Lg Mimie
Wie kann ich mein Kaninchen zahm bekommen?
-
-
Hast du nur ein Kaninchen?
Wenn du nur eins hast, dann hole bitte ein zweites Kaninchen dazu. Kaninchen sind Gruppentiere und würden leiden wenn sie alleine leben müssen.
Dein Kaninchen könnte zahm werden wenn, er einen Partner bekommt der gibt ihm dann zusätzlich mut.
Du machst es aber im ganzen schon richtig. Es gibt aber manchmal Kaninchen die nicht gerne gestreichelt werden möchten.
Mein Bounty lässt sich auch nicht streicheln, aber er holt sich sein Futter bei mir ab.
Auf diebrain.de findest du einige Infos.Mfg
Mrs. Rabbit -
-
Ich kann auch nur empfehlen ein zweites dazu zu holen.
Partner geben einem Nienchen eine gewisse Sicherheit.
Ich hatte ein begehbares Außengehege, dort war die ganze Gruppe drin. Wenn ein neues Tier dazu kam hat es sich immer an die anderen gehalten. Ansonsten habe ichs die erste Zeit immer ignoriert und es gar nicht weitwe beachtet, bin also nicht hin und hab versucht es her zu locken. Da aber alle anderen immer zu mir gelaufen kamen wenn ich ins Gehege gegangen bin ist das Neue mit der Gruppe mit gekommen und irgendwann wars dann auch immer so das sich die neuen Tiere von mir genau so anfassen, streicheln und hochheben gelassen haben wie die anderen auch."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
-
Da muss ich Maikatze leider zustimmen auch wenn du das jetzt wohl nicht hören möchtest.
Möchtest du den ganzen Tag alleine in deinem Zimmer eingesperrt sein?
Ohne Freunde, ohne Verwandte?
Wenn du draußen nicht genug Platz hast währe es eine andere Möglichkeit eine Ecke deines Zimmers abzuteilen für die Kaninchen.
Wie viel Platz hat dein Kaninchen denn im Moment?
EDIT:
Hier sind ein paar Bsp.
diebrain.de/k-gehegesammlung.html"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()
-
Naja, wenn sie kein weiteres Kaninchen darf, bringt es wohl auch nichts wenn es mehr Platz hat.
Gib dein Kaninchen zu jemanden der auch Kaninchen und den Platz hat.
Kaninchen alleine zu halten ist als würdest du in einer kleinen Gefängniszelle sein ohne Besuch und co.
Ich hoffe du triffst die richtige entscheidung, zum wohle des Tieres.Mfg
Mrs. Rabbit -
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen!
Tut mir leid!Ich hab es ja selber erfahren, wie gut einem Ninchen ein Partner tut! In meiner Familie waren auch erst alle total gegen einen Partner für meine Abby. Ich hab Lenny einfach dazu geholt und jetzt möchte ihn auch keiner mehr missen!
Ich wünsche Dir und Deinem Ninchen alles Gute! -
-
-
das weiß ich doch jetzt noch nicht. er geht jeden tag raus,wenn ich abends von der arbeit komm und er hat 150 in die breite, also ein hasen käfig wo er schläft und drin ist wenn wir nicht da sind. ich habe dieses thema geöffnet um evtl. tipps zubekommen wie ich ihn evtl. bissel zahm bekomm, es stört mich nicht so wie er jetzt ist, es war nur ne frage und ich habe es nicht geöffnet um mir jedesmal an zuhören das er nicht allein sein kann. danke für eure tipps, CLOSED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Der Käfig sollte eig. 2,00x1,00 m sein.
Lies dir mal diebrain.de durch, vielleicht hilft dir das.
Wir wollten dich nicht angreifen.
In wie fern möchtest du ihn denn "zahm" haben?Mfg
Mrs. Rabbit -
Wie Mrs. Rabbit schon sagte, wir wollen dich nicht angreifen.
Aber deine Haltungsbedingungen erscheinen mir alles andere als artgerecht.
Hast du dich denn vor der "Anschaffung" des Tieres nicht über dessen Bedürfnisse informiert?
Zumindest kommt es mir so vor.
diebrain.de ist eine sehr informative Seite.
Ich denke du solltest die Beiträge zum Thema Kaninchen mal ausfürlich durchlesen.
Und zu dem zahrm bekommen hatte ich dir die AW gegeben das ein Partner deinem Kaninchen Sicherheit gibt und er so zutraulicher werden könnte.
Wie gesagt, angreifen will dich keiner. Mn möchte dir die Augen öffnen.
Du solltest deine Haltungsbedingungen mal überdenken.
Wenn du sie für dein Kaninchen nicht optimierst ist das sehr egoistisch von dir deinem Kaninchen gegenüber."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
Nun mal ganz langsam! Es hat keiner gesagt, das Du blöd bist! Es wollte Dich auch keiner angreifen!
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Abby ist sehr viel ausgeglichener und zutraulicher, ja einfach zufriedener seitdem Lenny hier ist.
Mehr sag ich jetzt mal nicht, sonst krieg ich auch noch einen drauf!
Zum "zahm kriegen" machst Du es doch schon richtig. Mehr kann ich Dir da im Moment auch nicht zu raten. Tut mir leid! Manche Ninchen werden aber auch nie so richtig zutraulich! Das muss man dann einfach auch akzeptieren. Mein Lenny holt sich gern mal ein Leckerlie ab, aber er lässt sich nicht gern anfassen. Abby dagegen fordert von Zeit zu Zeit Streicheleinheiten. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0