Welpe gekauft - betrogen worden !

Welpe gekauft - betrogen worden !

Hi.

Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich folgenden Fall schildern wollte und euch um ne Meinung fragen möchte.

Ich habe eine 4jährige Hündin. Ich wollte mir einen 2.Hund kaufen und zwar als Welpe.

Meine Hündin habe ich an dem Tag als ich die Chihuahua-Mix-Hündin geholt habe, zu Hause gelassen, weil ich nicht mit meiner Hündin in das Teretorium der Kleinen mit ihrer Mutter eindringen wollte.

Bei der Frau angekommen sah alles soweit in Ordnung aus. Mutterhund war zu sehen, sie sagte, sie wollte ihre Hündin mal decken lassen, es wäre das erste Mal das ihre Hündin Welpen hat.
      War mit einem Freund von mir bei ihr.

Nun ist die Kleine hier und meine Hündin hat (ja, soetwas gibts) Angst vor ihr.

Daher muss ich mich schweren Herzens wieder von ihr trennen.

Habe eine Anzeige ins Internet gestellt.

Achja, ich habe den Welpen geimpft, mehrfach entwurmt und mit Impfausweis bei der Dame geholt.

Sie war dann vermittelt und am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von den Leuten wo sie bleiben sollte.

Sie waren mit ihr beim Tierarzt, weil im Kot Würmer waren.

Der Tierarzt meinte, an dem Impfausweis stimmt auch was nicht, weil die Etiketten die aufgeklebt waren verhältnismäßig dünner waren als sie sein sollten, keine Unterschrift oder Stempel vom Arzt, nur beim Entwurmen Unterschriften. Die Adresse der Besitzerin war nicht eingetragen und das eine Datum der 3 Entwurmungen war ein Sonntag.

Ich rief sofort die Frau an wo der Welpe her ist.

Sie verstrikte sich immer mehr in komische Lügen wie, sie hat den Hund selbst entwurmt und sie hat ihn geimpft, dann war es doch der Tierarzt wieder, dieser hätte den Stempel nur vergessen, ich soll ihr den Ausweis schicken, ich krieg ihn zurück geschickt. Dann noch irgendwelche dubiosen anderen Aussagen. Ich habe ihr gesagt, es kommt mir alles zu merkwürdig vor, ich möchte den Hund zurück geben. Sie sagte, sie nimmt ihn, mein Geld (370 Euro) bekomme ich aber nicht zurück. Ich fragte, weshalb und sie meinte, es ist ein Hund den kann man nicht rumreichen wie einen Schuh. Dann habe ich gemeint, ich stehe heute Abend vor ihrer Tür und bringe den Hund und will mein Geld. Sie sagte dann, sie nimmt den Hund nicht mehr zurück.

Dann meinte die Dame noch, sie hat die Anzeige im Internet gesehen das ich den Hund abgebe, ob ich mit dem Welpen handeln würde etc.

Darauf bin ich natürlich nicht eingegangen.

Ich habe für die Kleine jetzt eine Entwurmpaste vom TA geholt womit sie behandelt wird. Ansonsten macht sie einen gesunden Eindruck meint der TA.

Der Impfausweis ist auch noch dubios, weil ich mir die Frage stelle, ob der Hund wirklich knappe 8 Wochen alt ist.

Eingetragen ist beim Geburtsdatum der 30.08.2009 aber man erkennt beim genaueren Hinsehen, dass diese 08 auch aus einer 09 gemacht wurde.

Was soll ich machen, damit diese Frau von den richtigen Behörden zur Rechenschafft gezogen wird?

Bitte helft mir ! Bin für jeden Tipp dankbar.

Die Dame hat übrigens noch einen Welpen abzugeben, daher warne ich gleichzeitig vor dieser Anzeige:
      (von mod. entfernt)
      schick auf jeden fall das veterinäramt zu der dame hin. sag ihnen das sie verwurmte welpen mit gefälschten impfausweisen verkauft. ich glaub selbst ein impfausweis fällt schon unter urkundenfälschung und welcher tierarzt dahinter steckt ihr einfach impfausweise zu geben, die sie nach herzenslust ausfüllen kann mit zusätzlich gefälschten impfaufklebern.

die dame könnte schon gute probleme bekommen, zu recht!
      habe grade bei dem zustädigen veterinäramt angerufen und alles geschildert.

die werden der sache nachgehen, dort vorbei fahren und das ganze mal prüfen.

hab auch die internetadresse angegeben, weil sie ja noch einen welpen verkauft.

ich werde dann wohl mal nächste woche beim vet.amt anrufen und nachfragen, was draus geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „valinne“ ()

So liebe Foris,
      ich konnte kaum fasssen was hier los ist.

Susa und Valinne könntet ihr es schaffen euch per PN die Augen auszukratzen? Und auch an Alle anderen. Das ist hier kein Chat und Persönliches bitte IMMER per PN regeln.
      Und ihr redet von Kindergarten.

Danke.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: