. Gibt es kleine stämmige bis zu 40 cm ? Also ich kenne da nur den Boston Terrier die Französische und die Englische Bulldogge ansonsten habe ich keine kleine stämmige kinderfreundliche Rasse gefunden . Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Rassen die zu meiner Beschreibung passen
. Ich hoffe auf Antworten . Dankeschön . Liebe Grüße Romi .

Sicher, dass du nur nicht sagen willst, dass eure Familie wieder einen Hund sucht :silenced:?!
)

Das liest sich toll.
Es sind gute Wächter, kaum Tendenz zum Streunen. Aber bellfreudig, selbstständiger Charakter, territoriale Veranlagerung.

Viele Züchter, und Liebhaber einer Rasse sehen 'ihre' Rasse oft durch die rosarote Brille, leider führt soetwas meist in eine Sackgasse, denn es gibt sicher auch genug Individuen einer Rasse, die es sehr wohl krumm nehmen, wenn es kleinere Kinder mal übertreiben! Auch gibt es genug Hundeindividuen, egal welcher Rasse, die eben nicht offen und freundlich sind. Genau das gleiche gilt übrigens für die 'dankbaren' TH Hunde. Auch hier sollte nicht über einen Kamm geschert werden, sondern nach Individuen unterschieden werden.