Kaninchenstall ok oder nicht!?

Kaninchenstall ok oder nicht!?

:biggrin:
      hallo;
      ich hab da mal so eine frage...:
      also Ausenstall meines Kaninchens:
      ist er den artgerecht gemacht!?und ist er genug groß?!(130cmx48cm)
      plus Auslaufgehege(ca.:150cmx50cm)ins ausengehege kann mein Kaninchen immer rein (24h).Ja und ich wollte halt fragen ob es überhaupt groß genug ist!?wie gesagt ich habe leider nur ein Kaninchen was ziemlich aggressiv ist(scheinschwangerschaft)aber wenn meine mutter mir es doch erlaubt hol ich mir bald ein 2. :tongue: :clap:
      umd was habt ihr den so im Stall stehen?
      ich habe eine 2. etage,en haus,ein Ecktoilette,heuraufe,kleiner baum (wo essendrinsteckt und zweige reinkönnen)haa...und halt eine lage einstreu und darüber eine lage stroh:) :angel:
      ja´...das ist alles... :wink:
      Schöne Grüße von meinen Lieblingen:Amy(kaninchen)
      Lana,Mona,Santa(hunde)
      und verstorben sind leider:
      Flip(kaninchen)
      Jessy(hund)
      Mila(hamster)
      Susi(kaninchen)weggelaufen
      Marta(hund)-->ich vermisse euch:'(
      Huhu,

dann rechenen wir mal:

1,30 x 0,48 = 0,624 m²
      1,50 x 0,50 = 0,75 m²
      --------------------------------
      1,374 m²

Man rechnet normal bei kleinen Rassen 2 m² pro Tier.
      Hier findest du weitere Infos zu dem Thema: diebrain.de/k-gehege.html

Hast du mal das ein oder andere Foto von deinem Gehege?

Hoffe deine Mutter erlaubt ein 2. Kaninchen da die Tiere sehr sozial sind und Artgenossen brauchen.

In meinem jetztigen Gehege das leider auch zu klein ist habe ich eins der Unterteile für normale Standartkäfige als Toilette drin, die Näpfe und eine umgebaute Munitionskiste als Stall (da tue ich das Heu rein) und immer nen Ast zum knabbern

Mein früheres Gehege das ich hatte bevor ich umgezogen bin konnten sie auch buddeln und sich richtige Höhlen graben und dort hatte ich auch noch zusätzlich da es 3-4x so groß war noch verschiedene Hindernisse wie Tunnel, größere Steine usw. das es insgesamt sehr natürlich wie eine Art Mini-Wald aussah.

Hoffe das wir bald ein geeignetesHaus finden damit ich wieder ein Gehege in der Art bauen kann.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

danke lavaletta
      also ich habe versuch Fotos reinzustellen aber die dataien sind zu groß :evil:
      und ich bin grad nicht zuhause deswegen kann ich jetzt schlecht ein foto machen... :cry: ich versuchstmorgen mit dem handy aber ich muss erst so ein übertragungsding finden damit ich die fotos raufladen kann...

jaa und meine mutter hasst kaninchen :shhh: :cry:
      deswegen wenn ich sie ruhig anspreche meckert sie mich nur an und sagt ich muss sie in ruhedamit lassen:evil: :naughty: :angry: und ich weiß nicht weiter ich verstehe sie auch weil wir haben schon 3 hunde und der eine ist noch ein welpe(verspielt, macht alles kaputt)
      jaa und ich hatte ja mein Kaninchen 2006 zsm mit einer anderen dame geholt aber sie ist weggelaufen und anfang 2007 holten wir einen kastrierten mann der leider in 2 monaten starb :cry:(ursache ungeklärt)
      jaa und dan liessen wir es auch mal mit dem kaninchen holen aber jetzt wurde halt meine kaninchendame aggressiv(scheinschwanger)und der artz sagt eine Kastaktion zu machen aber meine mutter meint das ist quatsch und er will nur geld !.Aber das stimmt nicth!dasssteh überall im internet(kastaktion).jaa ud ich habe auch angst um mein Kaninchen das es ohne ein tolles Leben stirbt... :rolleyes: :naughty: :evil: :angry: :cry: :cry:

