Eifersucht des Ersthundes

Hallo,

Ich habe einen 2 J. alten Deutschen Schäferhund (weibchen), den ich schon als Welpe bekommen habe. Vor kurzem habe ich mir einen 3 J. alten weissen Schäferhund (Rüde) aus dem Tierheim dazugeholt. Meine Hündin ist sehr aktiv und dominant, der Rüde ist ziemlich ruhig und ausgeglichen (ihm geht alles am A.... vorbei). Wenn sie alleine sind, oder sich keiner darum kümmert, gehen sie sich aus dem Weg und geben Ruhe. Wenn jemand mit Ihnen spielen will oder den "Neuen"
      streichelt, wird das Weibchen rasend eifersüchtig, aggressiv, bellt und knurrt den Neuen an.
      Kann mir Jemand einen tipp geben, wie ich das in den Griff bekommen könnte.

Danke im voraus.

Gruß,
      Daniel
      Hallo, man kann sich drum streiten, aber ich bin der Meinung, dass man dem Hund klar machen muß, dass nicht er sondern die Menschen als Ranghöhere entscheiden, wann welcher Hund wie viel Aufmerksamkeit bekommt.
      Wenn sie dass wieder macht, geh als Boss dazwischen z.B. mit Schnautzengriff. WICHTIG ist, dass du sie streichelst und lobst, wenn sie sich dann mal ruhig verhält denn alles was der Hund an seinem Verhalten ändert sollte für ihn Positiv sein. Vergiss also nicht die Hündin die da brav im Eck hockt und nicht beachtet wird. Das ergiebt nur noch mehr Eifersucht und irgendwann verliert sie die Beherrschung und geht richtig auf den anderen los.