ich brauche Eure Hilfe. Ich habe eine "wilde" Katzenmama bei mir aufgenommen und sie hat am 17.09.2009 bei mir im Gästezimmer ihre 6 Babys zur Welt gebracht. Obwohl sie wild ist hat sie mit mir geschmust und sich über jede Streicheleinheit gefreut. Von den 6 Babys musste nach 3 Tagen leider eins eingeschläfert werden, da es nicht schlucken konnte. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Von Samstag auf Sonntag nacht hat die Mama ( die Freigang hat ) 4 von den 5 verbliebenen Babys weggeschleppt. Ich habe schon überall gesuch, finde sie aber nicht. Auch der Versuch der Mutter nachzugehen scheitert, da sie im hohen Gras und in den Büschen sich schnell aus dem Staub macht. Zutraulich ist die Mutter auch nur im oberen Teil der Wohnung. Die Mama kommt oft zum fressen und um den letzten kleinen zu besuchen. Habe ich noch Chancen die kleinen zu finden? Ich habe auch Angst das der wilde Kater der hier draussen rumläuft sie vielleicht totgebissen hat. Der TA meinte ich soll mir das gesäuge der Mutter mal anschauen, ob das noch ausgebildet ist, ansonsten wäre das ein Zeichen, das sie nicht mehr stillt und die wahrscheinlichkeit groß das die kleinen nicht mehr Leben. Den kleinen hier zu Hause stillt sie auch nicht mehr. Wer kann mir Tipps geben!
Babys verschleppt
-
-
Ich würde weiter suchen, versuch die Mutter zutraulicher zu machen. Fütter sie z.B. aus der Hand. Spiel mit ihr und streichel sie.
Die Babys sind dann jetzt 5 Wochen alt oder?
Kann es nicht sein das sie langsam aufhört zu stillen und die Kleinen anfangen feste Nahrung zu fressen? 
Hoffentlich findest du die Mama und ihre Kleinen.Mfg
Mrs. Rabbit -
Original von Mrs. Rabbit
Die Babys sind dann jetzt 5 Wochen alt oder?
Kann es nicht sein das sie langsam aufhört zu stillen und die Kleinen anfangen feste Nahrung zu fressen? 
.
Selbst wenn sie schon feste Nahrung fressen, werden sie normalerweise weiter von der Mutter versorgt. Alleine können sie noch keine Mäuse fangen - die Mutter müsste ihnen also tote oder halbtote Beutetiere bringen, damit die Kleinen es lernen. Kann dir nicht jemand bei der Suche helfen? Ein Peilsender wäre halt sehr teuer und vielleicht liese sie sich das auch nicht gefallen. Ob man den sich irgendwo ausleihen kann, weiß ich nicht. Das sie jetzt nicht mehr stillt, könnte sein, dass sie kene Milch mehr hat. Es kann aber auch sein, dass die Kleinen gerissen wurden und sie deshalb die Laktation eingestellt hat
Was bekommt denn der verbleibende Kleine?
Ruf doch mal beim Tierschutz an. Vielleicht können die dir weiterhelfen und sich vor allem später um die Kastra der Mutter kümmert. -
Die kleinen sind jetzt 6 Wochen alt und haben schon NaFu gefressen als sie noch hier waren. Natürlich wurden sie auch noch gestillt. Der Tierarzt hatte gesagt ich solle auf das gesäuge achten, aber das ist zurückgegangen, so das ich davon ausgehe, das die Mutter nicht mehr säugt. Den kleinen den ich noch hier habe säugt sie auch nicht mehr, obwohl er das möchte. Der kleine bekommt Kittenfutter und Aufzuchtsmilch. Die Mutter soll nächste Woche kastriert werden. Jetzt überlege ich, ob ich den kleinen ins Katzenhaus vom Tierschutzverein bringe, da dort bald zwei kleine mutterlose Katzen eintreffen und er da jemanden zum spielen und schmusen hat. Das vermisst er nämlich sehr.
-
Hallo Lacoma
Kommt die Katzenmutter über eine Katzenklappe ins Haus, oder reagiert sie auf euch als Türöffner?
Was geschieht, wenn ihr mit der Leckerlipackung raschelt.
Ich hatte vor 35 Jahren auch eine Katze, die ihre Babys vor mir versteckt hat, und die clever genug war, das Versteck nicht zu verraten, wenn ich sie verfolgt habe. Wenn ich sie aber gerufen und Futter versprochen habe, kam sie direkt aus dem Versteck, und so hat es nicht lange gedauert, bis ich die Babys wiedergefunden habe.
Wenn allerdings das Gesäuge zurückentwickelt ist, sieht es schlecht aus.
An dem kleinen Überlebenden hat sie auch kein Interesse mehr? Putzt sie ihn noch, oder kümmert sie sich gar nicht? Irgendwie ungewöhnlich für Katzenmütter.
Es ist sicher sinnvoll, den Kleinen zu den anderen Katzenkindern zu tun. Es sei denn, du nimmst noch ein oder zwei von denen zu dir.Liebe Grüße
Charlotte mit Lara und Kaya
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein -
-
heut möchte ich euch berichten, wie es mit den kleinen weitergegangen ist. Der kleine den ich ins Katzenhaus gebracht hatte entwickelte sich prächtig und verstand sich mit den anderen beiden sehr gut. Nun sind sie letzte Woche geimpft worden. Dies hat der kleine aber nicht verkraftet, er frisst nicht mehr, spielt nicht mehr und möchte nur noch auf dem Arm kuscheln. Er ist jetzt bei einer Pflegestelle, wo er mühsam wieder aufgepäppelt wird. Mitlerweile nimmt er wenigstens die Milch, die im angeboten wird.
So traurig mich das auch macht gibt es aber auch etwas erfreuliches zu vermelden. Die anderen 4 kleinen, die die Mutter verschleppt hatte sind seit gestern wieder da!!! Sie spielten bei uns auf der Terasse und wir brauchten sie nur noch einzufangen!
So dicht liegen Freude und Leid beieinander. Jetzt hoffe ich das der andere sich wieder erholt und alle ein langes, glückliches Leben vor sich haben. -
-
-
hmm das tut mir leid mit dem kleinen
hmm fühl dich
aber was ist mit den anderen 4? wirst du davon eine oder mehrere behalten? Ich vermisse euch
+ Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater)
und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen) -
Nein, werde ich nicht. Die werden alle durch den Tierschutzverein vermittelt. Der erste geht Freitag weg. Die anderen lassen sich bestimmt auch schnell vermitteln. Hoffentlich findet sich für die Katzenmutter auch ein schönes zu Hause. Ich habe ja schon 3 eigenen Katzen und 2 die hier wild rumlaufen, die ich mit versorge. Noch eine geht wirklich nicht. Wir wohnen zwar hier auf dem Land, und haben viel Platz draussen, aber die Katzen wollen ja auch alle ihr Revier haben. Und in der Nachbarschaft gibt es auch noch Katzen. Außerdem wollen die Katzen ja auch noch etwas Aufmerksamkeit von mir. Das schaffe ich mit sovielen Katzen, einem Mann und 3 kleinen Kindern nicht. Daher ist es besser sie kommen in ein anderes zu Hause. Auch wen der Abschied schwer fallen wird.
-
-
-
erst mal kompliment von mir , dass Du Dich bei einer schon so grossen 2 und 4 beinigen familie noch um diese neuzugänge so verantwortungsvoll kümmerst! habe gerade erst alle beiträge gelesen und dazu kommt mir ein gedanke: habe nun schon öfter gehört, dass ein katzen- oder auch hundewelpe von der mutter zurückgelassen wurde, weil ihr wohl ihr instinkt sagte, dass das jungtier krank ist und es nicht schaffen würde. vermute, es war kein zufall, dass sie gerade den kleinen nicht mitgenommen und sich dann auch nicht mehr wirklich um ihn gekümmert hat.
ich drücke die daumen, dass die beiden kleinen racker auch noch ein richtig schönes zuhause bekommen!liz -
-
-
Ja, die kleinen haben alle ein schönes zu Hause gefunden. Nur die Mutter ist noch hier. Das wird wohl auch etwas schwieriger werden, da sie vorher ein wilde Katze war und Fremden gegenüber sehr scheu ist. Auch bei uns ist sie noch schreckhaft, legt sich aber abends bei uns auf den Schoß und lässt sich verwöhnen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0