Einzug von .....

Okay dann ist gut :) ich werd versuchen meine Mutter zu einer dritten zu überreden.Also jetzt der Käfig ist 100cm*60cm*40cm (B*T*H) also der ist viel zu klein under neue wird 100cm*53cm*120 (B*T*H) ich denk mal der ist groß genug und nächstes Jahr werd ich diesen Aneboda Ikea Kleiderschrank umbauen und dann bekommen die den ;) .
      Hallo

Es liegt daran das sie noch klein ist,aber auch an dem kleinen Käfig. Zudem ist sie ja ne Handaufzucht oder? Die sind meistens bisschen schwierig weil die ja absolut null Respekt zum großem Menschen haben und schon mal richtig gemein werden können dann. Ansonsten schön das sie soviel Platz bekommen. :biggrin:
      Hallo .
      Ja sie ist eine Handaufzucht.Die ist wirklich das totale Gegenteil von meiner Zoey die zuckt nämlich bei jedem Geräusch und Bailey ist total draufgängerisch und macht alles unsicher :D.Nachdem die sich jetzt richtig eingelebt hat geht die richtig ab :lol: . Naja das wird sich ja bestimmt noch legen wenn sie mehr Lauffläche haben und Bailey nicht mehr so ein ''Kleinkind'' ist :D .
      Sorry mein Pc ging gestern nicht :rolleyes: .
      Dafür gibts heute das Bild.Da sind beide im Auslauf :D.Ist zwar etwas blöd weil Bailey da gerade losgelaufen ist aber ich denke mal man kanns erkennen :lol:.
      Bilder
      • jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpg

37,27 kB, 300×225, 539 mal angesehen
      Ist noch jemand da ? Oder intressierts keinen mehr ? :whistle: Naja egal.
      Heute sind die beiden in den neuen Käfig gezogen und haben den ganzen Tag geschlafen ohne den Käfig zu erkunden :lol: das werden sie bestimmt noch nachholen :zustimm: . Hier mal ein Bild von dem neuen Heim aber es kommt noch mehr Spielzeug und so rein :) .
      Bilder
      • jjoj.jpg

21,95 kB, 200×150, 515 mal angesehen
      Okay ich hab schon gedacht es schreibt keiner mehr :D .
      Also ich werde diese oder nächste Woche warscheinlich noch eine Ratte dazubekommen.
      Ich hatte mir um Zoey schon Sorgen gemacht weil sie nichts mehr gefressen hat seitdem sie in dem neuen Käfig sitzt es kann zwar sein das sie nachts mal rausgekommen ist aber tagsüber garnicht und wenn ich das Häusschen dann mal hochgenommen habe ist die total durchgedreht und durch den Käfig geflitzt :doh: . Sie ist dann vor 2 Stunden das erste mal durch den Käfig gelaufen :dance: . Sie hat bestimmt nur etwas länger Zeit gebraucht sich daran zu gewöhnen weil Bailey ist sofort drin rumgeklettert aber die hat ja eh vor nichts und niemandem Angst :D .
      Ist das der Jumbo? Vielleicht hat Zoey Angst weil sie auf dem Boden stehen. Vielleicht kannst du sie auf einen passenden Schrank stellen? Dann fühlen sie sich sicherer.

Wenn das der Jumbo ist dann super. Das freut mich wenn du sogar noch eine dritte Ratte kriegst. Das ist schön,deine Ratten werden ein tolles Leben haben.

Meeehhrr Fotoooss :D
      Hmm also sie steht seitdem sie bei mir ist auf dem Boden und bisher hatte sie da keine Probleme mit.Das hat sich jetzt auch alles gelegt jetzt kletter sie nämlich durch den ganzen Käfig und fühlt sich wohl :) . Ne das ist nich der Jumbo das ist eigentlich ein Kaninchenkäfig deswegen musste ich den Käfig noch mit diesem Draht schmücken weil die Gitterabstände 2,5 cm sind.

Hier ein Bild von den beiden wo Bailey gerade versucht abzuhauen :D.
      Bilder
      • bbbbbbbbbbbbbbbbbbb.jpg

12,94 kB, 200×150, 500 mal angesehen
      Achso wusst ich nicht das es den auch für Kaninchen gibt.. aufjedenfall stand da nichts mit Jumbo und so.Ja ich bin 1,64 ;) ich werd dann gucken das ich irgendwo noch einen Schrank zum drunterstellen herkriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

Ach und wegen der Streu. Das sieht so aus als wenn du Streu im Käfig hast?

Am besten einfach Zeitung auslegen. Da sparst du Streu und Tierarztkosten wegen Atemwegserkrankung. Das meiste Streu ist sehr staubig und nichts für die kleinen empfindlichen Nasen.
      Du kannst auch Hanfstreu nehmen,das ist allerdings nicht ganz so billig wie normales Streu.
      Ich nehme nur Zeitung. Lege die in 3-4 Schichten aus und jage dann noch was durch den Schredder zum Wühlen. Oder zerreise so grob ein paar Blätter. Die kleinen lieben es die Zeitung zu rupfen und sich ein Nestchen damit zu bauen. :)

Edit: Ach und vielleicht kannst du ja noch eine Volletage einbauen? Dann haben die kleinen noch mehr Lauffläche. Kannst dir im Baumarkt was passendes zusägen lassen,ist auch nicht allzuteuer. :wink: Und bei Ikea gibts günstig Handtücher die du als Hängematte nutzen kannst. Ist billiger als wenn du die Dinger aus dem Zooladen kaufst. Außerdem kann man noch viel anderes bei Ikea für die Ratten zweckentfremden. :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Hallo. Ja ich habe Streu im Käfig. Ich hab gedacht das es da nicht so schlimm ist wenn Streu in dem Käfig ist weil der ja mehr offen ist wie z.b. ein Aquarium aber ich werd dann demnächst Zeitung rein tun wenn das besser ist. Eine Volletage wollte ich noch einbauen und nach Ikea fahr ich auch in den nächsten Wochen nochmal.Trotzdem danke für den Tipp ;)
      Auf was muss ich achten wenn ich jetzt die Tage noch eine Ratte hole ?
      Also als erstes wollte ich sie langsam aneinander gewöhnen und erstmal alle 3 in den Auslauf setzen damit sie sich kennen lernen könnte, danach wollte ich die neue dann in den Käfig tun (ohne die beiden anderen) damit sie den Geruch ein bisschen annimmt und danach keine ahnung weiß ich nicht weiter :rolleyes: ? Was soll ich noch beachten oder machen ? Sollte ich lieber eine größere holen die fast ausgewachsen ist oder noch ein Baby also eine die 5-6 Wochen alt ist ?