Ich suche nun schon seit längerem nach der perfekten Hunderase.Wir haben noch keine ALLZU große Erfahrung in der Hundeerziehung, jedoch werde wir uns noch ausreichend informieren.Ich kenne aber genug Leute mit Hunden, die mir auf jeden Fall helfen können.Wir wohnen in der Stadt an einem Park. Wir haben einen großen Garten und mit dem Fahrad ist man in ungefähr 10 min. im Wald. Wir möchten einen großen Hund, der sich gut als Familienhund eignet. Er sollte leicht zu erziehen sein und einen nicht allzu komplizierten Charakter haben. Er sollte jetzt nicht zu viel Auslauf benötigen.Perfekt wär morgens 30 min, mittags 30 min und abends eine Stunde.Wenn man Zeit hat ist das natürlich noch erwieterbar.Geht das ungefähr für einen Hund oder ist das viel zu wenig?Er könnte ja auch frei im Garten rumlaufen. Perfekt wären kurze Haare, sind aber kein muss. Neben der Fellplege erwünsche ich mir dadurch einen besseren Geruch, wenn das überhaupt geht :think:. Ich finde Jagdhunde sehr schön, jedoch denke ich nicht, dass ich den Apportier/Dummy/Riech Übungen gewachsen bin..
Ich hatte mir schon den Pointer, Rhodesian Rigdeback und Cockerspaniel herausgeguckt, jedoch hat jeder sein Manko. Pointer: eventuell Auslauf, Jagthund, in da zu beschäftigen. Rhodesian Ridgeback: angeblich schwerer Charakter. Cockerspaniel: Zu klein, jedoch ist das nichts schlimmes.
So, ich hoffe das man bei den Forderungen uberhaupt noch ein paar Rassen findet :wink:.
Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus.
Lg
Tristan