Fragwürdiger Tipp auf Startseite

Fragwürdiger Tipp auf Startseite

Hallo liebe admins und liebe Mitglieder,
      ich wusste nicht wo ich meinen Beitrag hinschreiben soll, also versuche ich es hier.
      Auf der Startseite steht zum Thema Ernährung folgender Tipp:
      ''Unabhängig vom Futter das Sie verwenden, sollten Sie immer ein Schälchen mit frischem Wasser neben dem Fressnapf Ihrer Katze stehen haben.''
      Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen :eek:. Katzen sehen anders als wir Menschen Thema Fressen und Trinken unabhängig voneinander. Das kann sogar soweit führen, dass sie nicht mehr trinken oder nur unzureichend :snooty:.
      Man sollte unbedingt diese beiden Schälchen getrennt voneinander aufstellen und schon wird die Katze mehr trinken.
      Also bitte ich euch, das nochmal zu überprüfen und zu ändern.
      Ich möchte niemanden angreifen oder sonstiges, doch dieser Tipp kann unter Umständen zu argen Problemen führen.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
      Weiter so :clap:!
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!

RE: Fragwürdiger Tipp auf Startseite

Stimmt, ich habe meine Schalen und den Brunnen auch woanders stehen.

Normalerweise wird auch dazu geraten, die Schalen nicht neben das Fressen zu stellen, da Wasser von Katzen angeblich als "schlechtes" Futter angesehen wird wenn es daneben steht.

LG
      Luna
      Hallo Bianca,

es mag ja sein dass du das nicht bemerkt hast, manche dulden es halt, in den seltesten fällen verweigern sie das Trinken, aber es ist meist weniger als gut und versuchs doch mal, du tust ihnen auf jeden Fall einen gefallen :hug:

Original von Luna
      da Wasser von Katzen angeblich als "schlechtes" Futter angesehen wird wenn es daneben steht.

Luna

na also man kanns auch übertreiben oder :biggrin:

ich hab auch kein wasser daneben stehen, habe einen brunnen, wo ganz wo anders..
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...

Original von magicmidnight
      Original von Luna
      da Wasser von Katzen angeblich als "schlechtes" Futter angesehen wird wenn es daneben steht.

Luna

na also man kanns auch übertreiben oder :biggrin:

ich hab auch kein wasser daneben stehen, habe einen brunnen, wo ganz wo anders..

Was heisst hier uebertreiben, das habe ich des oefteren schon gelesen. Ausserdem habe ich persoenlich festgestellt, dass eher getrunken wird, wenn das Wasser irgendwo in der Wohnung steht (moeglichst da, wo sie oft vorbeilaufen), als neben dem Futternapf.
      Hallo,
      bei uns stehen auch mehrere Wasserstationen (danke an den Tipp aus diesem Forum :clap:). Ein Wassernapf steht auch neben dem Futter und aus diesem wird definitiv nie getrunken. Alle drei Katzen gehen immer an einen der anderen Näpfe. Einen Wasserbrunnen haben wir auch extra gekauft, allerdings kann dieser nur unter Aufsicht aufgestellt werden, da unser Elsbeth in sekundenschnell das komplette Wasser aus dem Brunnen auf dem Boden verteilt hat :D
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Also meine Katzen haben viele Trinkstellen, die zwei direkt neben den Futterschalen (eine im Unter- und eine im Obergeschoss) sind entschieden am häufigsten frequentiert. Das heisst ja nicht, dass die Katzen gleichzeitig fressen und trinken. Sie gehen hin zum futtern und etwas später zum Trinken.

Und ehrlich: ich werde definitiv nichts dagegen unternehmen, nur weil gemäß §3 Absatz 4 der Katzenhaltungsverordung angeblich Katzen das nicht tun, was meine gerne tun. :gähn:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      meine Trinknäpfe stehen auch neben den Futternäpfen.
      Erst wird gefuttert, dann ne Verdauungsrunde gelaufen und danach ab zum Trinken.
      Vor allem die 3 Kater sind gute Trinker von Anfang an. Lady nicht so sehr (da haben auch diverse andre Trinkstellen nichts daran geändert), aber da gibts immer ganz viel Wasser unter NaFu gemischt, dann schlabbert sie es hingebungsvoll aus.

Meines erachtens sollte jeder für sich ausprobieren, was die Katzis besser annehmen....
      Ich kann Brezei da nur zustimmen. Man sollte schauen was die Katze besser annimmt. Minka schlappert das Wasser neben dem Futternapf wie bescheuert, würde ich das wegstellen dann hätte ich ein Probelm (glaub die würde das nicht finden :wink:) und Buma trinkt eh lieber aus sämtlichen Blumentöpfen,wenn er denn mal trinkt :zustimm:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      hm also mein kater hat seine trinkschüssel auch schon seit 5 jahren neben dem futternapf stehen und bisher hat er noch nie sein wasser verweigert. hab eine ecke für ihn eingerichtet, mit futternapf, wassernapf, katzengras kommt dorthin wenns da ist und sein haus, wo er nach dem futtern gern döst, ist auch dort - wird alles angenommen von ihm :)
      Hunde haben Frauchen/Herrchen ... Katzen haben Personal!
      hey hey, ganz ruhig :wink:

Wollt ja keinen belehren oder nerven, wie so mancher Gähner verrät :eh:. Seit ich eben denken kann, lese, höre oder erlebe ich das.
      Pupsi hat auch die Macke, lieber aus einem Glas Wasser zu trinken, als aus einem Napf, vor allem wenn es irgendwo oben steht :eek: :lol:. So hat halt jede Samtpfpote seine eigenen Vorlieben, ich finde es trotzdem nicht gut, dass dieser Tipp auf der Startseite steht, es ist das erste Mal das ich das in der Form lese....lg
      Naja, "neben" ist glaube ich auch ein dehnbarer Begriff. Ich muss ehrlich gestehen dass ich die Startseite seit fünf Jahren nicht angeschaut habe, denn das Forum gibts ja auch direkt. :whistle:

"Neben" wäre bei uns zum Beispiel circa. 40 cm, getrennt durch eine Box im Wohnzimmer. Ist immer noch "neben", aber eben nicht direkt. Gesoffen wird fröhlich aus dem Katzenbrunnen, ebenso wie aus den Extraschüsselchen auf meinem Schreibtisch damit nicht ständig aus meinem eigenen Wasserglas getrunken wird wenn ich am Rechner mal nicht aufpasse.... :whistle:

Wir sprechen intern mal drüber, ich nehms einfach mal zum Anlass und dann schauen wir weiter. Ist wie gesagt alles ..... Ansichtssache. Ich persönlich weiß aber jetzt auch nicht wer die Sache ursprünglich verfasst hat.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Leute ich hab mal ne Frage und ich denke in diesen Tread passt es ganz gut.

Also ich hab letztens Suppe gemacht (basierend auf Instant-Brühe), so und weil mein angebratenes Fleisch im Topf etwas angehangen war hab ich den Topf in der Spüle eingeweicht (ohne Spülmittel). Und nun kam meine Kleine und hat total viel getrunken von dem Einweichwasser. Es kann ja nur noch minimal nach Brühe geschmeckt haben aber trotzdem hat sie sich regelrecht reingekniet.

Is diese Instant-Brühe schlecht für Katzen oder ist es ok wenn ich ganz ganz ganz wenig davon mit in den Wassernapf tue?
      Die Instant-Brühe ist ja in der Regel gewürzt und gehört eigentlich nicht in die Katze. Wenns hin und wieder mal ein ganz ganz ganz klein wenig ist, ist es sicherlich nicht so schlimm, aber sollte man eigentlich nicht machen.

Dann lieber mal Fleisch kochen und ihr dann die Brühe geben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Kannst du ihnen ruhig auch gekocht geben, nur aufpassen, dass es nicht mehr als 20 % von der Gesamtfuttermenge pro Woche wird, aber ist ja eher unwahrscheinlich. Würde es vielleicht am ehesten mit Hühnchen versuchen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren