Will (Wohnungs-)Katze raus?

Ok *Minnie*, danke, ich schau dann mal im Baumarkt was ich so finde. Kann ja nicht sooo schwer sein. :smile:

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von meinen Rackern:

Bilder wurden vom Moderator verkleinert, bitte in Zukunft z.b mit

Anleitung zum Bilder einstellen!

einstellen. Gruß Ronja
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

Wobei ich ja zugeben muss, bei Lumis packt mich schon ein bissl die Wehmut das ich sie hab kastrieren lassen.
      Schade um die schöne Farbe. Was da wohl für hübsche Kitten bei rausgekommen wären. :drool:
      Aber naja, nun ists geschehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

Original von Hexenmieze
      Wie alt sind die zwei denn jetzt? Die sehen so riesig aus auf den Bildern, wenn ich mir da meine Hexe mit ihren immerhin 1 1/2 Jahren daneben vorstelle... :surprise:

Am 20. werden sie 6 Monate alt.

Kann sein das die Fotos von Lumis etwas täuschen. Die ist recht zierlich.
      Sam ist da doch schon recht propper. Frisst auch sehr gerne. :smile:

Original von *Minnie*
      Deine Zwei sind echt total hübsch. Die Fellfarbe von Lumis ist wirklich faszinierend :biggrin:

Danke *Minnie* :biggrin:

Apropo Sam und gerne fressen. Passt vllt. nicht unbedingt in den Thread, aber einen neuen will ich auch nicht unbedingt aufmachen.

Wenn er seitlich steht, sieht man einen Bauchansatz bei ihm. Nicht das mich das stört, aber er wird eben erst 6 Monate alt. Ist er da vllt. nicht schon zu dick? Sein Bauchansatz ist auch nicht winzig, man sieht den doch schon deutlich hängen. Oder wächst er in seinen Pelz noch rein? BKH's und gerade die Kater sind ja schon ganz propper, aber trotzdem mach ich mir bissl Gedanken. Der ist aber auch mal verfressen und will immer noch viiiel mehr als im Napf schon drin war. :smile:

Also rein von den Bildern her sieht er nicht zu dick aus. Wie viel gibst du ihm denn und wie viel bringt er auf die Waage?

Btw, viele Katzen bekommen nach der Kastra so einen kleinen Hängebauch (auch die Kater).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von leaenae
      Dein Lumis sieht aus wie meine Fee... leider verstorben... :sad:
      Voll süß :zustimm:. Ich mag solche Katzen. Nennt man doch auch Glückskatze oder? :think:

Ja so nennt man die Dreifarbigen auch.
      Im Wurf von meinen Zwei waren noch zwei Glückskatzen. Die waren aber so "normal" gezeichnet, also viel weiß mit roten und schwarzen Flecken. Deshalb gefiel mir meine kleine Lumis so gut, weil sie von der Grundfarbe her schwarz ist. Mein Dicker ist ja schon, bis auf seine paar schwarzen Flecken, komplett weiß. So kann ich sie wenigstens gut unterscheiden. :biggrin:

@Hexenmieze
      Der obligatorische Hängebauch nach der Kastra ist mir bekannt, aber geht das so schnell? Der Bursche ist gerade mal 1 1/2 Wochen entmannt.

Er bekommt morgens und abends je 100gr. Nafu und zwischendurch hat er halt sein Trofu. Das ist doch nicht zuviel oder? Er schaut auch schon immer gierig auf Lumis Napf, während er seins noch in sich reinschlingt. Und sobald sie satt ist hängt er schon drüber und frisst ihre Reste.

Es ist zum Haare raufen :evil:

Liegt es vllt. an der Winterzeit da es eher dunkler wird oder warum sind meine Katzen neuerdings den ganzen Tag über aktiver?

Lumis raubt mir den Nerv mit ihrem ständigen miauen im Schlafzimmer.
      Den Tick den sie damals mit den Wänden im Wohnzimmer hatte hat sie jetzt im Schlafzimmer. Immer wenn ich vorm Pc sitze nervt sie rum. Miaut in so einem ganz hohen Ton und starrt die Wände und Decken an als wäre dort etwas, aber da ist nichts.

Wenn es an dem liegt, warum verlangt sie ständig nach Aufmerksamkeit?
      Ich spiele ja mit beiden, power sie dabei auch aus. Aber ich hab keine Lust mich den ganzen Tag, gerade auch am Wochenende, am spielen zu halten, möchte auch mal ausspannen und in Ruhe Tv schauen oder im Netz surfen. Keine Chance!! :angry:

Soll ichs einfach ignorieren? Oder vllt. die Blumenspritze zum Einsatz bringen damit sie versteht das es nicht immer nur nach ihrer Nase geht?

Original von dat_melli
      Das Fiepen was du beschreibst, könnte das sogenannte Schnattern sein, sie scheint also irgendwas entdeckt zu haben.

Und ich verliere so langsam die Nerven :evil:

Lange gings gut, seit ein paar Tagen ist hier wieder Action und so langsam kann ich nich mehr sagen "aber denkt jetzt nicht ich hätte meine Katze nicht mehr lieb". Sie macht mich wirklich wütend. Traurig das es so ist, aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich dagegensteuern kann :sad:

Mit der Blumenspritze anspritzen? Wie, wenn sie zwischen der Telefonanlage oder hinter dem Fernseher rumtänzelt, oder im Flur die Gittertür hochklettert und runterspringt bis ich da bin um sie anzuspritzen? :rolleyes:

Sie geht systematisch die Punkte ab wo sie genau weiß das sie da nicht ran darf. Und ich habe das ganze Zimmer nachgesehen, da ist nichts, weder ein Tierchen noch sonst etwas das sie entdeckt haben könnte. Und der Kater benimmt sich schließlich auch nicht so "blöde".

Was kann ich tun? Kann sie ja schlecht irgendwo einsperren.