op und ist deswegen recht mager - hättet ihr vllt auch einen Tipp wie man Katzen dazu animieren kann ggf. mehr zu essen?
Laut der Tierpflegerin wäre das ein Problem das man bewältigen kann, habe ihr auch meine genauen Umstände (Arbeitszeiten, Wohnung etc) genau beschrieben und sie ist der Meinung das Ginger es bei mir sicher gut gehen kann. sie hat sich sogar so gefreut das ich ginger nehmen möchte, das sie mir eine kostenfreie versorgung mit allen präparaten durch das tierheim zugesichert hat und mir angeboten hat ginger bereits heute zu mir nach hause zu holen, da sie im Tierheim nicht das Maß an Zuwendung bekommt das sie eigentlich bekommen sollte (habe die Tierpflegerin nun auch zusätzlich heut zu mir nach Haus eingeladen damit sie (und somit auch ich :P) sich nochmal versichern kann, das es Ginger bei mir gut hat. Naja trotzdem mach ich mir sorgen :(...
Hoffe ihr könnt mir also weiterhelfen!
lG
Nadine