zahnwechsel

hallo ihr lieben,

meine katerkinder sind nun 3 monate alt und die tierärztin wollte wissen, ob der zahnwechsel schon begonnen hätte..
      und ehrlich?? ich weiss es nicht, woran merkt man das?
      fallen dann die milchzähne aus? oder wachsen einfach neue zähne zusätzlich?? falls die zähne ausfallen: was passiert damit bei einer wohnungskatze? findet man die irgendwo oder schlucken die die dinger einfch runter oder wie muss man sich das vorstellen?
      brauchen sie in der zeit besonderes futter zum knabbern oder so?
      und bis wann sind die neuen zähne da??
      tut den kätzchen das weh??
      Hallo juhle,
      ich bin sicherlich keine Expertin, kann Dir allerdings sagen, wie das bei unseren Beiden war.
      So richtig gemerkt haben wir das nicht. Allerdings haben wir insgesamt 2 Zähne in der Wohnung gefunden. (haben einen Ehrenplatz erhalten) :oops:
      Unser Futter haben wir nicht umgestellt und die Beiden hatten sichtlich keine Schmerzen. Allerdings weiß ich nicht, ob jedes Kätzchen anderes reagiert.
      Vielleicht antwortet ja noch ein Profi.
      lg
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Bei Gina konnte man damals den Wechsel der Eckzähne gut sehn, da waren dann kurzzeitig 2 da :eek:.
      Beim Putzen hab ich (wenn auch selten) den ein oder andren gefunden.
      Unser AL hatte da jetzt (mit 8 Monaten) weitaus mehr Probleme, wie kleine Kinder hatte er etwas Temperatur, war schlapp und hat nicht gut gefressen. Hatte ich bei keiner meiner andren Katzen beobachten können. Aber er ist halt extrem sensibel.
      Extra Futter haben meine auch nicht bekommen!