Wir sind vor ca. einem Monat umgezogen und nun gibt es ein bissl Stunk...

Allerdings nicht mit den ehemaligen Vermietern (noch nicht?), sondern mit der Nachmieterin.

Die Wohnung wurde also vor einem Monat übergeben und wir haben unsere Kaution vollständig zurückerhalten, da auch keinerlei größere Schäden festzustellen waren.
Nun hat sich die Nachmieterin allerdings auf Nachfrafge beim Vermieter beschwert, dass im Schlafzimmer die Tapete kaputt sei von unseren Katzen.
Tatsächlich sind dort minimale Kratzspuren vorhanden, diese sind allerdings so gering, dass man einfach einmal drüberstreichen könnte und futsch sind sie.
An andere Stellen der Wohnung (da wo z.B. Kratzbretter hingen und ein bissl was an die Tapete gekommen ist) haben wir das auch gemacht, aber im Schlafzimmer handelte es sich wirklich nicht um schlimme Kratzspuren (wurden damals am Anfang, als wir eingezogen sind dadurch verursacht, dass unsere Katzen es lustig fanden, das dünne Rollband von unseren Rollos zu jagen :wink:).
Aber haben wir da überhaupt noch etwas mit zu tun?
Schließlich haben wir die Wohnung ordnungsgemäß übergeben...Wäre das Ganze nicht nun Sache des Vermieters, wenn überhaupt?
Schließlich mussten wir in der Wohnung damals auch streichen und kleinere Dinge renovieren...?!

Ein weiteres Problem ist, dass wir der Nachmieterin die Küche (ohne E-Geräte) und den Parkettfußboden (Echtholz) verkauft haben, und sie offensichtlich nun davon irgendwie Geld abziehen will.

Hä?!

Naja...bisher hat sie sowieso noch gar nichts gezahlt und daher waren wir auch beim Anwalt und DAS läuft jetzt.

Aber was ist mit der Tapete?
LG,
Mabel

...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... 



