Hilfe dringend!!!Gismo aktzeptiert meinen Partner nicht

      Hilfe dringend!!!Gismo aktzeptiert meinen Partner nicht

      Huhu ihrs,

      ich brauche dringend euren Rat und eure Hilfe.Bitte helft mir dringend, da ich mich sonst zu einer entscheidung zwingen muss, die ich eigentlich gar net machen möchte. :cry: :cry: :cry:
      Also ich erzähl euch die geschichte mal von anfang an.Ihr seid meine letzte Hoffnung. :pray: :pray: :pray:
      Im April lernte ich meinen jetzigen Partner kennen, mit dem ich relativ schnell zusammen kam. Zunächst sahen wir uns immer an den Wochenenden. Das erste Wochenende ging gut. Das zweite Wochenende als mein Freund bei mir war und wir nachts schliefen kam gismo an und Tatzte meinen Freund derartig auf die Nase, das diese einen riesigen Kratzer hatte der dazu noch stark blutete. Gismo suchte direkt das weite. Ab da war mehr oder weniger ruhe, weil Gismo sich meinen Freund kaum annäherte. Wenn mein Freund auf Gismo zuging hob er sogleich die Tatze und fuhr alle Krallen aus. Ich sagte immer zu meinen Freund direkt ignorieren und mal kurz aufstehn und laut nein sagen. Damit war es dann meistens gut. Ab und zu musste ich dazwischen gehn, weil Gismo nicht hörte.
      Vor zwei Monaten bin ich mit meinen Freund nun zusammen gezogen. Für mich ist dies auch alles sehr neu. Andere Stadt andere Umgebung alles neu.
      Wir haben ne schöne große und helle 80 qm Wohnung. Seid dem Umzug ist alles anders. Obwohl der Umzug ziemlich ruhig ablief. Angefangen hat es damit, als wir die Wohnwand aufgebaut haben und mein Vater hier war, das gismo zu ihm zum knullen ging. Er schnurrte alles drum und dran und schmuste wie wild obwohl mein Vater großartig nichts machte. Er saß nur da und erzählte was bis gismo urplötzlich die Krallen ausfuhr und meinen Vater mit knurren und fauchen eine langte.Mein Vater hatte dadurch eine stark blutende Wunde am Arm. Danach verzog sich gismo und ließ sich net mehr sehen.
      Ich weiß nicht was in dieser Katze gefahren ist, denn so kenn ich gismo nicht und weiß auch nicht mit umzugehen.
      Es war relativ schnell alles aufgebaut, da mein Freund und ich alles überwiegend alleine bewältigten. Es war also hier kein durchgangslager.Es kehrte also recht schnell ruhe ein.Aber seid gismo meinen Vater so anknurrte und anfauchte und tatzte macht es gismo am laufenden Meter.
      Wir haben mittlerweile beide Katzen aus dem Schlafzimmer verbannt, da uns das mit gismo nicht geheuer vorkommt. Mein Freund brauch gismo nur anzusehen und gismo knurrt und faucht. Aber bisher hat gismo die Kralle nicht mehr gehoben. Dann gibt es phasen, da geht gismo zu meinen Freund hin zum schmusen und spielen und haut dann wieder ab. 2 Minuten später faucht und knurrt gismo meinen Freund an. Mein Freund weiß mittlerweile gar nicht mehr wie er gismo gegenübertreten soll, da gismo teils sogar schon rumfaucht nur wenn mein freund an ihm vorbei geht. Mir gegenüber ist er die liebste Katze, weder knurren noch Fauchen. Ich kann gismo anguggen und er schnurrt. Da ist er wie immer, verspielt verschmust so eben der alte so wie ich ihn kenne. Allerdings lässt gismo sich von meinen Freund füttern, da verhält er sich auch völlig normal. Aber die übrige Zeit achte ich darauf das nix passiert in der hinsicht, da die Situation auch schon paar mal eskaliert ist und gismo ein Latsch hinterherflog von meinen Freund.Gismo hat nie richtig vertrauen gefasst zu meinen Freund, im gegensatz zum Viktor der unglaublich an meinen Freund hängt. Gismo verhält sich teils wie eine wilde Raubkatze, das sogar ich teils ziemlich angst vor ihm hab es aber net zeige.
      Es tut verdammt weh, weil ich mit dem gedanken spiele beide Katzen abzugeben, da ich angst habe das irgendwann etwas passiert,was mein Freund nicht tun will und was mein Freund bereuen würde und ich zum anderen daran kaputt gehn würde, weil ich gismo mit der Flasche groß zog. Vor allem will ich dann beide in guten Händen wissen. Mein Freund ist sehr tierlieb und knullt spielt und macht auch sehr viel mit den beiden aber das Vertrauen von Gismo gewinnt er nicht, egal wie er sich bemüht. Wenn wir dann der Meinung sind es wird langsam, gehts wieder von vorne los.
      Bitte helft mir, bevor ich die Entscheidung treffen muss beide Miezen in ein neues zuhause zu geben.Ich bin total verzweifelt und weiß net mehr was ich machen soll. Es ist ein absoluter Notfall!!!!Bitte antwortet schnell auch wenn viel zu lesen ist. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      LG
      gismo0603

