kater klettert an mir hoch

kater klettert an mir hoch

Hi, ich hoffe ihr koennt mir helfen,

wir haben einen kleinen Kater 10 Wo. alt und er klettert in bestimmten Situationen immer an mir hoch, was auf dauer nicht nur ziemlich nervend ist, sondern auch richtig weh tut, habe bereits ueberall Kratzer an den Beinen. Morgens im Badezimmer wenn ich mich fertig machen will, oder wenn ich koche, was ja auch fuer ihn richtig gefaehrlich sein kann, oder beim Jacken anziehen. Ich habe schon alles was ich kannte versucht. Habe ihn von mir runtergenommen, auf den Boden gesetzt und laut nein gesagt, ihn ins Gesicht gepustet, sogar schon mit etwas Wasser angespritzt. Dann ist zwar fuer eine Minute Ruhe, aber dann faengt es schon wieder an das er an mir hoch klettern will.
      Ich und meine zerkratzten Beine waeren euch echt dankbar!!
      hallo du!!
      ist denn dein katerchen allein oder unter artgenossen??

meine zwei sind 12 wochen alt und zumindest darwin macht das auch immer wieder. ich bin eben ein besonders toller kletterbaum.
      ich greif ihn dann einfach und schmeiss ihn runter. und merke langsam, dass es seltener wird, weil ich dadurch als kletterstation wohl meinen reiz verliere.

ich würde nicht jedes mal anders reagieren, nie laut schimpfen oder zetern, sondern beherzt immer wieder konsequent gleich reagieren.

auf jeden fall würde ich schauen, ob er genügend kletter- und aussichtsmöglichkeiten hat. also in der küche vielleicht einen tollen erhöhten platz einrichten, ebenso im bad.. katzen lieben es, den totalen überblick zu haben und fühlen sich manchmal wohl übergangen, wenn sie die welt nur aus der froschperspektive erleben dürfen. er will dich ja schliesslich beobachten können. :smile:

kann es denn sein, dass es gehäuft in situationen auftritt, in denen er ahnt, dass du gleich weggehst? weil du ihn allein lässt oder so?
      Unser Pauly hat das damals auch immer gemacht...vorallem morgends wenns futter gab und es nicht schnell genug ging :rolleyes: :D

Mittlerweile macht er das aber net mehr :snooty:

Habe ihn dann immer genommen und ihn mit einem Nein zurück auf dem Boden gesetzt...von Zeit zu Zeit wurde es immer weniger :)

Dran bleiben...dann lernt er das auch :zustimm: :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Unser jüngster Kater hat das früher auch oft gemacht. Da ich meistens Jeans trage, hat es mich nicht weiter gestört. Im Gegenteil, ich fand das niedlich. Mit der Zeit hat es sich von alleine gegeben.
      Wenn er heute sehen will, was ich mache, springt er mir auf den Arm oder auf die Schulter. Er hat dabei so viel Vertrauen, dass ich ihn fange, dass er dabei seine Krallen nicht benutzt.
      Man sieht ihm an, wenn er springen will (Maß nimmt). Ich muß ihn immer im Auge haben, wenn er um mich ´rumschleicht.
      Gruß
      Venga
      Mein Kater benutzt mich hin und wieder als Kratzbaum. Aber gott sei dank nur wenn ich Jeans trage :wink:
      Wenn er früher beim Spielen zu wild war und mir die Arme verkratzt hat (wurde teilweise für ne Borderlinerin gehalten :confused:) Hab ich auch immer "gejault" er wollte mir ja nicht weh tun. Das hat tatsächlich geholfen
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe