Kater soll nach draußen

Kater soll nach draußen

hallo.
      ich habe seit ungefähr 2 Monaten einen kleinen Kater bei mir wohnen... ursprünglich war es so gedaccht, dass er tagsüber raus kommt und wir ihn abends wieder rein holen. Damit er sich an draußen gewöhnt war ich immer mal wieder mit ihm zusammen draußen. Es war nur leider so,dass er immer wieder auf die Straße gelaufen ist,und die ist ziemlich befahren... wir haben auch einen abgezäunten Garten, aber er wollte immer durch das Tor raus,welchens unseren Hof abzäunt... Also bin ich dann erst einmal mit ihm auf das Feld hinter unserem Haus gegangen...Als ich dann neulich probiert habe, dass er alleine raus geht, wollte er partu nur mit mir raus... da ich aber auch tagsüber in der schule bin, kann ich nicht jeden tag mit ihm zusammen raus... ich will es nach der kastration noch einmal probieren, die in einem monat ansteht... habt ihr noch ratschghläge wie ich ihn von der straße weghalten kann, der aber auch allein raus geht?? wrate auf eure Antwort...
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
      Albert Einstein
      Hi,

wie alt ist denn der Kleine?
      Ich würde niemals einen kleine Katze tagsüber nach draussen lassen.
      Wenn Du in der Nähe von eine viel befahrenen Strasse wohnst, überlebt er vielleicht einen Tag und das wars. :pray:
      Woher soll er wissen, wo er hin darf? :think:
      Kommt er vielleicht von einem Bauernhof und ist Freigang gewöhnt?
      Wenn nicht, schaffe Dir eine zweite Katze an,und laß sie in der Wohnung.
      Somit haben sie auf jeden Fall aussicht auf ein langes Leben :dance:

Golda
      Wenn nicht tagsüber, wann dann? :think:

Von der Straße wirst du ihn nicht abhalten können, wenn du ihm Freigang gewähren willst, kannst du eigentlich nur auf dein und sein Glück vertrauen. Bei manchen gehts jahrelang gut und die Katzen sind glücklich, dass sie draußen rumstromern können, bei anderen eben leider nicht. Es werden Jahr für Jahr auch zahlreiche Katzen in Tempo 30 Zonen überfahren. :confused:

Wenn du dich gegen den unbeaufsichtigten Freigang entscheidest, dann auf jeden Fall noch eine zweite Katze dazu :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren