Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

Hallo!

Ich war Mitte Oktober mit meiner Familie und unserem Slovensky für 2 Wochen in der Provence in Frankreich. Diese Region ist sooo tierlieb, wir waren begeistert! Da werden wir auch nochmal hinfahren! :smile:

Für alle, die auch mit Hund verreisen möchten, poste ich mal unsere gesammelten Infos und was uns sehr weitergeholfen hat bei der Planung...

Hier z.B. eine kleine Zusammenfassung der ofiziellen Frankreich-Seite:

frankreich-info.de/reisen/provence

Diese Seite gibt Infos über Urlaub mit Hunden in der Provence:

provence-netz.de/173/Urlaub-Hund-Provence.html

Und hier kann man Ferienhäuser buchen, ob Hund erlaubt ist wird oben an der Seite immer angezeigt, oder man wählt es als Suchkriterium aus:

casamundo.de/frankreich/provence/

Hoffe, diese Seiten können noch anderen weiterhelfen, ich möchte, wenn ich mit dem Hund in Urlaub fahre, nämlich keine bösen Überraschungen haben... :wink:

Viele Grüße
      Mara
      @sindbad
      das haben wir kommenden Sommer auch vor :zustimm: unsere Freunde fahren schon seid Jahren nach DK und sind total begeistert. Sie fahren immer an die Nordsee. DK sei sehr hundefreundlich, Kilometerlanger Strand, nicht so überlaufen und die Hunde dürfen wohl dort ohne Leine laufen.

viele Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich habe an der Nordsee und in Nordfrankreich sehr positive Erfahrungen im Urlaub mit Hund gemacht. Auch mit Hundestrankd und ohne Leinenzwang. An der Nordsee war es der Strand in Krautsand und in Frankreich ein Dorf am Atlantik recht weit im Norden.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***