naja und habt ihr tipps wie ich meine mom überreden soll
      meine Mutter hat mir es schon versprochen das ein 2. kaninchen kommt aber ich hab sie jetzt vor kurzem angesprochen dass ich einen passenden kaninchenmann gefunden habe und dan wollte sie davon nichs mehr wissen(sie macht sowas öfters)
      naja egal
      ich bitte um Hilfe.... :cry:ich habe so angst um meine kleine Amy :cry:
      halt meine größe sorge ist das mit dem 2. kaninchen
      und die 2. ist das mit der stallgröße weil das kommt aufgarkeinemfall in frage einen größen zu baun sagt meine mutter... :cry:
      Lana,Mona,Santa(hunde)
      Flip(kaninchen)
      Jessy(hund)
      Mila(hamster)
      Hallo any281,
      das ist natürlich eine blöde Situation. Bei mir war es anfangs genauso. Versuch mit deiner Mutter ruhig zu reden und erkläre ihr, dass auch dein Kaninchen ein schönes Leben verdient. Was hat denn deine Mutter für Argumente? Du möchtest ja auch nicht dein ganzes Leben allein in einem gästeklogroßen Raum verbringen :wink:
      Zu meinem Gehege verlinke ich mal auf meine HP: wiesenhoppler.de.tl/Das-Gehege.htm
      Ich vermute, dass dein Kaninchen nicht nur wegen der Scheinträchtigkeit, sondern auch wegen Einzelhaltung und zu wenig Platz aggressiv ist.
      Ich lade meine Fotos immer bei tinypic.com hoch, da klappt das eigentlich immer. Sonst kannst du die Fotos auch mit einem Bearbeitungsprogramm(z.B. Paint) verkleinern.
      Achja, vielleicht kannst du deine Mutter auch mit Gruppenfotos von Kaninchen bestechen: nie-allein.de/
      Drücke dir die Daumen!
      also ich habe sie noch nicht angesprochen weil ich wo anders war 2 tage...jaaa aber ich sag bescheid wen es soweit ist.... :biggrin:
      mein vater verswuch noch mit ihr zu sprechen aber ich glaube nicht das sie ihm zuhörn wird :evil: :cry:
      Lana,Mona,Santa(hunde)
      Flip(kaninchen)
      Jessy(hund)
      Mila(hamster)
      :smile: :wink: :wink: :wink: :cool: :cool:yuuppppppiiiiiiii!!!!
      ich bekomme doch eins (wenn meine mutter mich doch nicht angelogen hat)
      also:
      heute um 19:30h hab ich mein kaninchen kurz ins haus gebracht um was zu fressen zu geben.
      meine hunde wollten natürlich sofort mit meinem kaninchen spielen aber dan hab ich gesagt''lana(hund) lass doch mal amy in ruhe sie hat totale angst und is total allein und keiner kann sie beschützen''
      und plötzlich sag meine mutter ''ohh any lass es soch mal wenn es dir sooo am herzen liegt dan holen wir Meinentwegen ein 2.tes kaninchen...''
      ich hatte erst voll den schock und dan hab ich zu meinr mutter gesagt''ohh mmama lass du es mal ja,ich weiß doch das du in 2 wochen wieder nein sagt und davon nichts mehr wissen willst''
      sie guckte mir komisch an und sagte nichts .Dann sagte ich ''okok versprichst du es mir?!''
      sie meinte ja!!!jupppiiiii!!!
      :tongue: :biggrin: :biggrin: :cool: :wink:
      ich find es so toll und vllt am samstag fahren wir dan ins tierheim!!
      jaaa!! endlich
      danke für eure hilfe!!
      :wink: :clap: :clap:
      Lana,Mona,Santa(hunde)
      Flip(kaninchen)
      Jessy(hund)
      Mila(hamster)
      Lass dir Zeit.

Am besten wartest du bis das Zweite da ist und dann kannst du deiner Mutti ja sagen "Schau mal, die können da gar nich richtig rumtollen weil das Gehege zu klein ist" oder so was in der Art.

Deiner Mutti scheint ja was am Wohl der Tiere zu liegen sonst hätte sie nicht zugestimmt ein Zeites zu holen. :wink:

Ein großer Schritt ist ja schon getan. :zustimm:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      mein vater verstet meine mutter auch nicht :wink: :oops: :cry:
      jaa mein vater wohnt aber wo anders als bei mir und meiner mutter
      also kann er nichts entscheiden was mit unseren haus passiert :cry:
      aber trotzdem danke ich versuchs mal
      Lana,Mona,Santa(hunde)
      Flip(kaninchen)
      Jessy(hund)
      Mila(hamster)
      Uiii, das sind ja waaaahnsinnig tolle Neuigkeiten! :clap:

Ich würde das so machen, dass ihr ein (mardersicheres!) Gehege baut und erst dann vergesellschaftet.
      1. ist ein Stall nämlich viel zu klein um dort zu vergesellschaften, weil sich die Kaninchen dann garnicht ausweichen könnten und 2. hättet ihr durch das Gehege schon eine neutrale Fläche, sodass kein Kaninchen Revieransprüche hat.