Dringend Hilfe! Meine Katze hat Untermieter!!!

Dringend Hilfe! Meine Katze hat Untermieter!!!

Unsere kleine Mimi ist jetzt ca. 3 Monate alt. Heute streichel ich ihr durchs Fell und entdecke einen kleinen Huckel auf der Haut. Bei näherer Betrachtung sehe ich, dass eine Art kleiner roter "Käfer" (nebenbei: es ist vielleicht so groß wie eine Art Milbe) über ihr Fell krabbelt. :eek: Ich habe versucht, das Vieh zu erwischen, doch es ist zu schnell. Also krabbelt es noch immer auf meiner Katze herum. Mimi ist eine Hauskatze, sie kommt weder nach draußen noch hat sie Kontakt zu anderen Katzen.

Also, was könnte das für ein "Untermieter" sein, den meine Katze beherbergt? Sollte ich zum TA? Oder wird es von alleine verenden?

Helft mir! Ich mach mir sorgen!!!!! :cry:
      Hallo,

ich glaube, du solltest schon zum Tierarzt gehen, der kann dir genau sagen, was es ist und was man dagegen unternimmt. Kratzt sich deine Katze öfter als sonst? Zuckt sie mit dem Fell? Auch reine Wohnungskatzen können ungeziefer bekommen, da du sie ja genauso mit rein bringen kannst in die Wohnung.

Ungeziefer verenden nicht von alleine, sondern pflanzen sich eher fort. Es gibt Ungeziefermittel, die man in den Nacken tropfen kann, gibt es auch bei der Apotheke und auch in manchen Zoofachgeschäften.

lg
      Hunde haben Frauchen/Herrchen ... Katzen haben Personal!
      sowie ich hier gelernt habe, hört es sich nach flöhen an...hatte meine kleine vor kurzem auch noch...und wenn schwarze dinger zwischen dem fell sind, ist das die flohschei.. .... meine hat dagegen vom ta stronghold bekommen, hat super geholfen!! jetzt ist sie die viecher los!
      Ich vermisse euch

+ Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater) :cry: und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen)
      Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren vorhin beim TA und du hattest Recht, es sind Flöhe. Die kleine Mimi war wohl voll von den Viechern, was darauf hindeutet, dass sie die Flöhe noch aus dem Wurf mitbekommen hat (Ihre Mutter Lucky läuft draußen rum).
      Letztendlich hat die Tierärztin sie mit so einem Mittel eingesprüht, wovon die Dinger theoretisch kaputt gehen, jedoch Leben manche immer noch. Dann haben wir noch eine Ampulle von weiteren Anti-Flöhe-Mittel bekommen, was wir ihr dann einmal im Monat in den Nacken träufeln.
      Des Weiteren hat sie uns dazu geraten, eine Art Flächendesinfektion in unserer Wohnung durchzuführen mit einem hochgiftigen Mittel. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass wir zur Zeit nicht das Geld für dieses Mittel haben (Wir absolvieren zur Zeit ein freiwilliges soziales Jahr und verdienen so gut wie nichts).

Nun ist meine Frage: Muss diese Desinfektion unbedingt sein, oder reicht es auch aus, wenn wir die Wohnung selbst komplett reinigen, ohne das Mittel?
      Die Viecher leben teilweise noch.... Ich krieg ne Meise... Wirklich! Ich komm mir vor wie ein Assi.... Leute, was soll ich nur tun, wir putzen und putzen und desinfizieren uns wie die Bekloppten, aber..... Wie lange wird das denn nun noch gehen?
      Ich bin am Überlegen, ob ich das Umgebungspray doch hole, aber dann sind wir blank für diesen Monat.... Geht das auch wirklich nich so wieder weg?

