wir haben uns gestern zu unserem kastrierten Kater (7 Monate alt) eine kleine Katze dazugeholt, damit er nicht den ganzen Tag allein ist (reine Hauskatze), wenn wir in der Arbeit sind. Die kleine ist jedoch ein Findelkind und erst ca. 6 Wochen alt.
Seit sie im Haus ist ist er total verstört und faucht und knurrt in einer Tour, wenn sie sich seinen Spielsachen nähert greift er sie an, jagt sie durchs Zimmer und schlägt mit seiner Pfote nach ihrem Kopf oder beisst sogar manchmal. Er wird erst wieder ruhiger, wenn wir sie trennen und er sich vergewissert hat, dass sie nicht mehr im Zimmer ist.
Haben schon einige Foren zu diesem Thema gelesen und die beiden zu Beginn getrennt, jeder seine eigene Toilette, Futter/Wassernapf und Schlafplatz, haben sogar beide mit meinem Parfum im Nacken betupft, da wir gelesen haben das solle helfen.
Heute nachmittag haben sie sogar auf dem Sofa beide geschlafen und als ich testweise die kleine zum Kater ins Körbchen gelegt habe hat er ihre Pfote abgeleckt, als sie daraufhin jedoch erschrocken ist hat er sie wieder angefaucht und in die Flucht geschlagen.
Vorhin aber kam der schlimmste "Angriff" bisher, sie "hat es gewagt", sich in seinen Rascheltunnel zu setzen und er hat sie angegriffen und scheinbar richtig fest gebissen, da sie laut aufschrie und vor ihm wegrennt. Seit dem faucht sie ihn an und legt sich immer ängstlich auf den Rücken, haben sie nun wieder trennen müssen.
Ich hab so Angst, dass die beiden sich nicht verstehen

Liebe Grüße
mandypsilon