mein kater frist kein nassfutter

Fertighuhn (?) oder nicht ist egal. Du nimmst irgendein rohes Hühnerfleisch (ungewürzt natürlich), kochst es in Wasser bis es gar ist und dann bekommt Miez das zusammen mit ein bisschen gekochtem Reis oder Hüttenkäse (Ricotta). Wie sieht es heute bei Euch aus? Bricht Dein Katerli noch? Wenn ja dann schleunigst ab zur Tierklinik, egal ob Wochenende oder nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hühnchen und Reis halte ich im Moment auch für das Beste als Futter.
      Aber wenn es immer noch nicht besser ist würde ich dir auch raten jetzt erstmal zum Notdienst zu gehen. Vielleicht braucht er auch Medikamente.

Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man meint, dass man verarscht worden ist. Bloß dass es bei mir so war, dass der TA damals dem Tierheim nicht die Wahrheit gesagt hat. Denn meine kleine hat einen Herzfehler nicht schlimm aber ich habe es auch erst bei meinem TA erfahren. Würd die kleine aber nie mehr hergeben.

Lg. Praline
      Oh man, arme Mietze... wünsche gute Besserung!

Zu dem das du nur 1 1/2 Zimmer hast, ich hatte damals nur 1 Zimmer und 3 Katzen, das klappte ganz gut...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      hallo
      ich wahr beim notdinst mit ihm und sie sagte es liegt woll am futter
      und das ich ihn also samstag den ganzen tag nix geben solle und sontag früh wider trockenfutter anbieten soll .
      übergeben hat er sich nicht wider (zum glück) nun ist das problem auf trocken futter hat er keine lust und will bei unserm essen immer bei und miaut auch immer weil er hunger hat .
      die ta hat nicht gesagt wann ich ihn wider fleisch geben kann und würde gerne wissen ob ich das wider machen kann? da sein durchfall anscheint vom nassfutter kommt habe ich angst wenn ich es im gebe das es wider schlimmer wird.
      lg
      Hallo Ilona,

ich würde es erstmal eben mit Huhn und Reis probieren, damit sich die Verdauung wieder ein bisschen erholen kann und dann ganz langsam mit hochwertigem Nassfutter anfangen. Aber wirklich heute und morgen erstmal nur Huhn und Reis und evtl. Hüttenkäse, wie Kobold schon geschrieben hat. Dann siehst du ja, wie sich der Durchfall bis dahin entwickelt hat.

Bei der Umstellung auf hochwertiges dann ganz langsam vorgehen und schön eine Sorte nach der anderen einführen und vielleicht erstmal mit sortenreinen (also solchen die zum Beispiel nur Geflügel enthalten) bzw. mit speziellem Diätfutter anfangen.

Aber lies dich doch am besten mal hier durch, da hatten wir das Thema Futter und Durchfall erst kürzlich in allen Ausführungen:
      Durchfall! bin so langsam am verzweifeln

Ansonsten einfach fragen, wenn noch Fragen offen bleiben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Geh mal nochmal zu nem anderen Tierarzt und lass ihn von oben bis unten durchchecken. Ich glaube nicht, dass das rein am Futter liegt, wenn es jetzt immer noch nicht besser ist.

Wie verhält er sich denn sonst so?

Ist er auf Giardien getestet worden?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hallo
      ich wahr vor ca 3 tagen mit meinem kater beim ta da hat er dan 4 spritzen bekommen und ich sollte ihn nudeln mit brühe geben wo er aber nicht bei gegangen ist dann habe ich extra so ein futter gekauft was für kapputen oder gereitzen damm ist und seit dem ist ein durch fall weg :dance:
      nur leider hatt sich noch heraus gestelt das er eine angehende bronchites hat =( und ich ihm nun 10 tage lang tableten geben muss aber das ist nicht so schlimm haupt sache er hat kein durchfall mehr ^^
      und ich bin überaus glücklich, das wir dass nun endlich überstanden haben.
      lg
      und danke für eure hilfe
      Nudeln mit Brühe? Da wär ich als Katze auch nicht dran gegangen, was ist das denn für ein Tip.... sehr merkwürdig. Katzen sind Carnivoren und ich würde irgendwie vermuten dass man ein Tier dann doch eher mit etwas füttert was seiner natürlichen Nahrung zumindest in Ansätzen nahe kommt. :think:

Aber schön dass es ihm besser geht, auch wenn der Zusammenhang mit Bronchitis und Durchfall nicht so ganz eindeutig ist. Aber vielleicht war er einfach insgesamt angegriffen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold. Carnivoren *hust* :wink:

@ Ilona. Freut mich, dass es ihm soweit wieder gut geht. Welches Diätfutter fütterst du denn.

Von dem Tipp mit den Nudeln halte ich auch nichts, aber er war ja so schlau, dass er es nicht gefressen hat :whistle: