Einzug von .....

Oh ja! Neue Bilder von deine 4 süßen wären toll! :biggrin:
      Ich habe mir jetzt erst mal eine Mappe gebastelt, so ein kleines "Rattentagebuch" da schreibe ich rein, was zb. eine Ratte(oder mehrere) so kosten, und wenn ich keine volle Seite schreibe, kommen unten noch kleine Rattenbilchen hin, :D
      Och, schön das du deine Ratten einen neuen käfig bauen wirst! :biggrin: deine 4 Nasen werden sich sicher freuen! :wink:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Im Moment haben die kleinen Bronchitis :(.
      Hab auch neue Bilder. Ich hoffe diesesmal die richtige Größe, weil sie ja vorher immer zu groß waren und die Mods sie kleiner machen mussten.
      450*600 und oben das verkleinerte Bild ist auch 450*600 also muss das ja passen ;)

Mod Edit: Bilder entfernt, da wiederholtes Einstellen zu großer Bilder. Laut der Forenregeln (zu finden hier: Forenregeln) darf ein Bild, das direkt ins Forum eingebunden wird, die Breite von 300 px nicht überschreiten. Also entweder Bilder entsprechend verkleinern oder über Imageshack (Link bei Forum Miniatur) einfügen, dann bleiben die Bilder auch erhalten. Danke.
      Hast du denn noch eine Zweite in dem Alter?
      Für junge Ratten ist es nämlich sehr wichtig, dass sie einen Partner in dem selben Alter haben, da sie so zusammen spielen und die "Welt" erkunden können.
      Das kann keine ältere Ratte ersetzen.

Und was sind das für Blätter auf dem drittletzten Bild?
      Für mich sieht das wie Kohlrabi aus und alle Kohlsorten sind für Ratten unverträglich.

Aber wie Diredevil schon sagt, ist eine süße Bande! :)
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja, hab meine Mutter überredet bekommen. Es war eigentlich auch nicht geplant noch eine fünfte Ratte zu holen aber eine Freundin von mir hat sie quasi in die Hand gedrückt bekommen von Leuten die sie gerade mal eine Woche gehabt haben und dann nicht mehr wollten weil sie vom Charakter her nicht so war wie denen ihre alte Ratte und nicht still auf der Schulter sitzen geblieben ist. Meine Freundin durfte sie nicht behalten und dann hab ich sie gestern abgeholt nachdem ich meine Mutter überredet bekommen habe. Mehr Ratten möchte ich auch nicht. Kostet ja auch alles Geld und ich möchte den Tieren schon gerecht werden. Ja das sind Kohlrabiblätter. Ich hab denen 2 Blätter gegeben aber es wurde nicht richtig gefressen. Sie haben es da zu ersten mal gegessen aber ich werds ihnen auch nicht mehr geben. Ich hatte auch zu viel Angst das da etwas passieren kann weil ich wusste das die nicht so gut sind aber die Blätter wurden eh nur kurz angefressen und mehr nicht.
      Das ist Amy

Noch ein paar andere Bildchen

Weil ich weiß wie meine Bande tickt gabs heute schonmal ein kleines 2minuten treffen. Die großen haben die kleine geputzt und sich ansonsten nicht für sie interessiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

Das ist ja eine ganz Hübsche. :)

Ich denke dass es jetzt auch nicht dramatisch war, wenn sie nur ein bisschen davon gegessen haben.
      Sie sind ja auch nicht giftig, aber eben nicht gut verdaulich.
      Aber dann ist gut, wenn du sie für die Zukunft aus dem Ernährungsplan deiner Kleinen gestrichen hast.

Ach, meiner Ansicht nach ist die Amy älter als 8-10 Wochen.
      Vom Gesamteindruck (Fellbeschaffenheit, Größe, Form) her wirkt sie wie etwa 4-5 Monate alt.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Danke :). Sie wirkt auf den Bildern glaube ich nur größer. Ich selbst war noch nicht mit ihr beim TA aber meine Freundin war mit ihr bei ihrem TA und der hat sie auf 8-9 Wochen geschätzt. Ich würde sie auf 3-4 Monate schätzen. Ungefähr so groß war meine Zoey auch mit ca. 3 Monaten.
      Original von Diredevil
      Kohlrabi kann nicht unverträglich sein. Die Blätter gebe ich auch nicht aber den Kohlrabi selber fressen meine sehr gerne und vertragen den auch sehr gut.

Hast Recht.
      Hatte es als unverträglichen Kohl eingestuft, mich aber eben nach deinem Beitrag noch einmal genauer informiert.
      Danke. :wink:
      Man darf übrigens auch die Blätter verfüttern, wenn man sie vorher gut gewaschen hat.

3-4 Monate ist auch möglich, es ist schwierig sowas anhand von Bildern einzuschätzen.
      Nur 8-9 Wochen ist sie sicher nicht.
      Was wiegt die Kleine denn?
      Daran kann man sich das in etwa errechnen (auch wenn es da auch teilweise sehr große Unterschiede gibt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Die Blätter habe ich auch vorher gewachsen gehabt. Ich wollte nicht so viel geben weil alle immer gesagt haben das die blähen und die Ratten davon Bauchschmerzen und sowas bekommen aber die haben sie ja eh nicht gefressen also brauch ich sie nicht mehr geben.

Die kleine wiegt 171g. 8-9 Wochen ist sie auf keinenfall. Ich weiß nicht was das für ein TA war. Ich glaube der kennt sich mit Ratten garnicht aus.