seit einigen Monaten macht unsere Nachbarin uns den Kater streitig.
Angefangen hat es damit, dass er plötzlich über mehrere Tage nicht nach Hause kam (früher kam er jeden Abend nach Hause und war über Nacht drin). Ich habe ihm dann auf Euren Rat hin ein "Allergie - bitte nicht füttern" Aufkleber ans Halsband geklebt; unsere Telefonnummer hing eh schon dran.
Am nächsten Tag hat eine Nachbarin angerufen und gefragt, mit was sie unseren Kater denn jetzt füttern solle, er sei ja so lieb und intelligent und würde immer bei ihr im Bett schlafen.
Ich habe sie gebeten, ihn gar nicht mehr zu füttern und ihm kein Nachtlager anzubieten, weil wir uns verdammt noch mal einfach Sorgen machen, wenn er nicht nach Hause kommt. Sie hat dann versprochen, es nicht mehr zu tun.
Das war im Juli und seitdem habe ich sie unzählige Male um das gleiche gebeten. Anfangs freundlich, dann sehr bestimmt und letztens auch mal stinkig. Sie verspricht immer wieder, sich daran zu halten, füttert ihn aber trotzdem weiter und behält ihn immer bei sich.
Vor drei Wochen kam er auch nach einigen Tagen Abwesenheit mal wieder heim - mit einem vereiterten Abszess am Kopf (war wohl ein Marderbiss), der letztlich vom Tierarzt operiert werden musste. Dieser hat ihm dann 10 Tage Hausarrest verordnet. Nach ein paar Tagen ruft unsere Nachbarin an, wo der Kater denn bliebe... und als ich gesagt habe, was mit ihm los ist, hat sie gemeint "ja ich habe das gesehen und die vereiterte Wunde mit Kamillosan ausgewaschen". Na prima...wäre er nach Hause gekommen, hätte ich ihn einfach gleich zum Tierarzt gebracht. Der hätte die Wunde versorgt und wir hätten uns die OP sparen können...
Jedenfalls hat sie auf mein eindringliches Bitten hin mal wieder versprochen ihn nicht mehr zu füttern und bei sich zu behalten. Es ging dann auch über eine Woche gut, hat dann aber wieder von vorn angefangen. Am Freitag Abend bin ich dann mal zu ihr rüber, habe an der Tür geklingelt und meinen Kater dann nach Hause getragen.
Am Samstag kam er ordentlich heim, am Sonntag abend hat er wieder gefehlt und gestern morgen gab es immer noch keine Spur von ihm. Ein Anruf ergab, dass er wieder bei Frau Nachbarin schläft.
Heute Abend fehlt er nun wieder.
Ich bin mittlerweile wirklich total traurig; mein Katerle fehlt mir einfach so sehr. Ich hab so viel schon mit ihm durchgemacht; Autounfälle, Krankheiten, OPs... er gehört einfach zu unserer Familie und wir lieben ihn.
Und dann finde ich es total unfair, dass ich die Verantwortung und Tierarzt-Rechnungen tragen darf und jemand anders meinen Kater für sich in Beschlag nimmt.
Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll und bin richtig verzweifelt. Ich hoffe von Euch hat einer eine zündende Idee, wie ich mein Katerle wiederbekommen kann.
Ganz liebe Grüße,
Mimi