mein kater frist kein nassfutter

mein kater frist kein nassfutter

hallo
      ich habe einen kater,
      ich haben nun seit 3 tagen und erst 8 wochen alt
      ich habe in von freunden meiner mutter bekommen,
      da seine mama überfahren würde =(
      nun hab ich ein problem er frist nur trocken futter ich habe exrtra das junior futter von whiskas gekauf.
      das ding bei der sache ist bei seiner alten familie hat er nassfutter gegessen und hir schaut er es noch nicht mal an =(
      ich habe auch schon nach hilfe hir im forum gesucht ,auch was gefunden und das mit den tipps die da stehn versucht, aber selbst das klappt nicht =(
      was soll ich machen ???
      bitte helft mir
      lg ilona
      Nun ich weiß dass du bestimmt von anderen Foris die Antwort bekommst, dass du ja kein Whiskas geben sollst weil Zucker und Getreide drin ist usw.

Aber ich denke dass dein Kätzchen vor allem das Whiskas einfach nicht mag. Du magst doch sicher auch nicht alles.

Welches Futter hat der Kleine denn bei seinen vorherigen Besitzern bekommen?? Vielleicht solltest du das kaufen oder einfach mal andere Sorten ausprobieren. Aber wenn du am Probieren bist kannst du ja mal darauf achten, dass vielleicht kein Zucker usw. drin ist... soll nämlich besser für die Nieren sein und so...
      Hallo,

ist der Kleine allein bei dir? Hast du es schon einmal mit dem Futter probiert, dass er bei den Vorbesitzern auch bekommen hat?
      Wenn er wirklich kein Nassfutter mehr mag (auch andere Sorten nicht), kannst du mal versuchen, einfach Wasser übers Trockenfutter zu geben und dann nach und nach immer mehr Nassfutter unterzumischen, wenn er es bei den Vorbesitzern gefressen hat, kennt er das ja.

Ansonsten wie Anibabe schon sagt Whiskas und die anderen Sorten, die man so im Supermarkt findet, sind ziemlich ungesund. Die Katze ist ein Fleischfresser und gerade das fehlt in dem Futter (besteht zum größten Teil aus Getreide und eine Katze ist ja schließlich kein Pferd :wink:). Zucker ist unter anderem schlecht für die Zähne, wie beim Menschen auch. TroFu sollte man eigentlich auch vermeiden, aber lies dich am besten einfach ein bisschen im Ernährungsbereich durch, da findet sich das, was ich gerade geschrieben habe, in allen Ausführungen bestimmt schon 100mal.

lg
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Welch ein hilfreicher Beitrag, dass Whiskas nicht gut ist und warum wurde ja schon sinnvoll und freundlich erklärt :rolleyes: Sorry ,aber das fand ich jetzt echt überflüssig.
      (Anm. vom Mod: Sehen wir auch so - daher wurde Lunas themenfremder Beitrag entfernt :confused:)

Liebe Ilona,
      zu dem Futterproblem hab ich auch keinen besseren Vorschlag, als den beschriebenen, aber denk doch bitte trotzdem über einen gefährten für die Katze nach. Vielleicht ist sie auch einfach nur einam. Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Eine Giraffe kann ja auch dir deine Freunde nicht ersetzen. Blödes Beispiel, aber ich hoffe, du weisst was ich meine?! Wir Menschen brauchen die Gesellschaft von anderen Menschen und Katzen brauchen andere Katzen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Denk drüber nach, ok? Vielleicht frisst sie wieder wenn sie nicht mehr allein ist?

Und um noch einmal auf Wh*** zurückzukommen. Auch wenn deine Mutters Katze(n) es liebt/lieben und der Arzt keine gesundheitlichen Probleme diagnostiziert, kann es irgendwann dazu kommen. Das ist natürlich auch wieder kein Garant. Es gibt Katzen, die trotz bestem Futter krank werden und sterben und andere, die von "ungesundem" Kram trotzdem steinalt werden. Aber warum ein Risiko eingehen. Für das gleiche Geld bekommt man viel besseres Futter. Selbst Sha/Lux vom Aldi für niht mal 50 cent ist hochwertiger.
      Aber das hat nun nichts mit deinem Problem zu tun, sorry.
      nein ich wohne nicht mehr bei meiner mutter sondern lebe seit einem jahr mit meinem freund zusammen.
      undnoch eine katze wer schlecht, da wir nur eine 1 1/2 zimmer wohnung haben.
      ich habe nun auch mal das von aldi versucht aber selbst das rührt er nicht an =(
      nun habe ich mich beim zoohandel erkundigt und habe einmal real nature geholt als nassfutter und trocken futter select cold dass liebt er da ist er richtig gierig drauf ^^
      beim nassfutter kann ich noch nix zu sagen da ich es noch nicht versucht habe . weil er nun extem durchfall hatt =( er schafft es noch nicht mal mehr auf klo :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ilona hasselwander“ ()

es ist gestern noch schlimmer geworden =(
      bin den auch zum tierarzt .
      und bin stock sauer auf die laute von den ich ihn habe ,da er würmer hat und die woh ich ihn her habe meinte er wurde entwurmt .
      und dann kommt hin zu ich habe am 1 tag wie ich ihn hatte flöhe fest gestellt die ich dan sovort behandelt habe .
      sein bruder den eine freundin von mir beckommen hat ,hat mir gester gesagt das er milben in den ohren mit gebracht hat und auch flöhe hatte .
      ich bin richtig sauer auf die laute da mich die katze 120 euro gekostet haben und ich mich voll verarscht fühle=(
      kann man da nicht was machen ?? giebt es da keine rechts reglung ???
      lg
      Schutzvertrag oder ähnliches in dem steht, dass die Katze entwurmt, geimpft usw. ist (geimpft ist sie aber wahrscheinlich auch nicht, oder?).

Hast du das Ganze nur mündlich geregelt und für die Katze 120 € gezahlt? :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ach je. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber bitte informier dich das nächste Mal vorher genau, was man bei der Anschaffung alles beachten sollte. Das erspart dir und dem Tier jede Menge Geld und Ärger. Ist schon ein sehr stolzer Preis für eine "nackte" Katze ohne Entwurmung, Imfpung usw. auch wenn es ein BKH-Mix ist. An deiner Stelle würde ich mal (vielleicht mit deiner Freundin zusammen, wenn die auch ein Kitten aus dem Wurf hat) zu den Leuten gehen und erzählen, was vorgefallen ist und fragen, wie sich der Preis zusammensetzt :silenced:

Im Moment ist aber erst einmal wichtiger, dass es deinem Kater wieder gut geht. Ist es mit dem Durchfall besser geworden?
      Beim Futter ist es auch sehr wichtig, dass ihr auf Futter mit hohem Fleischanteil umstellt (auch wenn die Katzen deiner Mutter mit Whiskas gut zurechtgekommen sind). Trockenfutter ist bei Durchfall das Schlimmste was ihr machen könnt, das entzieht dem kleinen Körper noch mehr Wasser.

Infos zur Ernährung findest du hier:

savannahcat.de/katzenernaehrung.html
      hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm

Und bitte gönnt dem Kleinen noch einen Spielkameraden, auch wenn die Wohnung relativ klein ist. Katzen brauchen den sozialen Kontakt zu Artgenossen, den kann der Mensch nicht ersetzen!
      Könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber bitte, wenn ihr den Kleinen behalten wollt, dann informiert euch von Grund auf darüber, was eine Katze so alles braucht, um gesund und glücklich zu sein.
      hallo
      ich habe es den leuten schon gesagt und die meinten nur das kann nicht seinund das nehm ich so nicht hin,und einfach mal vorbei fahren geht nicht da es 2 stunden auto fahrt sind.
      und der durchfall ist ja besser geworden er hat auch nur trockenfutter beckommen und gestern abend hab ich ihn nassfutter gegeben (natürlich kein whiskas) und dann wurd das wider schlimmer übernacht und heute morgen wahr die bude voll geschissen =(
      ich weiß echt nich was ich machen soll =(
      sein bruder der bei meiner freundin ist hat kein durchfall
      ja wir sind schon an über legen über einen 2 kater nur den hollen wir den erst wenn er hir mit sein durchfall wirklich durch ist sonst haben wir nacher 2 katzen die zum tierarzt und da habe ich auch nicht die nerven für =(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ilona hasselwander“ ()

Probiers mal mit Huhn und Reis (selbst kochen) und lies dich hier mal durch: Erste Hilfe bei Durchfall

Bei Durchfall (wie auch beim Menschen) und bei jungen Tieren besonders ist Flüssigkeit immens wichtig, dass der Kleine nicht austrocknet und Trockenfutter entzieht dem Körper einfach nochmal Feuchtigkeit also lass es bitte entweder ganz oder zumindest zum größten Teil weg. Steht aber eigentlich alles in dem Link und in den anderen beiden, die ich dir vorhin eingestellt habe.

Select Gold ist Mist, Real Nature ist soweit ganz ok, zwar auch nicht die Offenbarung, aber geht im Moment. Wichtig ist erstmal, dass die Verdauung wieder funktioniert :zustimm:
      Es ist leicht verdaulich und wird im Allgemeinen gerade bei Magen-Darm-Problemen gut vertragen (im Gegensatz zum handelsüblichen Katzenfutter). Was verstehst du unter Fertighühner?

Aber wenn er sich jetzt auch noch übergibt, ab in die Tierklinik oder zum tierärztlichen Notdienst! :confused: