Zahn abgebrochen

Zahn abgebrochen

Hi Leute,
      ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass bei meinem 3 jährigen Kater seit kurzem ein Stück von seinem Schneidezahn bzw Eckzahn abgebrochen ist. Fressen tut er normal. Muss ich da was machen lassen beim Tierarzt?
      Die wachsen nicht nach, so wie bei Kaninchen oder???
      Sammy ist der beste Kater der Welt.
      Nein, die wachsen nicht nach. Ich an Deiner Stelle würd Miez mal kurz beim Tierarzt vorstellen. Wenn scharfe Kanten geblieben sind müsste man ggf. etwas begradigen. Und man müsste feststellen wie weit der Zahn abgebrochen ist und ob ggf. ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Btw: zu welchem TA gehst Du in Oberhausen? Bin einfach mal gerade neugierig...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich gehe zu keinem Tierarzt in Oberhausen. Ich fahre immer nach Hünxe, weil ich da mal gewohnt habe und der Tierarzt da richtig gut ist.

War heute mit meinem süßen auch da. Ist zwar nicht schön mit so einem abgebrochenem Zahn rumzurennen sein Leben lang, aber es ist nichts schlimmes passiert. Der Nerv und die Blutgefäße sind in Ordnung. Mann muss nichts weiter machen. Zum Glück, ich hatte scon Angst das man den Zahn ziehen muss.
      Sammy ist der beste Kater der Welt.
      Falls Du mal kurzfristig wen in der Nähe brauchst, hier in Schmachtendorf ist jemand so richtig prima. Aber gut dass die Sache auch so erledigt ist. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)