ich spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken mir eine große Kaninchenrasse "anzuschaffen".
Habe ja nun schon lange meine Löwies die auch nicht grade klein sind aber die großen Nienchen haben mich schon immer gereizt. Ist doch was anderes wenn man ein 10 kg Tierchen da sitzen hat als ein 2 kg Nienchen.
Hatte ja bis vor ein paar Monaten auch genug Platz um auch große Rassen zu halten. Im Moment leider nicht aber das wird sich auch bald ändern da wir auf der Suche nach einem Haus mit großem Grundstück sind. Da währe dann wieder genug Platz um ein schönes Gehege zu bauen.
Mir sind bis jetzt drei große Rassen über den weg gelaufen, Deutsche Riesen, Riesenschecken und Widder (Wobei ich Schlappohren nich so dolle finde). Welche anderen großen Rassen gibt es da noch?
Hält einer von euch eine große Kaninchenrasse?
Was ist bei der Haltung zu beachten?
Was ist anders als bei unseren normalen kleinen Hopplern?
Vor allem im Punkt Ernährung.
Ich hab leider nicht viele Infos speziell zu großen Rassen gefunden und wenn dann gings meist um die Zucht oder um Schlachtkaninchen und nicht um die Hobbymäßige Haltung.
Was ich weiß das es anders ist sind die 3 anstatt 2 m² Platz pro Tier.
Aberwas gibts sonst noch für Unterschiede in der Haltung???
"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"



etwas nen halbes Kilo Möhren pro Tag plus sonstiges Frischfutter hat der Dicke gefressen...


