wir haben seid einer Weile zwei Zwergkaninchenböcke. Sind Brüder und Ende Juli dieses Jahres geboren.
SIe haben sich immer heiß und innig geliebt. Bis der etwas größere (Sammy) recht dominat wurde. Wir haben ihn vor vier Tagen dann kastrieren lassen. Den Kleinen (Mino) können wir noch nicht kastrieren da die HOden noch nicht richtig zu sehen sind. Na ja unser Tierarzt meinte wir müssen sie nicht unbedingt trennen. Haben Sie aber die ersten 1 1/2 Tage getrent und dann nur tagsüber zusammengelassen und nachts wieder getrennt. Das ging bisher echt imme gut. Und gestern abend fing Sammy (der kastriete) auf einmal total an Mino anzugreifen und richtig mit ihm zu kämpfen. Haben das noch nie gemacht, als der andere noch nicht kastriert war haben sie sich echt geliebt.
Jetzt hab ich vorhin wieder versucht sie zusammen zu lassen die ersten fünf minuten haben sie sich abgeschleckt und gekuschelt und dann ging das wieder los.
Kann es mir echt nicht erklären wieso das so ist, da unser tierarzt meinte wir müssen eher aufpassen das der Unkastrierte den Kastrierten nicht angreift aber genau das Gegenteil ist der Fall
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und seine Erfahrungen berichten.
Ach so zur INfo sie haben zusammen einen 6 m² Käfig / Gehege. Augenblicklich allerdings geteilt also hälfte hälfte. Platz haben sie also genug. Haben auch fast den ganzen Tag auslauf.
DANKE SCHONMAL
Schmeiß ein bisschen gesundes Gemüse und co ins Gehege das lenkt ab. Und genügend Unterschlüpfe und Verstecke (mindestens 2 Ein-/Ausgänge) sollten vorhanden sein. 
gibt erst zu Weihnachten ne neue aber dann zeig ich gerne bilder.

aber er ist so ein ganz lieber und macht echt nichts.