gleich zwei Problemchen...

gleich zwei Problemchen...

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit unserer Shiva...

Immer wenn wir den beiden (wir haben zwei Katzen knapp 6 Monate alt) das Essen herrichten wartet Lucy brav auf den Boden und maunzt natürlich vor sich hin und Shiva hat das bis vor 2 Wochen auch immer gemacht. Mittlerweile springt sie immer wenn wir das Essen herrichten gleich auf die Arbeitsplatte und wenn sie es schafft an den Napf zu kommen schlingt sie alles in sich hinein, als wäre sie am verhungern! Alles runterschubsen mit einem lauten Nein, Wasserpistole oder die Zeitung haben nichts gebracht... ich weiß nicht was wir noch tun können, damit sie das unterlässt. Und ich will sie ja auch nicht aussperren, wenn wir das Essen herrichten... Füttern wir die beiden zu wenig? Sie bekommen in der Früh insgesamt 200 gr. NF, MIttags etwas Trockenfutter und insgesamt 100 gr. NF, Abens nochmal 200 gr. NF und ab und zu leckerlis.
      Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Und dann hab ich gleich nochmal ein Problem. In den letzten zwei Tagen hat eine der beiden entweder in die Badewanne oder in der Dusche eine große Hinterlassenschaft hinterlassen. Woran kanns liegen? Wir haben zwei große Katzenklos die auch beide ohne beanstandungen benutzt werden, wir haben das katzenstreu nicht gewechselt und es so vom Vorbesitzer übernommen. Ansonsten gibt es auch keine veränderungen bei uns, gleiche Dosis, gleiche Wohnung, beide werden gleich behandelt... Wechseln tun wir es je nachdem wie dreckig es ist 1 - 2x die Woche. Ist das zu selten?

Ich bin über wirklich jeden Rat dankbar!

vielen Dank

LG
      Hallo ,
      ich weiss nicht ob du diesen Thread schon gelesen hast :wink:

Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

lg
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo,
      ich habe drei Katzen und eine setze ich schon fast seit zwei einhalb Jahren immer wieder von der Arbeitsfläche runter, wenn ich das Futter fertig mache. An manchen Tagen bleibt sie unten aber meistens springt sie hoch. Das hat meiner Meinung nach nichts mit zu wenig Futter zu tun, sondern schlicht und eingach mit einer riesigen Ungeduld und Vorfreude.

Was das Badewannen- und Duschproblem angeht, stellst du besser noch ein drittes Kaklo auf. Die Faustregel besagt eine Klo mehr als man Katzen hat, da Katzen gerne das große vom kleinen Geschäft trennen.

Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt
      Hallo Ronja,

ja den Thread habe ich gelesen und daraufhin haben wir uns eine zweite Toilette geholt (da wir das Problem auch schon mal hatten mit den Kackas), dann wars zwei monate gut und jetz gehts wieder los...
      Dann werden wir wohl nochmal ein drittes katzenklo uns holen und das mal ausprobieren... Stellt sich nur noch die frage wohin mit dem dritten klo... aber da wird sich schon was finden lassen. ich hoffe mal das des rätsels lösung ist...

Mit dem auf die Arbietsplatte springen will ich nicht dulden... ich hoffe sie wird es irgendwann kapieren!

LG & DAnke
      Wenn ich richtig gerechnet habe, kommst du auf 250 g NaFu pro Katze und Tag + TroFu und Leckerlies. Richtig? Nachdem die beiden noch im Wachstum sind, brauchen Sie vielleicht auch ein wenig mehr :think: Was fütterst du denn?

Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten, konsequent sein, irgendwann gibt auch die hartnäckigste Katze nach, sind ja noch im Flegelalter :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Guten Morgen,

ich war mir schon von anfang nicht sicher ob das futter reicht, aber als wir beim impfen mit den beiden waren habe ich extra den tierarzt gefragt ob das für die beiden genug ist und sie meinte das das reichen müsste. Außerdem nehmen die beiden auch gut zu :-)... Innerhalb der letzten zwei monate knapp 500 gr....

Aber ich muss heut eh nochmal zum tierarzt weil jetz die shiva auch noch breiigen kot seit gestern hat und ich irgendwie etwas verzweifelt bin... :( Vielleicht kann die Tierärztin mir auch ein paar Tipps geben...

Aber euch schonmal vielen Dank!

LG
      Hallo zusammen,

so jetz bin ich vom Tierarzt wieder da...
      Also zum Thema auf die Anrichte springen meinte sie ich muss einfach konsequent bleiben und manche katzen brauchen etwas länger bis se des kapieren... unsere shiva ist wohl so ein schlaues exemplar :doh:
      Zum Thema Kacka meinte sie das unsere Miezen schon sehr frühreif sind (sind jetz knapp 4 Monate alt) und sie in den nächsten zwei wochen kastriert werden müssen :eek: und das sie denkt das es daran liegt, dass sie das katzeklo mit der anderen nicht teilen will....
      Jetz warten wir nochmal die zwei wochen ab und hoffen das sich dann alles von selber löst...

LG
      Original von audioslave008
      ach so.. wegen breiigen Kot...
      sie verträgt das trockenfutter vom aldi nicht... wir sollen es mal mit royal canin probieren und wenn der kot dann nicht besser wird morgen abend nochmal bei ihr vorbei schauen...
      herrje...

Wie hat sie das denn festgestellt? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren