ich hab ein kleines Problem mit unserer Shiva...
Immer wenn wir den beiden (wir haben zwei Katzen knapp 6 Monate alt) das Essen herrichten wartet Lucy brav auf den Boden und maunzt natürlich vor sich hin und Shiva hat das bis vor 2 Wochen auch immer gemacht. Mittlerweile springt sie immer wenn wir das Essen herrichten gleich auf die Arbeitsplatte und wenn sie es schafft an den Napf zu kommen schlingt sie alles in sich hinein, als wäre sie am verhungern! Alles runterschubsen mit einem lauten Nein, Wasserpistole oder die Zeitung haben nichts gebracht... ich weiß nicht was wir noch tun können, damit sie das unterlässt. Und ich will sie ja auch nicht aussperren, wenn wir das Essen herrichten... Füttern wir die beiden zu wenig? Sie bekommen in der Früh insgesamt 200 gr. NF, MIttags etwas Trockenfutter und insgesamt 100 gr. NF, Abens nochmal 200 gr. NF und ab und zu leckerlis.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Und dann hab ich gleich nochmal ein Problem. In den letzten zwei Tagen hat eine der beiden entweder in die Badewanne oder in der Dusche eine große Hinterlassenschaft hinterlassen. Woran kanns liegen? Wir haben zwei große Katzenklos die auch beide ohne beanstandungen benutzt werden, wir haben das katzenstreu nicht gewechselt und es so vom Vorbesitzer übernommen. Ansonsten gibt es auch keine veränderungen bei uns, gleiche Dosis, gleiche Wohnung, beide werden gleich behandelt... Wechseln tun wir es je nachdem wie dreckig es ist 1 - 2x die Woche. Ist das zu selten?
Ich bin über wirklich jeden Rat dankbar!
vielen Dank
LG

Was fütterst du denn?
Vielleicht kann die Tierärztin mir auch ein paar Tipps geben...
und das sie denkt das es daran liegt, dass sie das katzeklo mit der anderen nicht teilen will....