Urlaub?!

      Hallo zusammen,

      eine kurze Frage...

      mein Freund und ich fahren die erste November-Woche in Urlaub und wollen unsere zwei kleinen meiner Mama überlassen. Wir würden Lucy&Shiva zu meinen Eltern bringen, die in einer ca. 120 m2 großen Wohnung leben. Denkt ihr es ist für die Katzen schwer sich dort einzuleben und vor allem sich wieder nach dem Urlaub auf gut 70 m2 umzustellen?
      Will naütlirhc nur das beste für die beiden...
      vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit sowas...

      LG
      Angi
      Hallo,

      danke für die schnelle antwort...
      gehen würde es natürlich schon, aber ich dachte mir das es für die beiden vielleicht schöner ist, wenn nicht nur jemand da ist der kurz mit ihnen spielt und ihnen mal futter gibt und sich dann wieder verzupft. Und bei meinen eltern daheim wäre halt (fast) immer jemand da...

      LG
      Hallo,

      also wir waren gerade 8 Tage in Urlaub und meine Nachbarin hat unsere 3 Kater bei uns zu Hause versorgt. Füttern, kuscheln, raus- und wieder reinlassen, das volle Programm und alles hat wunderbar geklappt. Vor ein paar Jahren haben wir unsere Kater für eine Woche in eine Tierpension gegeben und ich glaube das war die Hölle für sie. Die Dame war supernett und ich hatte auch absolutes Vertrauen, aber Katzen sind nun einmal Reviertiere und unsere auch noch Freigänger. Eine Woche eingesperrt zu sein war wirklich kein Spaß und so bin ich froh in meiner Nachbarin, die selber Katzten hat, eine super Pflegeperson für meine Tiere gefunden zu haben, auf die ich mich auch zu 100 % verlassen kann.
      Wenn Du also die Möglichkeit hast die Katzen zu Hause versorgen zu lassen, dann tu das bitte auch im Sinne der Tiere, sie werden es Dir bestimmt danken.

      Einen schönen Urlaub wünscht

      Gabi
      den meisten katzen fälltes leichter (für eine begrenzte Zeit) allein zu sein, als kurszeitig umzuziehen!!
      Deine sind zu zweit, haben ihr Spielzeug, ihren gewohnten Schlafpatz und Umgebung, wenn sie sich unsicher fühlen können sie sich an bekannte Plätze zurück ziehen und idealerweise kommt dann jemand 1 bis 2mal am Tag zum Füttern, schmusen und spielen. Das halte ich persönlich für die idealste Lösung die am wenigsten Stress für die Katzen bedeutet :zustimm:

      Am allerbesten lässt man jemanden bei sich zuhause einziehen :biggrin:
      Wir lassen unsere Katzensitter bei uns Urlaub machen. Füllen den Kühlschrank und Naschischublade und besorgen ein paar Filme und Wein und sie fühlen sich für ein zwei wochen sehr wohl bei uns :D
      LG

      Yvonne