Kurzhaar Collie Welpe sucht neues Heim

Kurzhaar Collie Welpe sucht neues Heim

Guapo from Big American Dream genannt Don sucht ein neues Heim.

Geboren ist er am 07.04.2009.

Er hat DDHC Papiere und war sogar Deutschlandsieger der Klasse Baby.

Don ist stubenrein,kann alleine bleiben und hat keinerlei Jagdttrieb.

Er kennt Pferde und Katzen und versteht sich ansich mit jedem Lebenwesen.

Don ist kinderlieb und sehr verspielt.

Wir suchen für ihn ein Zuhause in dem er ausgelastet wird, da er das einfach braucht um glücklich zu sein.

Er hätte sicherlich auch Spass an Hundesport, da er er sehr wissberierig, gleichzeitig aber sehr aktiv ist.Gut macht er sich auch als Reitbegleithund.

Don bräuchte zwar noch etwas Erziehung, aber er kann super ohne Leine laufen und würde nie einfach so mit fremden mitgehen (was es uns natürlich nicht gerade leichter macht)

Wir haben durch Arbeit und Kind einfach nicht die Zeit für ihn die er verdient, außerdem ist er sehr verspielt und unsere kleine Cavalier-King-Charles-Spaniel Dame bekommt ihn nicht gebändigt und leidet natürlich auch darunter (er ist halt einfach ein großer Welpe und sie eine kleine Hündin)

Er wohnt in Bergkamen nähe Dortmund...
    Preislich hatten wir so an 700 Euro vb gedahct...er ist halt ein Rassehund mit papieren, einer Auszeichnung und dazu ist diese Rasse noch selten....

Falls Sie nun meinen er passt zu mir (uns) dann melden sie sich doch einfach

LG
    Hallo,
    Nur mal so am Rande was sagt der Züchter oder der ehemalige Besitzer von Guapo from Big American Dream , ist es nicht so das im Falle das man den Hund / Welpen wieder wegeben möchte/muss :confused: dieser wieder zum Züchter zurück muss :think:. So etwas müsste im Kaufvertrag stehn.
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Das vertraglich vereinbarte Vorkaufsrecht des Züchters/Verkäufers bedeutet nicht, dass der Hund anderweitig nicht verkauft werden kann. Im schlimmsten Falle müsste höchstens Schadensersatz wegen Vereitelung des Vorkaufsrecht bezahlt werden, die Herausgabe des Hundes kann nicht verlangt werden. Als potenzieller neuer Käufer von Don ist man also auf der sicheren Seite, da man den Hund auf keinen Fall herausgeben muss. Schadensersatz müsste in diesem Fall nur von der TE an den Züchter bezahlt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

@susa
    na klar kann er anderweitig verkauft werden :wink:
    ich persönlich fände es nur fair den Züchter/Verkäufer über das Verkaufen des Welpen zu informieren :wink:
    Ich würde es zumindest so machen, denke einfach das gehört sich so.
    Aber vielleicht hat @shary das ja auch schon gemacht :wink:

Wir persönlich haben es so unterschrieben und ich würde mich wenn ich in der Lage wäre auch daran halten. :wink:
    @shary
    das ist natürlich sehr Schade :sad:
    Könnt ihr denn ein paar Bilder von eurem Hund hier einstellen, das man den Kleinen mal sieht , auf der Homepage des Züchters sind ja schon etwas älter :wink:

Hier mit geht es ganz einfach

Anleitung zum Bilder einstellen!