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gismo0603“ ()

      RE: Hilfe dringend!!!Gismo aktzeptiert meinen Partner nicht

      hallo Gismo,

      das hört sich ja echt heftig an. ist jedoch verständlich, wenn ich lese, dass du den guten mit dem fläschchen gross gezogen hast. da kommt ja schliesslich ein männlicher konkurrent um die aufmerksamkeit der mutter! das darfst du auf keinen fall vergessen.
      was du tun kannst? wir haben mit unseren katzen gut erfahrungen gemacht, wenn wir mit ihnen sprechen, im sinne von tierkommunikation. also versuch ihm bilder zu schicken, die das erklären, was da gerade passiert. versuch ihm zu errklären, dass er sich keine sorgen machen muss und deine aufmerksamkeit für ihn nicht nachlässt. vielleicht hilft ja auch ein professioneller tierkommunikator weiter, um herauszufinden, warum der kater so reagiert.
      sicherliuch wird es viel geduld brauchen, um dieses thema in den griff zu bekommen. deine eigene angst spürt er mit sicherheit, und die überträgt sich sicher auf ihn.
      also: professionelle hilfe bei einem tierpsychologen oder einem tierkommunikator. behutsam weiter arbeiten. und vor allen dingen dem tier zeigen, dass er weiterhin eine wichtige rolle spielt. vergiss nicht, sie können unsere gedanken lesen :) also denk auch positiv. versuch das auch deinem freund zu vermitteln. also kein gedanke an abgeben oder tierheim – das bekommen die tiere sofort mit und reagieren dementsprechend. ein patentrezept gibts leider nicht – hoffe, dass dir das erst mal weiterhilft. ansonsten frag noch mal bei mir an.

      lg
      T.
      Hallo

      Das ist auch ein Zusammenführungsproblem. Du schreibst nicht, wie lange du Gizmo schon hast, aber er scheint sich daran gewöhnt zu haben, dass er der Chef im Revier ist :evil:. Und dass du ihm gehörst :smile:. Und jetzt kommt da plötzlich ein Eindringling, so dass er seine Vormachtstellung bedroht sieht.

      Außerdem seid ihr wohl umgezogen - auch etwas, was Katzen verunsichert. Und er wehrt sich eben.

      Ich schlage folgenes vor:

      [/list]
      [*]Besorgt euch Feliway-Stecker für die wichtigsten Räume der Wohnung
      [*]Die Bachblütenglobuli Nr. 3 für Aggression sind angebracht.
      [*]Dein Freund füttert von jetzt an die Katzen
      [*]Dein Freund muss Gizmo zeigen, wenn sein Verhalten nicht ok ist. Zurückfauchen ist gut. Oder ein sanfter Klaps mit zwei Fingern (etwa so stark, wie eine Katzenmutter zuhaut), wenn er aggressiv wird. Und sofort ihn damit von Schoß oder von Sofa schubsen.
      [/list]

      Ich hoffe, dass das hilft. Sonst würde ich den Rat eines Tierpsychologen einholen. Oder einer Tierkommunikatorin, wie Toml vorschlägt.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Charlotte“ ()

      Hallo,

      ich denke das wichtigste ist, dass Gismo Deinen Freund mit positiven Erlebnissen in Verbindung bringt.
      Ich würde es übers Futter versuchen. Bitte doch Deinen Freund, dass er die Katzen in Zukunft füttert - und lasst Gismo doch einfach ein bisschen mehr Zeit.
      Bei meiner Katze hat es z.B. fast ein halbes Jahr gedauert bis sie meinen Mann akzeptiert hat (D.h. sie hat nicht nach ihm gehauen, ist aber immer wenn er sie streicheln wollte aufgestanden und weggegangen). Das lag sicher auch daran, dass er sich nicht wirklich viel um sie gekümmert hat - aber irgendwann hat sie dann doch verstanden, dass er ihr nichts böses will - Geduld zahlt sich in der Regel aus.
      Viel Erfolg - das wird schon.

      Gruss Marina