Katze hält sich nur im Schlafzimmer auf

      Katze hält sich nur im Schlafzimmer auf

      Hallo an alle Foris,
      ich melde mich auch mal wieder zu Wort, war in den letzten Wochen ja nur stiller Mitleser :)
      Es geht um unsere Kira. Zu Beginn durfte sie nicht ins Schlafzimmer, dieses hat sich dann aber schnell erledigt :) Es gibt einfach nichts schöneres als wenn sie sich morgens zu uns ins Bett legt.
      Nun ist das Schlafzimmer den ganzen Tag für Kira zugänglich und das nutzt sie auch komplett aus. Sie ist nur noch im Schlafzimmer und fast nur noch am Schlafen :( Dabei hätte ich sie doch so gerne um mich rum, aufm Sofa, beim Fernsehgucken usw. Ich weiß, eine Katze ist kein Hund, ich will sie auch nicht drängen, hauptsache sie ist glücklich, es ist halt nur schade.
      Kennt ihr das auch? Liegt das viele Schlafen an der Jahreszeit?
      Liebe Grüße, eure Anna
      Ja, ja, das kenne ich auch.
      Da will man mit seiner Katze kuscheln und die hat sich irgendwo unauffindbar zum gemütlichen Schlaf zusammengerollt.
      Aber wenn man dann keine Zeit hat und im Stress ist kann man drauf wetten, dass Katzi kommt und einem um die Füsse streicht.... :lol:

      Das beste ist glaube ich mehrere Katzen, da ist dann immer eine dabei, die Lust zum kuscheln hat......
      Original von anna05
      mitten in der nacht kommt sie auf einmal mit ihren spielsachen ins schlafzimmer und will spielen :rolleyes: jetzt kann ich drüber lachen, aber nachts ist das echt anstrengend...


      Da kann ich mittlerweile ein Lied von singen. :rolleyes:

      Ich weiß ja nicht was meine Zwei den ganzen Tag über machen wenn ich nicht zuhause bin, aber abends ab ca. 21h ziehen sich die Beiden auf ihren Kratzbaum zurück und es wird geschlafen. Wenn ich dann aber ins Bett möchte werden die Beiden urplötzlich munter und wollen Action.

      Ich denke, es ist ganz normal wenn junge Katzen (in zwei Wochen sind meine 6 Monate alt) aktiver sind. Kann man ungefähr sagen ab welchem Alter Katzen "ruhiger" werden, also katzentypischer, mehr schlafen, weniger das Haus auf den Kopf stellen :smile:, etc.?
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."