Ich glaub ich werd paranoid... Ich seh die Viecher schon rumspringen und bilde mir ein, sie beißen mich... obwohl da gar nix is..... Ich trau mich schon nich mehr, meine eigne Katze zu streicheln.... :cry:
      hm also ich muß dir ehrlich sagen, die bedenken hatte ich auch!! weil die bei uns bis zum nächsten tag gelebt haben!! aber dann waren sie auch wirklich alle tot!!! ich muß auch sagen, ich habe meine zimmer nicht desinfiziert, da ich keine flöhe wahrnehmen konnte. ich habe aber auch überall lavendel ausgelgt und das hat anscheinend den rest gekillt! die flöhe sind seitdem nie wieder aufgetaucht :dance:
      Ich vermisse euch

+ Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater) :cry: und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen)
      Die Flöhe gehen selten an Menschen. Alles gut absaugen. Was geht heiss waschen Bettwäsche und Schlafplätze. Das sollte ausreichen.

Und die die noch leben sind in den nächsten Tagen KO. Auf Floheier hat es leider keine Wirkung das Mittel musst du deshalb regelmäsig auftragen weil noch welche schlupfen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Also am Umgebungsspray würde ich nicht unbedingt sparen. Du brauchst kein hochgiftiges sauteures Mittelchen, in Drogeriemärkten gibt es günstige Varianten. Wir haben für unseres im dm damals weit unter 10 Euro gezahlt, war außerdem so ein Bio-Dings und wir waren einfach beruhigter. Drauf achten dass es auch gegen Flöhe wirksam ist. Leider ist mir der Name des Produktes entfallen....

Denn die Flöhe legen nun mal Eier, vor allem auch gern an Stellen wie hinter Fußleisten, in den Ritzen von Polstermöbeln und in allen Ecken in die man mit dem Sauger einfach ganz schlecht hinkommt. Auch Matratzen, Sofa, etc. sollte man damit behandeln, ebenso wie die Liegeplätze. Sauber putzen und intensivst saugen ist klar, aber mit dem Spray erwischt man nun mal auch noch die Eier oder Babyflöhchen die nachschlüpfen. Stinkt zwar wie hölle, aber das ist in ein paar Tagen wieder vergessen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für eure Ratschläge. Wir haben heute nochmal mit diesem speziellen Kamm Mimis Fell duchgebrüstet und einige der Viecher noch rausgeholt, allerdings tot, jedenfalls das, was wir gesehen haben....
      nun ist das Problem allerdings ein anderes: Da unsere Mimi die Viecher schon von ihrem Wurf aus mit in unsere Wohnung geschleppt hat, sind die Biester auch schon ein Weilchen bei uns.
      Problem daran (als wenn es nicht schon so Problem genug wäre) ist nun, dass ich selbst seit zwei Wochen über durchgehende Kopfschmerzen klage. Eine Freundin sagte mit vorhin, dass das auch durch die Flöhe kommen kann (und tatsächlich musste ich danach feststellen, dass ich und mein Verlobter schon mehrmals gebissen wurden sind). Ich habe Angst, dass diese Kopfschmerzen noch mehr bedeuten könnten, da die Viecher angeblich auch Krankheiten an Menschen übertragen.
      Ich geh natürlich Morgen zum Arzt, allerdings macht mir da meine Wohnung noch Sorgen.
      Ich hab echt Angst, die Wohnung zu betreten, wenn ich wirklich durch die Flöhe (die sich ja mittlerweile überall in der Bude eingenistet haben) krank geworden bin....
      Da hilft doch eigentlich nur noch abfackeln, oder?
      Ruhig Blut. Mit dem richtigen Umgebungsspray und den allgemeinen Tips bekommt man das alles wieder hin. Ich weiß, bei Flöhen befällt einen echt ein Ekelgefühl und man fühlt sich daheim wirklich nicht mehr wohl, aber Ihr bekommt das hin. Falls Du überhaupt nicht klar kommst kann jederzeit ein Kammerjäger her, aber der kostet viel Geld und macht im Endeffekt auch nichts Anderes als Sprayen. Das könnt Ihr auch gut selbst. Kopf hoch. Brav wischen, saugen, sprayen und bald ist die Epedemie vergessen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)