Wann erster Freilauf nach Umzug?

Wann erster Freilauf nach Umzug?

Hallo,
      bin seit kurzem Voll-katzenmami und hab eine Frage zum Freilauf ;)
      Meine Katze ist 7 und lebte, seit ich vor 4 Jahren daheim ausgezogen bin, auch weiterhin in meinem Elternhaus und hatte dort immer Freilauf.
      Da Wir nun ein Häuschen haben konnte ich meine Katze endlich zu mir holen :)

Jetzt bin ich mir aber unsicher wie lange ich sie im Haus behalten soll bis ich sie das erste mal rauslassen kann. Ich hab ein bisschen Sorge, dass sie wegläuft oder uns nicht wiederfindet.

Wie habt ihr das so geregelt?

lg Leilani
      Zu dem Thema Freigang gibt es unendliche Threads, ich habe einige auf sofort gefunden, aber bitte guck´ mal selber unter Forensuche. Gib das Stichwort Freigang und sicher wirst du fündig @leilani

Das steht übrigens auch in den Regeln das man bitte die Forensuche benutzt :zustimm:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Leilani
      Ah danke für die Antworten. Dann werd ich sie mal 14 Tage drinbehalten und dann weiterschaun.

Schau einfach mal, wie sie sich nach 14 Tagen eingelebt hat. Wenn sie sich schon toal auf dich fixiert hat und sich benimmt, als wäre sie nie woanders zuhause gewesen, kannst du es probieren.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Herzlichen Glückwunsch zur wieder Zusammenführung!

Da die Katze 4 Jahre nicht mit dir zusammen lebte, würde ich an deiner Stelle auch mindestens 14 Tage warten.
      4 Wochen halte ich für übertrieben, es kommt allerdings darauf an, wie die Katze zu dir steht.

Ich konnte meine Kater schon nach 4 Tagen ´raus lassen, aber die waren auch auf mich fixiert und nicht auf die alte Wohnung.
      Gruß
      Venga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Venga“ ()