ich persönlich habe leider leider leider noch keinen eigenen hundeschatz, aus zeitgründen, der Job lässt es nicht zu

Ich möchte gern später eine Ausbildung als Hundetherapeutin machen, darauf spare ich fleißig, aber es dauert noch.
Nun erlebe ich allerdings fast täglich Situationen auf der Straße, die mich schockieren, verzweifeln lassen oder gar die tränen in die Augen treiben...sei es Halter zieht ruckartig an hund, weil der lediglich seinen instinkten nach ''Zeitung liest'', oder er freut sich über einen Hund und wedelt fröhlich herum, oder oder oder...Hunde werden angeschrien, verängstigt, eingeschüchtert, bedroht, geschlagen, getreten und so weiter...manchmal wissen die halter es noch nicht einmal, dass sie gerade ihren hund verängstigen oder belästigen, zum beispiel wenn sie sich runterbeugen, auf m köpchen tätscheln, hund mit gesenktem schwanz wedelt, aus beschwichtigungsversuchen gähnt und sich die läftzen leckt...alles zeichen eines großen unwohlseins, wird meist falsch verstanden......jedesmal frage ich mich, ob ich mich trauen kann, die halter anzusprechen, ihnen das vielleicht zu erklären etc....was würdet ihr in so einer situation entweder an meiner stelle und wie würdet ihr denn reagieren, wenn ich euch ansprechen würde??
mal von den gewaltakts gegen die armen hunde abgesehen, oft sind es menschen, die nicht so wirken, als ob sie mich reden lassen würden ohne dass ich ernsthaft ärger bekommen würde...man muss dazu sagen, ich bin 27, relativ zierlich und eigentlich ganz sympatisch glaub ich, wüsste aber nicht ob ich das in so ener situation noch sein könnte

Ich habe schon sooooo oft überlegt ob ich handeln soll, wie ich es machen könnte und wie ich mehr aufklärung betreiben könnte...
Habt ihr vielleicht tipps für mich?
ich würde mich riesig freuen...aber ich bin sehr gespannt, weil ich mir gut vorstellen kann, dass es dazu sehr unterschiedliche meinungen geben kann.
Danke schonmal im Voraus

Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!