ich habe sehr viele fragen aber ich finde leider auch in meinen 1000 Katzenbüchern und auf keiner Internet seite eine Antworten

ich fange einfach mal an und hoffe ihr könnt mir Helfen...
also Rocky mein Main Coon Kater wird morgen 1/2 jahr alt und ich würde gern mal wissen wieviel er mit einem halben jahr wiegen darf oder sollte da er mir immer sehr dünn vorkommt obwohl er bisschen über 4kg wiegt und frisst wie ein scheunendrescher und auch alles frisst was er zwischen die kiefer bekommt!!!
Zumal er auch beim fressen manchmal nicht kaut sondern einfach nur schluckt und ich angst hab das er mal dran erstickt weil er so hastig frisst.
ich habe auch schon sehr großes Trockenfutter und alles versucht damit er kauen muss aber er schluckt einfach nur zum vergleich...heute hat er z.b eine mini-boulette im ganzen verschluckt die er mir geklaut hat!!!
dann noch meine frage...ab wann beginnt der Kragen und der Schwanz an richtig buschig zu werden???
so und zum schluss...was kann ich tun damit meine Katzen nicht mehr so extrem klauen??? sie öffnen sogar schränke und nehmen es vom tisch sobald man eine sekunde nich hinsieht...habe es schon mit wasserflasche versucht aber das interessiert niemanden da zucken sie noch nicht mal!!!
Jetz nochmal meine fragen in kurzfassung...
1. wie schwer muss/darf er mit einem halben jahr sein???
2.wie bekomme ich sein hastiges Fressen in Griff???
3.wann entwickelt sich ca. der buschige schwanz und der Kragen???
4.wie kann ich ihnen das klauen abgewöhnen???
Entschuldigung das es so lang geworden ist aber ich finde leider woanders keine antworten...und mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein!!!!

danke schon mal im vorraus für eure Antworten...