Ständiges miauen

Ständiges miauen

Hallo zusammen!!

Wir haben seit 2 Wochen eine zweite Katze ein Persermischling, er ist 10 Wochen alt. Er ist leider nur am rum miauen egal wann und wo auch wenn er futter bekommen hat und seine streichel Einheiten bekommen hat, er hört nicht auf. Besonders schlimm ist es wenn in ein anderes Zimmer geht und die Tür zu macht, er bleibt die ganze Zeit davor hocken und Miaut ohne Pause.

Ich wollt mal fragen an was das liegen kann und was kann man dagegen machen??

Den des miauen kostet viele nerven besonders da ich Bäcker bin und früh ins Bett muss, da nervt das miauen ziemlich.

Schon mal Danke für eure Antworten.

lg Fabian
      Vielleicht ist er einsam. Kitten sollte man frühestens mit 12 Wochen von der Mutter trennen.

Ansonsten:

Habt ihr nachprüfen lassen, ob er gesund ist (auch im Bezug aufs Gehör)?
      Wie versteht er sich denn mit eurer anderen Katze?
      Wie alt ist die?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      du solltest ihn raus lassen,wenn die möglichkeit besteht. mein kater miaut auch immer wenn er raus will... falls du keine möglichkeit hast ihn raus zu lassen probiers miit einem katzengeschirr...da musst du aber drauf achten wo deine katze lang will :biggrin: weil die gehn meist nicht dalang wo du lang möchtest...
      ich wünsch dir viel erfolg...
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
      Albert Einstein
      Hi,

Katzen mögen grundzätzlich keine zuen Räume. Meine Katzen müssen überall hin können, sonst fangen sie auch an.
      Da Du eine junge Katze hast (ab 10 Wochen abgeben ist fast ok. geht aber)
      wird sie vielleicht ihre Geschwister vermissen.
      Spiel viel mit ihr und beziehe auf jeden Fall die ältere Katze mit ein, sonst gibt es Zoff.
      Auf keinen Fall lass die Kleine raus. Freigänger sollen sowieso mindestens drei Wochen in der Wohnung bleiben, bevor sie raus dürfen.

Golda
      Also die andere Katze ist 1 1/2 Jahre alt.
      Ja Raus lasen ist bei uns nicht so gut, da wir im 4 Stock wohnen und das auch an einer sehr gut befahrenden Straße.

Beim Tierarzt waren wir noch nicht des wollten wir im Dezember machen und auch gleich kastrieren lassen. Da werd ich gleich durch Jecken lassen.
      Ihr meint das die Katze zu früh abgegeben wurde mit 10 Wochen? Was kann man dagegen machen den wir spielen ja eigentlich sehr viel mit den zwei.
      Original von fabi280287
      Ihr meint das die Katze zu früh abgegeben wurde mit 10 Wochen? Was kann man dagegen machen den wir spielen ja eigentlich sehr viel mit den zwei.

War ja dann schon mit 8 Wochen, wenn du die Katze schon zwei Wochen hattest, als du geschrieben hast. Machen kannst du da jetzt nicht mehr viel. Kommt den eure andere Katze mit ihm zurecht (schmusen, kuscheln, putzen)? Das hilft schon viel :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also ich habe meine 2 Katzen auch mit etwas über 8 Wochen bekommen. Sie sind Ende November 5 Monate als und sie haben sich prächtig entwickelt. :biggrin:

Sie haben die ersten 2 Tage auch viel geweint, aber danach haben sie sich beruhigt und jetzt geht es ihnen bei uns sehr gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie zu zweit sind.

Da ich in der 4. Etage auf einer Hauptstraße wohne, würde ich nie auf die Idee kommen sie raus zu lassen, da hätte ich viel zu viel Angst, dass ihnen was passiert. Aber sie geben sich damit zufrieden auf der Fensterbank zu sitzen und alles zu beobachten was draußen vor sich geht. :eek:

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute mit deiner Kleinen...Ich hoffe das es ihr bald besser geht. :wink: