bin neu hier aber das sollte man ja daran sehen das das mein erster Beitrag ist.
Wir haben uns schon oft erkundigt und versucht schlau aus der ganzen Sache zu werden, aber nix hilft oder keiner kann uns helfen.
Wir haben uns vor 3 Jahren zwei Katzenbabys ins Haus geholt. Die beiden kommen nicht aus einem Wurf. Eine Katze die ein Findelkind war und einen Kater den wir aus einer so genannten Auffangstation geholt haben. Beide waren so ca. 9 Wochen alt als sie zu uns kamen. Die Katze war ein Tag früher da. Der Kater hat sie 3 Tage lang angefaucht und dann waren sie ein Herz und eine Seele.
Unsere Katze ist SUPERlieb. Ein bisschen eingebildet aber wir lieben sie.
Bei unserem Kater ist das leider ein bisschen anders. Nicht das wir ihn nicht lieb hätten. Sonst wäre der wohl schon lange weg und wir hätten nicht so viel ausprobiert.
Wir, meine Frau und ich, sind sehr Familienorientiert aber leider kann wegn dem Kater kaum noch einer zu uns kommen. Er attackiert alle die zu uns zu Besuch kommen. Es ist nichts verändert worden oder ähnliches. Es sind reine Drinnenkatzen. Wir haben ein Haus und die Katzen haben Zugang zu jedem Zimmer. Wir haben viele Kratzbäume in diversen Zimmern und Katzenbetten etc. etc. Es sollte ja also an nichts fehlen.
Oma musste schon fast genäht werden und alle anderen werden auch regelmässig angefallen. Und das ist schon nicht mehr spielerisch. Jetzt hat der kleine Cousin meiner Frau dran glauben müssen und hat diverse Streifen im Arm die bluten. Es hat ihm niemals jemand was getan. Alle lassen ihn in Ruhe. Unsere Katze freut sich immer über Besuch.
Es geht mit dem Kater immer eine gewisse Zeit gut. Dann faucht er andere Leute an und attackiert sie indem er sich anschleicht und dann fauchend und kreischend auf die Leute losgeht.
Bei uns probiert er das auch öfters aber dann bekommt er Retour und gut ist. Wir schlagen ihn nicht oder so. Aber ich schnapp ihn mir dann und halte ihn eine gewisse Zeit fest. Dann ist auch erstmal wieder gut und er ist lieb.
Mir macht das ja so auch nix aus.
Es gibt nur noch einen Tierarzt der diesen Kater behandelt und auch nur wenn er vorher schon eine Beruhigungstablette bekommen hat. Sonst traut der sich auch nicht an den ran. Ein Netz vom Tierarzt hat er auch schon Halb zerfetzt.
Das Katzen keine Hunde sind sondern ihren eigenen Kopf haben ist klar. Ich will auch nicht meine Katze dressieren aber so kann es auch nicht weitergehen. Ich kann ja jetzt nicht für immer keinen Besuch mehr bekommen damit alle vor dem Kater sicher sind.
Meine Frau hat mittlerweile auch Angst vor ihm und traut ihm nicht mehr. Sie möchte das der Kater wegkommt. Aber ich weiss nicht ob ich das kann. Ich mag ihn echt sehr. Er ist auch superverschmust. Jedenfalls bei mir. Brummt wie ein Vibrator etc. Ausserdem sehe ich das Problem das so einen Kater ja keiner mehr nimmt.
Aber das ist wie gesagt auch nicht meine Bitte. Meine Bitte ist das es hier jmnd. gibt der mir weiterhelfen kann damit wir die Situation verbessern können. Für uns aber auch für den Kater. Irgendein Problem muss er ja haben.
Ich muss dazu evt. noch sagen das er, egal wie bösartig er rüberkommt, auch ein ganz schöner Schisser ist. Erschrickt sich oft und sitzt dann erstmal eine halbe Std. in irgendeinem Versteck. Das kann so aber nicht damit zu tun haben. Wenn er hier Leute attackiert kommt das aus dem nichts. Ohne das sich einer bewegt oder ähnliches.
BITTE BITTE helft mir. Mit Tips oder Anlaufstellen die einem bei so einem Problem helfen. Ich glaube nämlich wirklich nicht das meine Frau das noch lange mitmacht.
Vielen Dank im vorraus schonmal
MrinXC